Halo 2 - PC Version exkl. für VISTA

Cody

Semiprofi
Hi,

eben war ich auf gamestar.de und habe gelesen, dass dieses Jahr noch Halo 2 für den PC rauskommen soll. Allerdings soll es nur auf Windows Vista laufen... Technisch soll es keine Veränderungen geben. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr euch ein Betriebssystem nur für Halo kaufen? Oder denkt ihr das Spiel wird eher ein Flop? Veraltete Grafik, Kaufzwang eines OS....

Cody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird abwärtskompatibel sein, ansonsten würde microsoft das game nicht loswerden.

veraltet hin oder her..ich werde mir das spiel kaufen, alleine schon aus dem grund weil ich den ersten Teil gut finde und alle 3 Bücher zum Spiel gelesen habe.. den Vorgänger zum Spiel, das Buch zum Spiel (mit Informationen die im Spiel nie erwähnt werden) und das Buch nach Teil eins.. will wissen ob das letzte Buch der "Vorspann" zu Teil 2 des Spieles ist :)

und wenns wirklich nur auf Vista läuft dann besorg ich mir das halt

Das halte ich für sehr gewagt von MS, Halo2 nur für Vista zu konzipieren. Die Zielgruppe wird damit sehr klein, denn ein einzelnes Spiel ist sicher kein Grund, das ultimative Spy- und DRM-Betriebssystem zu kaufen.

TweakPC hat auch geschrieben das es nur für Vista kommt und nicht abwärtskompatibel ist. Also wenn das stimmt, dann hat's MS gewaltig verbockt.

Aber übel...

Die denken, man(n) kauft sich nur wegen Halo 2 ein neues Betriebssystem?
Neeee, und wenn es nur für Vista sein sollte, es muss doch n Weg geben, dass auch auf XP zoggn zu können öÖ So wird das erstma nich so der dolle Verkaufsschlager!

Hm...aber sag nich belanglos :d

Halte zwar von Halo 1 mehr als von Halo 2, würde aber den zweiten Teil mal gerne zoggen, hab noch nie das Spiel auf der Xbox gespielt...

Aber Vista kaufen? Nö! Steht eigentlich schon ein Verkaufspreis für das Betriebssystem fest?

das war doch damals bei winxp genauso.
irgendwann kamen games raus, die auf win98/win2k nicht mehr lauffähig waren.
damit soll doch nur der verkauf des betriebssystems forciert werden.

extra für ein game jedoch ein neues windows halte ich jedoch für totalen blödsinn und kommt für mich nicht in frage.

Ich denke das geht in eine andere richtung, ... natürlich ist es eine Marketingstrategie, aber ich denke sie tun dies um die 'Leistungsfähigkeit' von Vista ("DX10", Shader 4 etc) zu demonstrieren ... ich erhoffe mir einfach ein Game auf der aktuellsten Technik von übermorgen ... wie gesagt mit Shader 4, "DX10" ...

geht ja noch ne weile bis Vista kommt, und bis dahin sind wir 2 generationen weiter mit Grafikk und CPUs werden wir auch umgestiegen sein ... und vorallem denke ich nicht, das das Game mit Vista kommt ... dh das Game kommt noch später und vllt haben wir dann schon wieder eine neue Grafikk Generation :fresse:

Ich finde es irgendwie schon lächerlich daß das Spiel so spät auf dem PC erscheint. Okay - war bei Halo 1 auch so daß es zuerst als Prestige Spiel auf der XBox kam und dann erst lange danach auf dem PC.
Wenn man jetzt bedenkt wie lange es noch hin ist bis Vista erscheint und verfügbar ist dann ist Halo 2 ja schon wieder steinalt. Da gibt's dann schon Halo 3 auf der 360er Box und alle hoffen auf eine Umsetzung diesen Teiles auf den PC.

Vista only finde ich auch ziemlich dumm / eigenartig. Ich meine wegen DX10 werden die das ja nicht machen denn das wird ja wohl auch für XP erscheinen. Daß z.B. Doom3 (offiziell) nicht unter Win9x geht ist ja relativ vertretbar denn Win9x ist ja schon ziemlich alt - aber wenn Vista erscheint ist XP noch nicht sooo alt - und auf jeden Fall das "eins ältere" Windows OS. Ich meine daß wäre ja so wie wenn man zur Erscheinung von XP sagte es gibt Spiele die nur darauf und nicht mehr auf 2000 Prof. laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh