Hätte nie gedacht ...

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
... das der Barton von AMD so viel besser und schicker ist als der Pentium 4.

Hab mir doch jetzt mein erstes System selbst zusammen gebaut
(siehe Signatur) und bin ja sowas von :eek: wie schneller
mein Rechner doch ist und was für ein Spaß jetzt Spiele machen
mit der richtigen Graka :).

Hatte vorher ein Pentium 4 1800 MHz mit ner Radeon 8500 und nun habe ich ein AMD Athlon XP 2500+ (Normaltakt) und ne Radeon 9800 SE GOLD AiW @ Pro Level.

Es ist so geil weiß auch nicht warum ich das jetzt sage aber wollt mal wieder was posten.

Was ich aber noch in Griff kriegen muss ist die Kühlung.
Hab jetzt momentan 4 Gehäuselüfter, 2 Netzteillüfter und ein CPU Kühler drinn. Das Sys läuft mit ner Temperatur von ~33 °C und die CPU mit konstanten 40 °C.

Ist das Ok von den Temperaturen her, was habt Ihr für Werte / Erfahrungen?


MfG
GrakaNoob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, besser hin oder her das lassen wir mal lieber bevor wieder ein "flamewar" ausbricht ;) Ein XP1800+ ist ja auch langsamer als ein P4C 2,6Ghz :rolleyes:
Die Temps dürften in Ordnung sein.
 
haja und nen gescheites mobo zum ocen haste ja auch. also wäre sogar noch etwas mehr takt mit nem antändigen kühler drin.

mehr kann ich dazu nicht sagen, außer vielleicht noch das wenn man sich ein weng im forum umschaut auch temp. vergleiche findet.
hm, vielleicht sollte man dir noch zu deiner zufriedenheit kratulieren :d

^^
 
ich glaube eher, dass deine begeisterung eher von der graka hervorgerufen wird als von dem prozziunterschied. auch der p4 wäre mit der richtigen graka deutlich schneller gewesen. ist aber trotzdem schön zu hören, dass du gefallen an deinem neuen sys findest.
 
hm... das hört sich so an, alsob ... ich sag nicht mehr dazu... du kanmst das leider nich so vergleichen, wie du s beschrieben hast... ich denke eher der leistungsunterschied kommt von deiner graka... sorry wenn ich das so sage, aber wenn du mal deinen 2500+ mit nem p4 2,4c vergleichst, mit der gleichen graka, dann siehst du, wie sehr besser ein pentium ist... das soll jetzt nicht heißen, das amd scheiße ist, ich habe selber vor meinem p4 umstieg amd gehabt, und habe immer gesagt amd ist besser... leider muss ich jetzt sagen, p4 ist besser, das einfach die gesamtperformance viel höher ist...

dein vergleich p4 1800
gegen
amd 2500+
stimmt, da das rating bis zum p4b noch in etwa hingekommen ist... ab dem p4c, kannste es vollkommen inne tonne kloppen... das ist sicher...


wenn jetzt wieder einer amd xp`s innen himmel verhärlicht, aufgrunddessen ich hier was übern p4 c gesagt habe , bitte lasst es... in meinen augen ist es so, wie ichs beschrieben hab...

mfG

ArestoteleS
 
genau, nur dass will ich nicht bewerten, da ich noch kenen amd 64 bit in den händen zum testen gehabt hab... ich habe bloß mal mit nem 64 bitler sisoft benches verglichen, und ich musste mich in keinem bench gegen den 64 bitler mit meinem sys verstecken, da alles in etwa gleich war....

das sind meine erfahrungen mit amd 64 bit...

was einen barton 3200+ betrifft, so kann ich sagen, sowohl ein oced 2500+, alsauch ein echter 3200+ kann einem p4c 2,4@ 2,7 nicht mal im entferntesten das wasser reichen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh