Hänger beim Links- oder Rechtsklicken in bestimmten Verzeichnis

tackleberry

Enthusiast
Hallo,
folgendes Problem:
Auf der letzter Partition meiner Festplatte ist ein Verzeichnis mit diversen Dateien. Diese Dateien lassen sich über die Dateibrowser diverser anderer Programme problemlos öffnen. Auch ein Kopieren des kompletten Verzeichnisses ist möglich.
Wenn ich allerdings über den Explorer in der Verzeichnis gehe, hängt sich das System entweder sofort oder beim Anklicken der Dateien auf. Die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Rechtsklick höher als bei einem Linksklick. Ab und zu kommt dann die Fehlermeldung das Drwatson abgeschmiert ist und ob ich den Fehler an MS schicken will. Aber spätestens wenn ich auf Weiter klicke, hängt sich wieder alles auf. Wenn ich den Prozess von Drwatson im Taskmanager beende, startet der Explorer neu (Desktop und Taskleiste verschwinden und kommen dann wieder) und ich kann weiterarbeiten, aber wehe ich gehe in besagtes Verzeichnis...
Das Problem lässt sich auf kopierte Dateien aus diesem Verzeichnis projezieren.

Die Festplatte ist 100% in Ordnung. S.M.A.R.T sagt alles ist ok und das Samsung Diagnose Programm auch.
Viren sind laut Bitdefender und Kaspersky auch nicht am Werke.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem ohne Windows Neuinstallation beheben kann?

PS: Es ist auch egal ob ich das System unter-, normal- oder übertakte (CPU/RAM...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh