[Projekt] Halterung für TFC Monsta Radiator !

Seit ihr an einer Halterung für den TFC Monsta Radiator interessiert ?

• Ja! Sowas suche ich schon die ganze Zeit !

Stimmen: 19 61,3%
  • Nein! Ich bin so momentan zufrieden !

Stimmen: 12 38,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

RNeon

Enthusiast
Nach viel Recherchen darüber was manche User des TFC Monsta Radiator sich einfallen lassen haben wie sie den aufstellen, bin ich hier auf Jorels qualitativ hochwertiges Projekt gestoßen http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=591254.

Hab ihn daraufhin gleich kontaktiert und mit ihm besprochen ob man nicht eine kleinere Version, also für einen Radi, in mehreren Stückzahlen Produzieren könnte. Natürlich ist seine Variante viel hochwertiger als die die ich mir in Serie vorgestellt habe. Es geht ja nur darum den Radi einfach neben sein gehäuse hinzustellen. Bei der Halterung würde es sich wie gesagt nur um eine Halterung handeln die für einen Monsta Radiator gedacht ist und aus einem günstigeren Material wie Alu gefertigt wird. Jorel wäre daran interessiert etwas umzusetzen, es müssen sich nur genug abnehmer finden.
Darum könnt ihr oben in der Umfrage abstimmen ob es für euch in frage kommt und evtl. noch posten wieviel jeder von euch bereit wäre für sowaetwas zu bezahlen.

Es könnte eine sehr tolle sachen für die Monsta besitzer sein und hoffe das sich genug abnehmer finden werden sodas das Projekt realisiert werden kann. Ihr könnt evtl. auch eure Ideen Posten aber es sollte schon im großen und ganzen bei dieser Ausführung bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In anbetracht der geringen menge an den TFC Monsta Radiatoren, sollten wir auf mind. 10 Stk. kommen um den Preis bei der Produktion inkl. pulvern drastisch zu senken. Für Leute die einen weissen Radiator haben, kann man natürlich die Halterung auch in weiss pulvern:wink:

An und für sich eine gute Idee, aber leider nix für mich.
Mein Monsta hat seinen Platz, liegend auf dem PC-Gehäuse, gefunden.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine waagerechte Halterung mit der man seinen Monsta auf den PC stellen könnte, so dass die Lüfter nach oben/unten blasen können, statt seitlich wie bei mir, am besten noch mit einer Entkopplung mit Gummimatte (á la Shoggy-Sandwich, wobei eine Lage des schwarzen Gummizeugs reichen würd).

Hab atm auch keine Verwendung dafür da intern verbaut.

An und für sich eine gute Idee, aber leider nix für mich.
Mein Monsta hat seinen Platz, liegend auf dem PC-Gehäuse, gefunden.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine waagerechte Halterung mit der man seinen Monsta auf den PC stellen könnte, so dass die Lüfter nach oben/unten blasen können, statt seitlich wie bei mir, am besten noch mit einer Entkopplung mit Gummimatte (á la Shoggy-Sandwich, wobei eine Lage des schwarzen Gummizeugs reichen würd).

gut so habe ich das auch im moment hab mit abstandshaltern auf dem gehäuase befestigt, aber es sieht nicht optimal aus.

Eine Halterung zu entwerfen so das der Radiator liegen verbaut werden kann, ist kein Problem, der vorteil ist ja, dass der Radiator an den Seiten Gewinde hat die jetzt durch Nieten ersetzt wurden. Somit kann man den Radiator fest verschrauben.

Bzw. dann könnte man auch das Gestell an den Lüftern befestigen, ohne irgendwelche Nieten aufzubohren oder ähnliches.

Könnte man aber durch das Gewicht des Monstas inkl. Wasser würde ich das meinen lüftern nicht antun, ausser du hast gute und stabile 140iger Lüfter :)

jo mit den 140ern sharkoon sollte es kein prob sein ;)

Die habe ich auch noch montiert, werden aber bald durch die neuen NB ersetzt, an deren SB ich gerade sitze....

gibts schon samples davon? apropo mich schicke dir mal ne pn

dann bin ich mal gespannt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

also 3 Leute haben wir shconmal wie es aussieht Jorel fehlen nur noch mindestens 7 ;)

Eine Halterung zu entwerfen so das der Radiator liegen verbaut werden kann, ist kein Problem, der vorteil ist ja, dass der Radiator an den Seiten Gewinde hat die jetzt durch Nieten ersetzt wurden. Somit kann man den Radiator fest verschrauben.

Ist das Blech an der Seite mit dem Monsta Motiv jetzt geschraubt oder genietet? (beim Original)

Würde mich glatt mal interessieren, da ich da auf eine blöde Idee bei mir gekommen bin ^^

leider habe ich "noch" keinen Monsta.

die sind vernietet

Also die Belnde an der Seiten sind zwar genietet aber die M4 Gewindebohrungen sind vorhanden! Feser hat ursprünglich geplant M4 Schrauben statt Nieten zu verwenden, aber evt aus Zeitlichen Gründen oder weil sie zu faul waren ( :fresse: ) haben sie sie dann doch vernietet.

Meiner findet auf dem Gehäusedach seinen Platz, von daher bin ich als potenzieller Käufer raus :fresse:
Aber im Gesamten gute Idee, Vibrationsdämpfer/Entkoppler in der Halterung wären evtl. noch wünschenswert. Glaube das hat schonmal jemand angesprochen hier ;)

es wäre genial gewesen wenn die schrauben benutzt hätten und dazu noch abstandshalter wie beim mora in schwarz dazu und man hätte viel mehr möglichkeiten. aber man kann ja auch selber die nieten aufbohren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

die ineteressenten haben sich verdoppelt wäre aber super wenn die es auch posten würden oder per pn schicken an mir oder Jorel damit wir auch wissen wer es dann ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

so sieht es bei mir momentan aus

Nun es ist alles möglich, auch das ich die Halterung so anpassen könnte, dass der Radiator seitlich liegt und nicht so wie bei dir RNeon, oben und unten. Natürlich würde dann eine Blendenansicht verschwinden aber dort könnte man die Halterung mit dem Radiator befestigen.

Klingt sehr interessant. Soll es den wieder genau so Hochkant werden? Und wird es eine Möglichkeit geben eine AGB Halterung anzubringen an den Alustreben?

@ RNeon: sry für OT, aber warum ist bei dir die Entlüftungsschraube nicht mittig :confused: Bei mir sitzt die ganau in der Mitte :hmm:

echt? ist ja seltsam. vielleicht haben die es später geändert

Siehe meine beiden Monstas, eine Schaube mittig die andere links. Die müssen die Produktion verändert haben und beim entlüften ist mir aufgefallen das der wo die Schraube links war, besser ging.

BTT:
Ob Hochkant oder liegend könnt ihr sagen, prinzipiell ging es aber um die meine Hochkantversion. Machbar ist alles aber sobald ich von einer mindest Stückzahl abweiche, ist dies dann gleich wieder eine Sonderanfertigung die teurer wird...

Nana wer wird den hier gleich heulen? :shot: Ich sagte ja nur ging besser, das heisst nicht das die andere Variante schlecht ist oder garnicht ging.

Nana wer wird den hier gleich heulen? :shot: Ich sagte ja nur ging besser, das heisst nicht das die andere Variante schlecht ist oder garnicht ging.

Wenn du schon meinst es ging erst richtig als du ne Dual Laing dranhattest :d
Ich könnte ja eigentlich gleich n kleines Hauswasserwerk dranhängen :shot::lol::lol:

ABer nun: :btt: ;)

Da bringst du was durcheinander. Bei meinem alten Prjekt Black Mammut ging das entlüften besser bei duallaing. Bei diesem Prjekt habe ich ja pro Kreislauf eine D5 Pumpe pro Monsta und da funktioniert es auch wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh