H100i laut?

B

BrahmandYaatra

Guest
Ich habe seit gestern eine Corsair H100i. Leider ist die jetzt ziemlich laut, das vormals leise Geräusch ist einem deutlich wahrnehmbareren gewichen. Ist das normal oder ist sie defekt? In anderen Foren stand etwas davon, dass die Pumpe einige Tage benötigt bis sie richtig leise wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir ist die H100i seit anfang an sehr leise, vorausgesetzt man hat andere Lüfter eingesetzt.
Ansonsten macht das kein Spass mit den Corsair Lüftern die mitgeschickt worden sind.

Da kann sich noch Luft an der Pumpe aufhalten, am besten das Wasser mal "warmzocken", dann das Gehäuse aufn Rücken legen und mal kräftig auf den Schläuchen rumdrücken.
Hat´s bei mir mal gebracht ;)

In der Regel sollten nach einer Einlaufzeit von 24 Stunden die Pumpe recht leise werden. Solltest du bis dahin immer noch eine erhöhte Lautstärke vernehmen, schick sie zurück.

Gut, aufgeheizt wird sie, meine CPU läuft jetzt auf 4,6 GHz. Die Lüfter werden spätestens nächste Woche ausgetauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh