hab jetzt auch noch mal ein paar fragen zur wakü!

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hi!
also für meine wakü is soweit alles geklärt! es sind lediglich noch ein paar fragen offen:

1.) wie groß is der unterschied zwischen dual-radi und triple-radi!? dachte immer n ziemlich großer, jetzt stand irgednwo, dass das unterschiede von nur 2-3°C sind! das lohnt ja nu nich! stimmt das!? würd nämlich sonst vielleicht nen triple nehmen!

2.) spricht was dagegen, 2 ab's zu haben!?

3.) was den transport betrifft: is mein rechner mit der wakü empfindlicher als mein rechner mit zalman cnps7000a cu und zalman zm80c-hp!?

wenn mir noch was einfällt, editiere ich es

danke für antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 3.) kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt nicht die erfahrung gemacht habe, wenn alles schön befestigt ist, sollte nix passieren.......... :rolleyes:

bei legris-anschlüssen (oder besser: immer) sollte die pumpe wohl beim transport befestigt sein, sonst schwirrt sie durchs gehäuse, hackt ein paar kondensatoren ab und reißt schläuche raus, womit die hardware geflutet wird :asthanos:

wie jetz legris anschlüsse!? also meine sind die hier:

300100150_gr.jpg

2) wofür? ist doch an sich nicht sinnvoll wozu?

1) Also der unterschied zwischen einem tripple und einem dualradi ist in der tat bei vollbetrieb nicht so groß allerding kannst du bei einem tripple um ihn leiser zu machn auch mal spaßenshalber einen passiven betrieb probieren sollte ohne anwendungen mit starker cpu auslastung gut funktionieren :d

1.) hmm, ne dann lass ich dass wohl lieber...

2.) ich will einmal, für den optischen aspekt, nen tank-o-matic in die front bauen und nen aquatube, zum befüllen des kreislaufs, in den deckel bauen!

also vom aufbau an sich so spricht nichts dagegen nur ist halt irgendwie sinnlos aber wenns gefällt warum nicht. Aber eigentlich wenn ich mir das so richtig vorstelle muss einer der beiden voll gefüllt sein und zwar der mitten im kreislauf also der aquatube weil sonst kein wasser fließt, also sollte der schön dicht sein. du weiß worauf ich hinaus will? :d

Revoltec748 schrieb:
du weiß worauf ich hinaus will? :d

och du es geht!

auf jeden fall soll es ja so sein, das der tanc-o-matic vorne in der front sitzt, von hinten beleuchtet wird und einfach nur toll aussieht! kann also bis unner de deck voll sein! der soll eigentlich nich geöffnet werden! kann re auch nich! und der aquatube is halt oben im deckel, und übernimmt den eigentlichen sinn von nem ab! also da wird das wasser rein/rausgelassen!

naja dann passt dat ja alles prima :drool:

jo, wollt nur halt lieber klären, ob das so klar geht, oder ob ich das lieber lassen soll!

danke also schon ma (ma wieder :d)!

hmm, und was is jetz mit 3.)!? is noch nich so ganz geklärt...

danke!

ja dein rechner ist schon ein bissl pinibler geworden aber sollte eigentlich noch transportfähig sein wirst ja merken ob wasser ausgelaufen ist :d

hmm, ich dachte nur, weil mit den zalman kühlern is der ja auch ganz schön wackelig! hätte mir vorstellen können, dass die wakü sogar besser hält! die kühlkörper sind ja nich so schwer...

und wenn was ausläuft, wo denn am ehesten!? kann man das pauschal sehen!? den pumpe, ab's und radi is von dem rest der wakü abisoliert! sprich wenn da was ausläuft, is dat nich so tragisch!

naja die kühler sind fest da pssiert schon nichts gefahrenstellen sind ab und pumpe . die sollten halt beim transport nicht im case rumschlaggern, also am besten fixieren :d

thema 2 ab´s: achte darauf das der, der nciht zum befüllen und entlüften benutzt wird zu ist, sonst kanns probleme geben...

@wolfram hab ich oben schon geschrieben :d

@ mantodea und nach den transport zur sicherheit noch mal alle anschlüsse durchchecken damit sich nichts durch zufall gelöst hat :d aber ansonsten GO :bigok:

jo, also das mit den ab's hatte ich auch so vor!

naja, und die anschlüsse durchchecken is auch klar! :d

soo, nu noch ne frage: wie muss der kreislauf aufgebaut werden!? dachte mir das so:

pumpe>ab(der für die optik)>ab(der zum befüllen)> radi>cpu>gpu>wieder pumpe

is das richtig so!? kommt vom aufbau im case gut hin!

Aufbau spielt so glob ich keine so große rolle

ja, das hab ich auch schon gehört, aber da muss doch n unterschied sein, z.b. radi vor den kühlern oder danach!

in der pumpe is denk ich mal wärmer als im radi also is es sinnvolle erst radei dann kühler und nich erst pumpe dann kühler... wo man den ab hinsetzt is denk ich mal egal und die reihenfolge der kühler auch aber hauptsache

pumpe->radi->kühler

würde ich zumindest vom logischen denken her sagen

Innerhalb von kürzester Zeit ist die Temp des Wassers im gesamten Kreislauf fast gleich, also ist es wirklich Egal die Reihenfolge.

Der Unterschied eines aktiven Dual Radis zu einem aktiven Trible ist ebenfalls zu vernachlässigen ;)

@snodo:so hab ich das ja auch geschrieben :d, nur das halt zwischen pumpe und radi kommen noch die ab's!

@nuerne: und wie sieht das aus, wenn ich den radi ma, wenn ich nur n bissl surfe, abstelle!? also die lüfter abstellen!? bräuchte ich dann nen triple, oder reicht da auch noch n dual!?

Passiv ist schon Problematischer.
Intern kannst Du das eigentlich vergessen :shake: und Extern sollte es mindestens ein Trible sein.
Aber 2 Papst Lüfter auf 5V hört man eigentlich nicht und bringen sehr gute Leistungen im Gegensatz zu einer passiv Kühlung.

hmm oder gleich der inno konvect o matic :)

Passiv bleibt Passiv, die Leistungen sind einfach Bescheiden selbst wenn Du 2 davon hast.
Ein Dual Radi mit 2 Papst Lüftern auf 5 V rennt jedem passiv System weg.

ja ist ja dann auch aktiv und net passiv nur gleich laut :d

naja, ich dacht mir das halt so, dass ich beim zocken die lüfter vom radi voll aufdrehe und beim surfen einfach ausmache! das verbraucht doch nix! oder!?

naja, dann lass ich es halt, bleib bei meinem dual radi und lass die papst lüfter auf 5v...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh