haben alle Aquacomputer Aquaero 4.0 dasselbe Display?

shneblee

Neuling
Hallo,

bevor jemand fragt. Ich habe schon auf der Herstellerseite geschaut, aber nichts expizites entdecken können. Ich will aber bei folgender Frage sicher gehen.

ich habe diese Lüftersteuerung ersteigert Artikelnr. 190588735847, nun habe ich bei demselben Artikel in einer anderen Auktion gesehen das jemand gefragt hat , ob dies die Version mit VFD Display ist. Er antwortet ja weil es nicht das Blau/weisse Display ist. Mein Artikel hat aber dieses Blau/Weisse Display, in der Beschreibung steht auch etwas dazu. Es wäre schön wenn mein ersteigerter Artikel auch dieses dunklere Display hätte.

Jetzt ist meine Frage ob ich auch den mit VFD Display ersteigert habe und was der Unterschied zwischen beiden ist?

Beide haben in der Display Beschreibung dasselbe drinstehen. Ist VF Display = VDF?
Verschiedene Displays
- LC Display weiss/blau oder VF Display
- Regelbare Displayhelligkeit, regelbarer Contrast über das Menü oder PC-Software
- Dauerlicht kann eingeschaltet werden
- Display blendet nach einstellbarer Zeit automatisch ab
- Nutzung des Disply mit der Software JaLcd
- Original Crystalfontz-Display höchster Qualität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab ne Zeitlang unterschiedliche Displays
Selbstleuchtend
Hintergrundbeleuchtet
OLED

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar noch mehr Displays.
Zum einen die bekannten weiß/blauen LCDs und die VF-Displays. Daneben gab es aber mal rot/schwarze LCDs und grüne OLEDs.

Aber was genau ist den jetzt die Frage? Du hast, wenn man der Artikelbeschreibung glauben darf, das Aquaero mit blau/weißem LCD ersteigert. Das in der anderen Auktion hat das VF-Display, welches du lieber hättest.

Aber was genau ist den jetzt die Frage? Du hast, wenn man der Artikelbeschreibung glauben darf, das Aquaero mit blau/weißem LCD ersteigert. Das in der anderen Auktion hat das VF-Display, welches du lieber hättest.

Ich wollte wissen ob man nach dem Bild gehen kann, oder ob man das Display umschalten kann? Das Bild zeigt das Blau/weisse aber die Beschreibung sagt was anderes.
Verschiedene Displays
- LC Display weiss/blau oder VF Display
- Regelbare Displayhelligkeit, regelbarer Contrast über das Menü oder PC-Software
- Dauerlicht kann eingeschaltet werden
- Display blendet nach einstellbarer Zeit automatisch ab
- Nutzung des Disply mit der Software JaLcd
- Original Crystalfontz-Display höchster Qualität

Manchmal steht bei Auktionen auch dran das die Abbildung abweichen kann, darum wollte ich genau wissen was für ein Display das jetzt hat. Der Verkäufer hatte nicht geantwortet. Darum wollte ich hier fragen. Ich finde die Beschreibung auf jedenfall sehr verwirrend. Ich wusste votrher nicht das es verschiedene Displays gibt. Findet Ihr es zuviel, für das ich es ersteigert habe?

Zuletzt bearbeitet:
er hat einfach die originalbeschreibung reinkopiert und da stehen 2 displayversionen drin in der das aquaero verfügbar war/ist..

beim lesen der beschreibung dachte ich mir, dass ich dann auch auf beide displays bestehen würde, wenn ich da mit biete^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Displays kann man nicht umschalten. Das sind zwei ganz verschiedene Techniken.
Flüssigkristallbildschirm Fluoreszenzanzeige

Was man machen kann, ist, dass man die Displays untereinander austauscht. Der Anschluss ist der Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
nicht zu glauben! Nochmal eins! Sieht ja min genauso gut aus wie das grün/weisse, wenn nicht sogar noch besser. Schade hätte ich lieber vorher wissen sollen, das so viele variationen gibt.

So eins mit weiß hintergrundbeleuchtem LCD hab ich zum Glück noch ergattert - eines der letzten. Die gab es nicht sehr lange.

Der Beschreibung nach ("Aquaero 4.00 LCD weiß/blau") hast du eines mit blau weißem LCD-Display ersteigert. Das waren die häufigsten und gegenüber der VFD-Version auch günstigeren.
Die kopierte Produktbeschreibung war universell auf alle Aquaero-Versionen ausgerichtet, aber die Überschrift der Auktion spricht eindeutig von der LCD_Version in blau mit weißer Schrift (wie die Abbildung).

Inzwischen hat Aquacomputer afaik auch keine Ersatzdisplays in anderen Farben mehr im Ersatzteillager (auch keien VFDs).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh