Haarfön Gebläsestufe Kalt und CPU Lüfter reinigen?

Ubuntu 1967

Experte
Hallo.
Kann man mit einem Haarfön, eingestellt Gebläsestufe Kalt einen CPU Lüfter von Staub befreien und reinigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf an wie verdreckt er ist.
Ist es nur etwas locker drauf sitzender Staub, wird er es schon wegblasen können.

Allerdings, sollte der CPU Lüfter noch im Rechner verbaut sein, würde ich mich fragen wo er den Staub hinbläst???

Und drehen darf sich der Lüfter dabei auch nicht.

Sollte der Staub aber schon etwas fester sitzen, wird er damit wohl nicht weggehen.

Kurz gesagt, ohne weitere informationen kann man keine wirklich brauchbare Antwort geben.

Ich persönlich habe den Lüfter festgehalten und den Staubsauger genommen und wenn ganz grob dreckig einen Pinsel der sich nicht statisch auflädt.

Danke für die Antwort, ich werde mal schaun obs funktioniert.

Ich rate von all dem ab, dabei kann das Mainboard einen Wisch kriegen, weil der Lüfter in dem Fall quasi wie ein Dynamo funktioniert.
Aufschrauben, Lüfter reinigen, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh