Hamburgaufenthalt

H1d3AndSeek

Enthusiast
Moin zusammen,
Freitag bis Samstag bin ich für 2 Tage in Hamburg.
Naja, was gibt es dort zu tun?
Welche Sehenswürdigkeiten sind denn Pflicht?
Sonstige (auch gerne sportliche) Empfehlungen? (Kartfahren etc.)
Eig. wollten wir so eine Rundfahrt mit den Segway's machen, jedoch habe ich meinen Führerschein erst demnächst.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
======>>>>>> St. Pauli ^^=====> KIEZ

fürn Segway braucht man einen Führerschein :fresse:? seriously!?

Ja, mind. Mofa.

Aber eher, weil man damit(glaube ich) auf der Straße rumfährt, die Teile haben auch ein Mofa-Nummernschild.

Stadtrundfahrt kann ich empfehlen und Hamburg Dungeons in der Speicherstadt.
Habe das Programm auch letztes WE abgefahren, und war echt gut.

Meine erste Nacht in Hamburg:
Wir sind mit ein paar Leuten erst ins Kino, dann die Nacht aufm Kiez verbracht und gefeiert und morgens gegen 5 aufgebrochen zum Fischmarkt.
Empfehlenswert.

Hamburg Dungeons?
Hab ein wenig gegoogled/geyoutubed, aber ich denke aus erster Hand zu erfahren, was es damit auf sich hat ist besser.

Fischmarkt dachte ich mir auch schon,
jedoch HASSE und ich meine damit auch HASSE ich den Gestank von Fisch.
Ansonsten halt die Standartsachen wie Rathaus, Marktplatz.

Weitere Vorschläge?

Lg :wink:

Hamburg Dungeons?
Hab ein wenig gegoogled/geyoutubed, aber ich denke aus erster Hand zu erfahren, was es damit auf sich hat ist besser.

Wenn du weist was es genau ist ist der halbe Spaß vorbei ;)

Würde aber trotzdem eher nicht da hinfahren, da Ferien und WE, da stehst du locker 4 Stunden, wenn nicht länger, in der Schlange

Aber um mal was produktives zu sagen...

Hafenrundfahrt
MiWuLa
Speicherstadt
Kiez (Am Abend Pflicht)
Die Tanke an der Reeperbahn :fresse:
Wachs und Gewürz Museum

Und sonnst einfach los marschieren, so schnell wirds nicht langweilig :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dankeschön.
Die Hafenrundfahrt und das "MiWuLa" standen schon auf dem Programm :)
Kiez wird auch stattfinden.
Und das WaGe Museum ( :d ) wird vllt. aufn Weg mitgenommen.
Danke dir!

Hafenrundfahrt ist kostenintensiv und bietet keinen entsprechenden Gegenwert.

Mein Tipp: Wenn du eh schon mit Bus und Bahn unterwegs sein solltest, kauf ein normales HVV-Tagesticket für 9€ und an den Landungsbrücken nimst du dann die HADAG-Fähre 62 bis Finkenwerder. In Finkenwerder steigst du aus und nimmst die direkt im Anschluss fahrende Fähre 64 Richtung Teufelsbrück. In Teufelsbrück aussteigen und dann läufst du am Elbstrand längs die Strecke wieder zurück, die du auf dem Wasser gekommen bist.

1A-Hafen-Panorama und dicke vorbeifahrende Pötte nebst Schleppern sind garantiert.
Dazu schöner weisser Sandstrand. Unterwegs gibts dann auch noch zwei erstklassige Biergärten, für die Verpflegung zwischendurch ist also gesorgt.

Wenn du dann mal in Övelgönne angekommen bist, wirst du da sicher ne Zeit hängen bleiben. Mit der Fähre kommst du dann wieder zurück zu den Landungsbrücken.

Wenn du weist was es genau ist ist der halbe Spaß vorbei ;)

Würde aber trotzdem eher nicht da hinfahren, da Ferien und WE, da stehst du locker 4 Stunden, wenn nicht länger, in der Schlange

Na also 4 std habe ich definitv nicht gestanden. Draussen vielleicht 15 minuten und dann halt die Sachen innen drin.
Also ich kann es empfehlen. Wenn man mit ner Grupper Kerle unterwegs ist. Gibt es bestimmt besseres zum feiern, aber wenn du mit deiner Freundin da bist, würde ich das schon in betracht ziehen.

@TE Näheres kann ich dir gern per Pn erklären

Also Fischmarkt ist nicht wirklich geruchsintensiv und es gibt gar nicht sooo viel Fisch dort, aber man muss halt am Sonntag morgen hin (also quasi mitten in der Nacht für die Langschläfer^^).

Tierpark Hagenbeck (normaler Zoo und Tropenhaus kann man aber getrennt kucken ist zusammen auch ziemlich viel Lauferei).

Wenn shoppingbegeisterte Frauchen dabei sind kann man auch noch Mönckebergstraße und Jungfernstieg ansteuern (Mönckebergstraße ist dann aber wahrscheinlich eher "nur kucken, nicht kaufen").

Hamburg Dungeon und Miniaturwunderland soll auch gut sein, aber wenn man zu spät kommt steht man wahrscheinlich ganz schön lange (hab beides selbst noch nicht angeschaut).

Musical gibts hier auch zu Hauf wenn dich sowas interessiert.

Hafenrundfahrt ist kostenintensiv und bietet keinen entsprechenden Gegenwert.

Mein Tipp: Wenn du eh schon mit Bus und Bahn unterwegs sein solltest, kauf ein normales HVV-Tagesticket für 9€ und an den Landungsbrücken nimst du dann die HADAG-Fähre 62 bis Finkenwerder. In Finkenwerder steigst du aus und nimmst die direkt im Anschluss fahrende Fähre 64 Richtung Teufelsbrück. In Teufelsbrück aussteigen und dann läufst du am Elbstrand längs die Strecke wieder zurück, die du auf dem Wasser gekommen bist.

1A-Hafen-Panorama und dicke vorbeifahrende Pötte nebst Schleppern sind garantiert.
Dazu schöner weisser Sandstrand. Unterwegs gibts dann auch noch zwei erstklassige Biergärten, für die Verpflegung zwischendurch ist also gesorgt.

Wenn du dann mal in Övelgönne angekommen bist, wirst du da sicher ne Zeit hängen bleiben. Mit der Fähre kommst du dann wieder zurück zu den Landungsbrücken.
Teufelsbrück-Övelgönne / Landungsbrücken ist aber schon ne ganze Ecke, die Fähre fährt doch ca. 20min oder? :fresse:
Wenn du schon in Teufelsbrück bist, steig ich den 286 Bus Richtung Falkenstein und steig in Blankenese aus, Treppenviertel ist bei gutem Wetter grandios :d (Alternativ Schnellbus 36 Richtung Blankenese)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt drauf an, was für eine Hafenrundfahrt, gibt da so Standardsachen aber auch ganz interessante, wo man z.B. nah an die dicken Schiffe ranfährt, das is auch ganz beeindruckend :d

+1 für Treppenviertel runter an den Strand (Osterfeuer war ganz geil da)

Hamburg Dungeon find ich als Tipp so ein bisschen hmmmm, weil das ja nich wiiirklich Hamburg drinnen is, nagut, es wird über Störtebeker erzählt, aber wenn man nur 2 Tage hat, gibt es da eventuell "kulturreichere" Sachen :d

Pauli und Kiez eigentlich auch nur, wenn Du mit Geld nicht umgehen kannst....oder es unbedingt los werden willst.

Aber o.k. Ich musste auch erst zwei Nächte zum Tag dort machen um das zu schnallen :fresse2:

+1 Treppenviertel & Elbstrand -> Strandperle

Ich würde definitiv den Turm von der fetten Kirche da besteigen,.. Muskelkater sei dir sicher,..^^
Würde das am letzten Tag machen, sonst kannste am nächsten nix mehr,.. aber der HAMMER Ausblick von da oben wars mir locker wert :)

und deren Saturn, wo ich mehr drin verbrachte, als draussen :d

:d Die "fette Kirche" ist der Hamburger Michel :d

Under der Saturn war wirklich geil :d dan konnte man sich austoben...
Achs ja was man noch machen kann, mit einem Helium Balloon 150 meter in die Luft. Kostet 15 euro und geht 15 minuten. Komplett angeschnallt und im sitzen.
Meine Madame woltle das net, deswegen haben wir es gelassen.
Aber ist bestimmt geil. Den Balloon siehste auch schon von weitem . der steht auch in der Speicherstadt.

Moin moin,
so wieder aus Hamburg zurück.
Haben diese Segway Citytour gemacht.
Mit anderem Führerschein auf dem ich nur knapp 7 Jahre älter war.
Fazit: Genial! Diese Segways sind echt klasse.
Also wenn ihr die Gelegenheit habt, so etwas auszuprobieren, dann macht es!
Dann sind wir noch ein wenig rumgelatscht, mit der 62 nach Finkenwerder, etwas getrunken und wieder zurück. Dann noch ein wenig rumgelatscht und blabla.
Am nächsten Tag erst um ca. 13 Uhr nach Hamburg rein, MiWuLa angeschaut (sehr voll), war auch gut dort, etwas gegessen -> 19.15 Und wieder auf den Weg ins schöne.. Bielefeld gemacht.
Hamburg kann man echt nicht vergleichen mit Bielefeld, ist schon etwas schöner :P

Lg und danke für die Empfehlungen

Ja, doch da waren wir auch!
Hab ich vergessen zu schreiben :P
Aber nicht Abends..
so um ca. 18 Uhr nur.
Da waren dort gerade massenweise Skater am Skaten^^
Irgendsoeine Veranstaltung, kp :P
Aber naja, Skaten ist nicht mein Ding, dann lieber Ski/Snowboard ^^

Sagt euch Hamburger das Hostel "Superbude" (http://superbude.de/) was? Werde wohl mit meiner Freundin eine Nacht dort hausen müssen. Wie "zentral" von den Partystätten liegt es eurer Meinung nach (ist in der Spaldingstraße 152)?

Ist eigentlich gerade auf der falschen Seite :d Also die meiste Party geht westlich vom Wallring ;)

Bis zum Schanzenviertel sollen es ca. 4 Kilometer sein. Wie sind denn die Taxipreise bei euch oder kommt man mitn Bus nachts immernoch gut vorran?

bus und bahn fahren teilweise auch nachts, natürlich nicht so häufig. Spaldingstraße 152 liegt ja in der nähe von "ber´liner tor", dort fahren 2 s-bahn und 2 u-bahn linien glaub ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh