Half Life 2 Key ... Versuch 5

3DC_Touchdown

Neuling
Ich habe das Spiel legal gekauft. Original-DVD und Rechnung sind vorhanden, nur leider ist mir der Original-Key abhanden gekommen. Da ich neulich das System gewechselt habe ist auch die alte (und von Steam verifizierte) Installation nicht mehr vorhanden.

Was kann ich da tun? Hat da jemand Erfahrungen/Tipps?

PS: Brauche ich den Key überhaupt zur Installation? Oder merkt sich Steam alle Daten von damals, wenn ich wieder über den Account von damals installiere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installieren und bei Steam mit deinen Account-Daten einloggen.
That's it.

jup, musst einfach mit deinem account einloggen, dann kannst du das spiel downloaden oder hjalt mit der DVD oder einem Image installieren.

Na gut, wenn ihr meint das geht, werde ich es einfach mal versuchen. Meine Befürchtung ist nur das ich während der Installation doch nach dem Key gefragt werde - und da das alles online abläuft fürchte ich eben das womöglich der Account gesperrt wird wenn ich keinen gültigen Key eingeben kann.

PS: Was kostet HL2 eigentlich heute neu? Für denn Fall das es doch schiefgeht ...

bei der hl2 installation musste man nie nen key angeben... nur im steam selber...

man muss den key nur einmal eingeben danach is er auf den steam servern zu deinem account gespeichert und wenn du dir steam runterlädst sind alle deine freigeschalteten spiele in der "meine spiele" liste und du kannst hl² per inet oder dvd intstalieren/runterladen genau wie alle deine anderen spiele ;)

Steam ist so ein Blödsinn. Früher wars noch besser, einfach bei der Installation Key eingeben, installen, fertig. Nichts mit update oder online Verifizierung etc etc.

Wenn man ein Spiel kauft, sollte man nicht gezwungen sein, damit erst noch ins Internet gehen zu müssen...

Steam ist so ein Blödsinn. Früher wars noch besser, einfach bei der Installation Key eingeben, installen, fertig. Nichts mit update oder online Verifizierung etc etc.

Wenn man ein Spiel kauft, sollte man nicht gezwungen sein, damit erst noch ins Internet gehen zu müssen...

Da bin ich ganz anderer Meinung, ich finde Steam in der heutigen Zeit ziemlich genial.
Ich geb nur einmal meine SN ein und hab dann Ruhe (ich installier mein Windows ziemlich oft neu), bekomme meine Updates automatisch eingespielt, kann sogar meine DVD verlieren/verkratzen/verbrennen/verleihen und als wichtigster Punkt.. ich muss nicht bei jedem Start einen nervigen Kopierschutz ertragen und meine CD immer mit mir rumschleppen.

Hi
ich hab vor ein paar Wochen einfach mal Steam auf den Rechner gemacht, mich mit meinem Acount angemeldet und dann standen da meine Spiele hab HL2 und half life 1 komplett runtergeladen und gespielt ohne Eingabe von Keys, funzte !!!

Hat geklappt! Danke für die Tipps. Hätte ich es nur gleich selbst ausprobiert ...

Ich möchte mich hiermit in aller Form für die entstandenen Missverständnisse in den vorangegangenen vier Versuchen entschuldigen.

Close please!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh