H67 Reihe eine Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gR3iF

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir neulich ein P8h67-M also eines der kleineren der 10 microatx Bretter zugelegt.

Cpu ist ein Core I3 2100, Ram ist Exlixir 2x2gb 1333mhz

Ich habe im Bios keine Einstellung für die Cpu Voltage. Ich kann die iGpu Voltage einstellen.

Ich hab in einem Review um Evo gesehen, dass man dort Cpu und Igpu Voltage gleichzeitig einstellen kann.

Ist das so gewollt? Oder liegt es an der Cpu? In den Test wurde ein 2500K benutzt.

Muss ich mir ein Evo kaufen wenn ich die Option will oder wie sieht das aus?

Edit: Ich habe weiter gesucht und bin auf ein Review des P8h67-i Deluxe gestossen hier wurde ein Core I3 2120 benutzt und es gab die Möglichkeit die Voltage zu ändern also der Cpu.

Insofern liegt es nicht am "K" Prozessor.

Muss ich jetzt ein Evo kaufen oder kann es da etwas via Bios geben?

PPS: Neuestes Bios also 0701 ist drauf. Damit kommt es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Im Asus Datenblatt ist ein BIOS Schaubild jeder Seite zu sehen, da kannst du nachgucken ob die Option verfügbar ist, inkl. der im Bios vorhandenen Einstellungen.

Ich kann die V-Core bei zwei H61 Boards auch nicht einstellen, egal ob ein Pentium G620, oder mein 2500k.
Es liegt zu 100% am Board, der Pentium G620 auf meinem Maximus IV Gene lässt die V-Core Senkung/Erhöhung zu.

Mal die Frage nebenbei, wozu das ganze? Wenn du Stromsparen willst, den Offset runtersetzen. Übertakten geht ohne "k" nicht sonderlich.
MfG

estros:
Danke für den Tipp mit dem Datenblatt, ich wollte nicht übertakten ich kann die Cpuvcore nicht einstellen. Das würde ich aber gerne!

Ja und wofür wenn ich fragen darf?

Die wird automatisch eingestellt. Für alles weitere gibt es Offset.

Ne du verstehst mich nicht ganz, ich hatte nix mit Cpu Vcore, weder Vcore noch Offset....

Nachdem das Datenblatt aber sagte, dass es die Einstellung gibt, habe ich optimized defaults geladen und da ist die Einstellung auf einmal...

Ich fress nen Besen, naja Danke an dich und kann zu.

Dich soll einer verstehen, erst wissen wollen warum du keine CPU Vcore hast, dann sagst du, du hattest nichts mit CPU Vcore...:fresse:

Optimized ist mit allen aktuellen Asus Boards dafür Pflicht.

@etros:

Ich hab meinen Fehler auch gefunden:

Wenn man EPU anstellt, dann verschwindet alles was mit Cpu vcore zutun hat... Ich hab ansonsten meistens Gb oder Msi daher war mir das neu.

Allerdings jetzt wo alles da ist :) perfekt!

Kann zu!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh