H80 Airflow im Cm Storm Enforcer

ImPreZ

Neuling
Servus,

Und zwar gehts um den Airflow in meinem Case, der wie ich glaube etwas suboptimal ist. Ich wollte mal fragen was man verbessern kann, habe hier ne kleine Grafik die die Situation erleutern sollte:

Was ich als Problematisch annsehe ist das die Lüfter von der H80 praktisch gegen den Front Lüfter anblasen. Kann man das eventuell umdrehen das der Airflow nach hinten raus geht? Dann würde aber heisse luft durch die H80 geblasen werden.

Bin grad ziemlich rahtlos, wie könnte ich das am besten lösen? :confused:

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die luft sollte oben rein und hinten raus gepustet werden, falls möglich.

Ja kla müsst ich nur die Lüfter umdrehen dafür, aber wenn die hinten rausgepusht wird geht ja auch kalte luft durch den Radi und das is net so optimal ?!

Vorne den Lüfter rein und hinten alle raus.
Wie hoch ist denn deine CPU Temp unter Belastung?

Die meiste Hitze im Case nimmst du ja schon durch die "Wasserkühlung" raus. Somit sollte deine Gehäuse Temperatur nicht allzu hoch sein. Durch den vorderen Lüfter schaufelst du auch genügend frische Luft rein.

Du "verlierst" vll 2-3k. Kann man vernachlässigen.

PS: Kannst du den HDD Käfig drehen? Der blockiert nämlich soweit ich das sehe ziemlich stark.

Nach ca 3 Stunden Skyrim+HD Texture Mod, kommt die Cpu auf 41-44 C°

Was meinst du mit 2-3k?

Werd mir das mal anschaun mit dem HDD Käfig obs da paar Schrauben gibt.

lg

der temperaturunterschied (=delta t) wird in k (kelvin) angegeben.
damit meint er, dass du maximal wenig gewinnst bzw. verlierst.

der temperaturunterschied (=delta t) wird in k (kelvin) angegeben.
damit meint er, dass du maximal wenig gewinnst bzw. verlierst.

Jepp :)

Naja, die CPU Temperatur ist mehr als unbedenklich. Sehe eigentlich keine Dringlichkeit etwas zu Optimieren. Wenn du weiterhin ruhig schlafen kannst, dann lass es so. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh