[Kaufberatung] Hama MCE Remote Control

Explode

Neuling
hey,
ich möchte an meinen PC eine Fernbedieung anschließen und habe diese hier gefunden.
Jedoch habe ich auf meinem PC kein MCE und deswegen wollte ich fragen, ob ich mit dieser Fernbedienung auch Programme wie Winamp und VLC bedienen kann!
Danke für euere Hilfe!
mFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ne ATI Remote Control, keine Probleme mit Winamp, VLC usw.

und falls ein Programm überhaupt nicht auf die Tasten reagiert, kann mans ja mit dem Mauszeiger machen, denn dieser lässt sich eigentlich mit den meisten RC's steuern.

Zur Not kann man auf jeden Fall ne Software wie Girder benutzen. Damit kann man die Tasten der Fernbedienung eigentlich mit allem belegen. Zumindest alles was per Tastaturkürzel bedient werden kann sollte dann auch mit der Fernbedienung gehen.
Allerdings ist die Konfiguration nicht ganz trivial :d

Dann werd ich sie mir mal bestellen und hoffen, dass ich keine zusätzliche Software benötige und sonst wird halt rumprobiert^^
Danke für eure Hilfe
mFg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh