Handy aber welches?(Vertragsverlängerung)

Succubus

Enthusiast
Hi,

mein Vater sein Vertrag läuft aus und er will verlängern. Da er sein aktuelles Handy behalten will, ist das Handy vom Treuebonus für mich. Doch ich frag mich nun welches ich nehmen soll. So in der engeren Auswahl stehen Samsung D-800, Razer V3i und SE K750i. Kosten alle nur 1€.
Da mein eigener Vertrag auch in Kürze ausläuft, würde ich das Handy recht schnell wieder verkaufen. Daher sollte das Gerät gut zu Verkaufen sein. Will mir dann ein Nokia N80 mit Vertrag holen. Bei meinem Vater würde das N80 knapp 300€kosten(trotz Treuebonus) und das is mir zu teuer! Gibts ja woanders ohne Problem für 150 oder sogar noch etwas weniger.

Also welches Handy sollte ich nehmen, was ich auch schnell wieder gut losbekomme;)? Ich denke K750i oder das Samsung sind da sinnvoller als das Razer. Was bekomm ich für das Gerät in 1-2 Monaten ungebrandet oder gebrandet(was es wohl ist)? Gibts noch anderen gute und recht günstige Handys in der Preisklasse der oben genannten? Habe nämlich vor mal bei dem Anbieter anzurufen und nachzufragen. Vllt gibts da noch andere Schnäppchen(im Inet und dem Angebot per Post waren nicht viele Handys).

Danke.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am geschicktesten wärs, wenn du versuchst dir ein k800i zu holen, da hat man die besten wiederverkaufswerte

Das K800i wird wohl kaum für einen Euro im Briefkasten liegen...

In der Tat wäre es sinnvoll, wenn du dich nach allen verfügbaren Geräten erkundigst.
Von den drei oben genannten Geräte ist (neu) das Samsung am teuersten. Gebraucht kann man das vielleicht nicht ganz übertragen. Letztendlich werden sich die Gerät nicht viel nehmen, wobei ich glaube, dass das SE vielleicht etwas schneller an Wert verliert, da das Angebot an den K750is groß und das K750i auch nicht fehlerlos ist.
Wenn du wirklich auf einen möglichst hohen Wiederverkaufswert hoffst, würde ich das V3i an deiner Stelle nehmen. Ich denke mal, dass es mit den höchsten Ertrag bringt.
Aber wie schon gesagt, ich denke es würden sich alle im Rahmen von 170€-200€ bewegen.

Willst du auch nur irgendwas draufzahlen, wenn ja wieviel max.?

Zum Wiederverlauf achso ok..das LG Chocolate sollte ab 1€ gut zu verkaufen sein oder von deinen oben genannten das D800.

Zuletzt bearbeitet:
Der Shop hat auch noch das D820 und das X820 da. Sind beide sehr interessant. Würden wahrscheinlich so 10(X820) bzw 25€(D820)Extra kosten. DIe Frage ist, lohnt das, wenn ich das Handy nach nem Monat wieder verticke. Beim D800 würde mich das Fehlen von Zusatzspeicher stören. Das X820 is ultraflach, aber ob das irgendwelche Wertvorteile bringt?

Mfg

Succubus

Investier doch in Freiminuten anstatt in ein neues Handy. Du brauchst es ja eh nicht, weil du ja bald selbst den Vertrag mit dem Nokia machst.

Hmm das Handy komtm aber aus dem Vertrag meines Vaters. Und Freiminuten sind auf paar Monate begrenzt, so dass mein Vater die NIEmals aufbraucht. Wäre also verschwendung. Auserdem muss ich dann für mein Nokia kein Geld mehr zahlen. Ich zahle jetzt 1 oder 25€für das handy, verkaufs für ca 170-200 und kann mit dann das N80 holen was trotz vertrag noch locker 150€ kostet. Ohne den Umweg über das Handy vom Vertrag meines Vaters darf ich 150€ zahlen. So wahrscheinlich 0€;) Macht Sinn, oder? Die Frage is nur, welches Handy is am sinnvollsten. ICh denke mal Samsung is da ne gute Wahl(D800, D820 oder X820).

Mfg

Succubus

Ich weiß nicht wie viel du für das Nokia 6280 bezahlen müsstest, das ist aber auch noch sehr viel wert! Ansonsten solltest du das LG Chocolate für einen Euro bekommen und dass wird auch noch sehr hoch gehandelt.

LG Chocolate Black würde ca 60€Zuzahlung kosten. Eher mehr. Muss ich mal telefonisch klären.

OK, 60 Euro sind zwar im Gegensatz zu anderen Angeboten viel, aber so 170 Euro bekommste dann immer noch herraus... .

Hmm, auch das X820 kann keine Speicherkarten aufnehmen. Allerdings ist es ja auch brandneu und kostet neu min. 250€.
Letztlich sind die Geräte mit der Zuzahlung alle so kalkuliert, dass du ca. 200€ subventioniert bekommst.
Vom technischen Standpunkt her, sollte das D820 wahrscheinlich das beste sein, obwohl das X820 ja sogar eine 2MP-Cam hat. Es kommt darauf an, was du zuzahlen musst.
Falls du die Möglichkeit hast, an das Nokia 6280 zu kommen und dafür nicht mehr als 75€ zuzahlen müsstest, dann würde ich das nehmen. Denn das kann wirklich viel, zumal es UMTS beherrscht, was bei einem Wiederverkauf sich garantiert nicht schlecht macht. Mal abgesehen davon ist das 6280 ein hervorragendes Handy. Und da du dir eh auch ein N80 holen willst, hast du schon einen gewissen Vorgeschmack aufs N80.

Das LG Chocolate geht momentan für ca. 250€ bei Ebay weg....

K, dann ruf ich da heute abend mal an und frag, was die für
D820
X820
6280
und Chocolate an Zuzahlung wollen.
Was sind denn die anderen im Wiederverkauf wert?
D800 200
D820 ?
X820 ?
6280 ?
Chocolate 250€

Danke euch allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh