Höhenverstellbarer Monitorfuß an nicht-höhenverstellbaren Monitor?

Notebook

Enthusiast
Moin,

funktioniert es, wenn man bei einem 22" Monitor den nicht-höhenverstellbaren Standfuß wegmacht und den höhenverstellbaren Fuß eines 24" Monitor dranschraubt? Funktioniert dann noch die Höhenverstellbarkeit oder ist der 22" Monitor einfach zu leicht?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe an einem 22" Viewsonic VX2268WM den Ergotron NeoFlex LCD-Stand und da klappt das mit der Höhenverstellung bestens.
Man kann mit Hilfe einer Stellschraube die Leicht- bzw Schwergängigkeit den eigenen Wünschen und dem Gewicht des Displays bestens anpassen.
Auch steht der Monitor sehr stabil.
Ich finde die Ergotron-Mechanik besser als die Dell-Mechanik meines U2311H, zumal man auch weiter runter & hoch fahren kann.
Schick isser ausserdem. ;)

Der Ergotron hat Halterungen für Vesa100 & 75; dein Moni muss also lediglich eine der beiden Vesa-Vorbereitungen haben und der originale Standfuß muss auch wirklich demontierbar sein. Bei meinem Viewsonic war das eine totale Orgie, das Origiunalding abzubekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. :wink:

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist ein vorgeschlagener Monitorstandfuß ist ganz schön teuer.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh