Hätte interesse an einem neuen Ultra/Note/Netbook

Dreamdancer

Enthusiast
Hallo
wie schon erwähnt hätte ich interesse an einem neuen "Schlepptop"

Mir wichtig wäre :

-klein (11")
-leise (SSD + Lüfter)
-möglichst leistungsstark
-gutes mattes Display(Pannel)
-bezahlbar (unter 900€)
-BluRay Wiedergabe über externes Laufwerk
-eventuell Simkarten Slot
-USB 3.0 ist mir auch wichtig

Meine bisherige suche hat interesse am Samsung 900X1B geweckt

Aber ich frage mich ob es überhaupt mehr leistung hat als meine alten (Samsung N510 / NC10)
hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder hat sogar früher ein N510 besessen
Das N510 hatte mich enttäuscht lauter als das NC10 kürzere Laufzeit, kaum mehr Leistung und mit der Zeit wurde es immer klappriger.

Sollte noch erwähnen das ich 2gb Ram und ne Intel 80gb SSD nachgerüstet hatte.

Wie schon erwähnt soll es idealerweise lautlos sein (ich weiß fast unmöglich)

Gruß
Dreamdancer

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Hallo kann mir keiner helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gerade mal dein altes Samsung angeguckt.
Da ist eine alter Atom Core drin , hatte den gleichen in einem Netbook von mir und das war wirklich sehr langsam.
Soll es den umbedingt 11 Zoll sein oder vllt auch großer ?
Willst du die alte SSD behalten oder eine neue kaufen ?

Danke für die Antworten

zu corsaircry: meinen Ram habe ich auf 2 gb aufgerüstet, und eine SSD ist auch drin (wie oben beschriebe), also bleibt nur der Architektur Unterschied da die Tacktung niedriger ist

und das ist ja meine Frage:

Ist der Sandy ULV spürbar schneller als ein Atom der ersten Generation
und erkaufe ich mir die Leistung mit einer noch höheren Lautstärke

zu woosch: sollte sehr portabel sein da ich viel im Zug sitze und da meistens wenig Platz ist. weshalb ich bei den Gerätemaßen gerne bleiben würde.
ob ich die SSD weiternutze oder verkaufe ist mir erlichgesagt egal.

Grundsätzlich nutze ich das Gerät hauptsächlich Unterwegs und Zuhause wenn ich nicht spielen will für Office und Email

Deshalb wiederhole ich meine Frage:

Ist das 900X1B gefühlt schneller, leiser und ausdauernder als das alte?

Gruß
Dreamdancer

Atom der ersten Generation ist das langsamste an Net-/Notebooksytemen, das es gibt.

Googlen kannst du selber, oder? Sorry, aber das sind zwei Klicks u. dann weiss man alles über diese zwei CPU's.

Intel Core i3 2357M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel Atom Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Test Samsung Serie 9 900X1B Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Mit intelligenten Energieeinstellungen unter W7 könnte man das Teil schon ruhig halten. Allerdings ist das Book sehr flach, wenig Platz innen und auch 17 Watt müssen erst abgeführt werden. An der Physik kommt auch kein Ultrabook vorbei.
Und für satte 850 EUR für Office u. Email wäre mir dieser Spass aber deutlich zu teuer. Aber gut, ist ja Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

so einen Vergleich hab ich bis jetzt nicht gefunden.
Das beantwortet viele fragen.
Die mit Der Lautstärke aber nich, ist aber auch zu individuell vom entfinden der Lautstärke her

Vielleicht findet sich ja noch jemand der beide Geräte hat.

Und eine frage hätte ich noch:
Ist der erste Ion chipsatz langsamer als die intel hd3000 der sandy ulv?

Danke

Dreamdancer

Du könntest dir bei notebookcheck/notebookjournal natürlich auch einfach Tests der beiden Books ansehen und die dBa-Zahlen vergleichen bzw. dir anschauen, was jeweils zum Lautstärkeempfinden geschrieben wurde.

Das ist zwar auch (wegen der untersch. Redakteure/Messverfahren) subjektiv und nicht 100%ig vergleichbar und nicht alle Lüfter sind bei gleicher gemessener Lautstärke/Schalldruck gleich “nervig“ aber du hättest immerhin mal einen Vergleich.

Auserdem stehen in solchen Tests auch die Akkulaufzeiten unter Last/im Idle und noch viele andere interessante Dinge, die man wissen sollte, bevor man sich ein Notebook kauft.

Danke für eure Tipps

ich glaube wenn es mir live gefällt ist das Samsung meines

Gruß Dreamdancer

Jo,
als ultramobiles Gerät ist das Teil perfekt, da es in allen wichgigen Kategorien fast die gesamte (bisherige) Ultrabook-Konkurrenz aussticht: Akku, Display, Verarbeitung (größtenteils) und dafür meines Erachtens nach nicht mal zu teuer ist.

Auserdem hat es eine Tastaturbeleuchtung, die man, so unwichtig sie auf den ersten Blick auch erscheinen mag, wenn man sie einmal hatte, nicht mehr missen wollen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh