Handy für Mobiles Internet

#deFault

Neuling
Guten Tag,
Ich suche ein Handy was möglichst günstig ist, und für folgendes vorhaben am besten geeignet ist, also das Handy muss nur zum Internetsurfen genutzt werden und ICQ. Bisher habe ich das mit Opera Java und einen Java Icq Programm mit meinem K750i genutzt :xmas::xmas::xmas:
Das war zwar alles sehr klein aber es ging^^ Jetzt bräuchte ich aber mal ein größeres Display. Das alles bitte so günstig wie möglich !
Das Handy soll dann mit einer Prepaid Karte genutzt werden.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du chatten willst bietet sich ein Gerät mit QWERTZ Tastatur an..

z.B. das hier: HTC Touch Pro

Gibts bei Ebay fast neu immer um die 200€

mhhh billiger geht das nicht??? also das wäre eigentlich zu teuer ! wenn das tippen etwas länger dauert kein problem.

Also wenn du halbwegs Spaß beim surfen haben willst wirst du sicher nichts unter 200 € finden...

Nokia 5800 Xpress Music gebraucht ca. 125-150€.
Nokia E71 ca. 160€. Ist zwar nicht sonderlich groß (Display), hat dafür ne QWERTZ-Tastatur. Alternativ ginge noch das E63, ist das Schwestermodell und das bekommst Du schon für ca. 120€.

Sind jetzt vielleicht nicht die Vorzeigegeräte, aber preisleistungsmäßig sind die durchaus empfehlenswert. Gleichwertige Geräte von der Konkurrenz sind da teurer.

hab mich jetzt entschieden, mir ein gerät mit vertrag zu suchen.
Ich suche jetzt also immernoch ein Handy zum Webbrowsen (auch youtube usw) und chatten,
und mit dem günstigsten vertrag der eine Inet Flatrate hat!
Geht nur um Internet so günstig wie möglich. Kann wer ein Handy + vertrag mit günstigen monatsgebühren empfehlen???
mfg

Milestone, riesen Auflösung, qwertz Tastatur und massig apps für ICQ und co ;)

welchen anbieter kannste mit internetflat empfehlen?

ich hab das nokia5230. Im prinzip ein 5800 ohne wlan u mit schwächerer kamera. Kostet aber neu nur 130 euro ohne vertrag;) und hat auch touchscreen, hsdpa u agps

Zuletzt bearbeitet:
Simyo mit dem Datenpaket schmeiß ich einfach mal in den Raum ;)
Ist zwar kein Vertrag, aber Internet haste trotzdem kostengünstig.

Grüße

Kommt drauf an, wie schnell dur surfen willst.

O2 ist mit dem 10€ 200MB Paket recht günstig, sofern man nur chattet und ein wenig surft, sobald man mal ein paar Videos anschaut, hat man gleich GPRS.

Mit Simyo, Base, Aldi Talk usw. erreichst du max. EDGE Geschwindigkeit, da das Eplus Netz nicht sonderlich schnell ist.

Wie wäre es mit nem Android Handy?

schau das Du ein Xperia X1 bekommst, die Auflösung ist dort 800x480 und das dürfte ab 150 zu bekommen sein...

Bei klarmobil (O2) gibt es für 10€ 500MB im Monat über UMTS über HSDPA.

da muss ich aber so wie ich das sehe son surfstick mitkaufen oder?

blau.de

1gb volumen für 10€ im monat.

blau.de

1gb volumen für 10€ im monat.
da haben doch auch das lahme eplus, oder!?! Hatte simyo, war zwar soweit ok, aber die Datenverbindung war doch immer wieder mal unterbrochen.

Für schnelles günstiges I-Net bietet sich auch Tchibo an - wer allerdings viel Telefoniert und SMS schreibt, sollte die 100er Pakete dazubuchen. Tchibo hat zwar einen grottigen Support, aber die Verbindungen ist seit 4 Monaten einwandfrei. Wenn Tchibo, dann unbedingt bei Bestellung der UMTS-Karte auf die HDSPA Nutzung hinweisen. Mir haben die Dödel zuerst eine 2G-Karte zugeschickt :stupid:

da haben doch auch das lahme eplus, oder!?! Hatte simyo, war zwar soweit ok, aber die Datenverbindung war doch immer wieder mal unterbrochen.

eplus joa,
ob die lahmer sind als die kinkurenz kann ich dir net sagen,
surfe damit ab und an mit dem iphone und check meine mails,
das geht zumindestens problemlos.

tethering geht auch.

geht nur mit max 384kbit, mit O2 max 7200! Hatte am Donnerstag eine Karte fürs Navi gebraucht. Saßen gemütlich im MCD und die 300MB waren während eines McRösti Menüs geladen (max mit 6,2Mbit) - das spürt man mehr als deutlich :)

geht nur mit max 384kbit, mit O2 max 7200! Hatte am Donnerstag eine Karte fürs Navi gebraucht. Saßen gemütlich im MCD und die 300MB waren während eines McRösti Menüs geladen (max mit 6,2Mbit) - das spürt man mehr als deutlich :)

blau.de/eplus bietet genauso wie jeder andere hersteller auch hsdpa.

edit:
seh auch grade das eplus für 10€ eine komplett unbeschrenkte flat anbietet ~~,
sieht da jemand nen haken?
http://www.eplus.de/Kundenservice/Tarifoptionen/Tarifoptionen.asp

Zuletzt bearbeitet:
eplus hat max. 3G (384Mbit)... vllt. gibt es inzwischen kleinere ausgebaute Flecken, in der Fläche ist eplus die langsamste Möglichkeit.

eplus via ALDI als Prepaid Flat ist gar nicht mal so schlecht wie ihr es macht. UMTS also 384kb im down reichen für das normale www., youtube kleinere Downloads etc. vollkommen aus (ich hab sogar schon nen rapidshare download via eplus relativ fix "überlebt") und das nur meist edge verfügbar ist ist auch nicht wahr. Ich hab hier NUR 3g Empfang mit eplus. Außerdem hat eplus gerade im ländlichen Raum das best ausgebauteste EDGE Netz. Bei ALDI gibts die Monatsflat mit 5GB (darüber wird auf GPRS gedrosselt) für 15 Euro/Monat. Und as ist wie gesagt Prepaid also kein VErtrag ;)

Nebenher nutz ich schon seit Monaten das O2 HSDPA Netz für Lau. Man bestelle sich für umsonst aus der Aktion bei O2 immer gleich 4 O2o Simkarten und pro Karte kann man dann jeweils einen Monat das InternetPAck M umsonst testen. Mach ich schon seit dem letzten Jahr so da O2 die Aktion immer wieder verlängert ;).

O2 bietet nat. mit dem Datenturbo HSDPA das schnellere Netz(eplus hat noch kein HSDPA Netz, sie testen es gerade in einigen Großstäften wobei ein HSDPA Ausbau noch gar nicht geplant ist bei eplus). Nur kommt man in der Praxis NIE auf die komplette Bandbreite. Das liegt schon allein in der Natur des UMTS Netzes. Da teilt man sich die Bandbreite immer mit allen weiteren Nutzern in der Zelle wo man sich gerade befindet.

Wenn O2 Netz dann tchibo. Da gibts ebenfalls eine Monatsflat auch PREPAID und die kostet dann bei 5 GB Volumen 19,95 EUro im Monat. Billiger gehts soweit ich weiß nicht.

Wobei ich ALDI also eplus empfehlen würde, solange es nur für den Zweitanschluss also das mobile Internet sein soll und kein reiner DSL Ersatz. O2 bricht gerne mal von HSDPA ohne Umwege gleich ins GPRS ein. EDGE und 3g wird dann einfach übersprungen. Da ist eplus viel stabiler. Wenn UMTS mal nicht verfügbar ist (zum Beispiel im Zug irgendwo in der Taiga) dann fällt man "nur" auf EDGE zurück was immerhin noch 3/4 UMTS Speed entspricht (eigene Erfahrung).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 384kbit und (nicht kb) reichen für das nötigste... Youtube macht aber nicht wirklich Spaß - zumindest nicht wenn man die Videos hochauflösend sehen und nicht ewig laden möchte. Der Seitenaufbau geht auch fixer und volle Geschwindigkeit hatte ich nicht überall, manchmal ging es bis auf GPRS runter.

Wenn es Schwierigkeiten im eplus Netz gibt, dann werden zuerst die Zweitverwerter abgehangen. Ich hatte einige Male keine Datenverbindung und bis ich beim ersten auf den Trichter kam, hatte ich mein X1 neu eingerichtet :rolleyes:

Eplus ist günstiger und man bekommt ein größeres Datenpaket, aber kann man das überhaupt sinnvoll nutzen? Die 500MB bei Tchibo sind schon ausreichend, wenn man das Handy als Modem nutzt, kann es aber knapp werden. Ich bin momentan in der Situation und werde mir wohl die 5GB Flat vorübergehend zulegen. Übrigens, Tchibo, Simyo (und wer weiß wer noch) bieten auch Postpaid an. Also erst telefonieren / surfen und dann bequem per Rechnung zahlen.

Wer will schon einen Vertrag wenn es dieselbe Leistung genauso teuer/billiger auch als prepaid gibt? Wär man ja schön blöd da zum Vertrag zu greifen. Man macht einen Vertrag über 24 Monate und in einem halben Jahr gehen die Preise wieder mal runter und die Flat gibts dann für nen Zehner, da würde ich mich aber arg ärgern wenn ich einen Vertrag an der Backe hätte wo ich für dieselbe Leistung 20 oder 25 Euro/Monat zahlen müßte. Bei Prepaid steigt man einfach und schnell auf den jeweils billigsten Anbieter bei gleicher Leistung um.

Weiterhin "hängt" eplus nicht die User einer Zelle aus. Das ist Blödsinn. Und HD Material auf einem Smartphone oder Netbook mit max. 12" Display oO? Ist ja nun unrealistisch.

Dann schauen wir nochmal auf das Eingangsposting wo der TE genau schreibt was er will. Schlagworte sind Handy, so günstig wie möglich, unterwegs surfen und Prepaid. Da passt ALDI Sim oder tchibo wie die Faust aufs Auge und wir brauchen uns nicht über die -Mehr-Leistung von O2 gegenüber eplus zu unterhalten weil eplus Netz und UMTS für die Bedürfnisse des TEs da dicke ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
wer redet hier von einem Vertrag? Postpaid heißt nur, das man danach und nicht im voraus zahlt.

eplus hängt keine einzelnen Nutzer ab, ich schrieb das die Nutzer von Zweitverwertern (simyo usw.) bei Störungen im eplus-Netz ah ehesten davon betroffen sind.

Wo schreibe ich von HD? Man kann sich die Videos in verschiedenen Qualitäten ansehen. Und wer ein großes Display nutzt (800*480) wird mit der schlechten Quali keinen Spaß haben.

Außerdem möchte ich Dich bitten, mir die Worte nicht im Mund herumzudrehen. Der Threadersteller kann die Infos aus unseren Beiträgen herauslesen, da muss hier kein Glaubenskrieg entfacht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 384kbit und (nicht kb) reichen für das nötigste... Youtube macht aber nicht wirklich Spaß - zumindest nicht wenn man die Videos hochauflösend sehen und nicht ewig laden möchte.

Dort erwähntest du die Sache mit dem HD Material ;)

Postpaid heißt in den allermeisten Fällen das man vertraglich gebunden ist. Ansonsten gibt es noch weitere Nachteile. Bei prepaid ist nach dem eingezahlten Guthaben Ende, bei Verträgen oder eben "postpaid" wird auch gern mal ins Minus gebucht. Den letzten großen Aufhänger (war auch bei ct Magazin im TV) war hier Klarmobil die Postpaid als Prepaid verkauft haben und wo der unbedarfte Nutzer auf einmal ein riesiges Minuskonto hatte. Die volle Kostenkontrolle und damit auch Sicherheit gerade bei undurchsichtigen VErträgen oder Nutzung im Ausland z.b. ist hier der Vorteil von prepaid.

Weiterhin kann man bei prepaid -je nach Anbieter- sogar das Guthaben per Überweisung aufladen. Das eliminiert den angeblichen "Vorteil" von postpaid auch wieder. O2 ist hier ein Kandidat bzw. tchibo.

Sorry aber 800x480 ist nun wahrlich kein "großes" Display.

Ich dreh hier nichts im Mund herum, ich habe in erster Linie richtig gestellt und etwa saufgeklärt, den so schlecht wie eplus hier gemacht wird ist es bei weitem nicht ;).

Letztendlich muss der TE das Netz wählen was für ihn am besten ist bzw. an seinem Standort den besten Empfang bietet.

Zuletzt bearbeitet:
hochauflösend heißt ja nicht zwangsläufig HD - schon gar nicht, wenn ein Handy als Abspielgerät dient. Apropos Handy, wenn 800x480 kein großes Display ist, dann nenne mir doch größere - gibts da überhaupt was?

Ob Pre- oder Postpaid muss jeder Nutzer selber entscheiden. Mir allerdings wäre das Aufladen zu umständlich.

Ich mache eplus nicht schlecht, ich sage lediglich das es für Vielsurfer bessere Alternativen gibt.

Wenn Du meine Sätze umdrehst und irgendwas hinein interpretierst und den Sinn entstellst, dann hat das mit Aufklärung nichts zu tun. Ich habe meine Meinung klar und deutlich geschrieben, jeder kann sich daraus die entsprechenden Infos ziehen. Wenn ich einen Ghostwriter brauche, dann gebe ich gerne Bescheid.

Und jetzt lass es gut sein, wir haben unsere Meinungen genug ausgebreitet :)

800x480 beschreibt keine displaygrösse sondern nur die auflösung des displays. Soviel dazu ;) und ich bin nicht dein "ghostwriter". Ich kann hier genauso meinen senf dazugeben wie du. Ausserdem habe ich nicht deine "sätze umgedreht". Interpretier dir hier nichts zusammen. @topic eplus eignet sich sehr wohl auch für vielsurfer. Das ist keine frage der bandbreite eher des tarifvolumens.

1680x1050.

Ja, mein Laptop hat ne Sim Karte drin.:banana:

Da muss es HSDPA sein, mit UMTS fang ich da gar nicht erst an. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh