Handy für Mobiles Internet

Nunja HSDPA und günstig ist dann meist vodafone oder O2 i.v.m Drittanbietern wie tchibo bei O2 (bei vodafone weiß ich jetzt grad keinen Anbieter).

Das bedeutet aber noch lange nicht das du auch guten HSDPA Empfang bei dir hast. Das müßtest du erstmal ermitteln (Freunde Bekannte fragen etc.). Dann stellt sich noch die Frage prepaid oder gleich Vertrag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Prepaid, da ich das jetzt nur ein bis zwei Monate brauch, ich weiß, dass ich da Empfang hab. ;)

Selber getestet (30 Tage Vodafone Flat war beim Laptop dabei, hab in den 30 Tagen mehr als 100GB drüber geladen^^). ;)

Na dann musst du dir nur noch einen prepaid Anbieter aussuchen wie hier oder hier z.b..

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon einen, nämlich Pro7, 2x 3 Tagesflatrate und bei Wochen mit nem Feiertag verzicht ich auf ein Tag UMTS. ;)

Hmm das Angebot von BILD war aber glaub ich günstiger (Wochenflat) und auch im vodafone Netz.

Ok, seh grad bei pro7 kostet es 2 Euro mehr dafür hast du mehr Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Pro7: 2x 3 Tage (je 1GB, 3,99€) = 6 Tage = 2GB = 7,98€
Pro7: 1x 1 Woche (1GB, 8,99€) = 7 Tage = 1GB = 8,99€
Bild: 1x 1 Woche (1GB, 6,99€) = 7 Tage = 1GB = 6,99€

Für mich als Vielnutzer sind die 2GB besser, ansonsten surfe ich schnell am Limit. ;)

opera mini beta, der mobile ist nicht soo toll... aber manche (wenige) Seiten werden auf dem IE besser dargestellt (zB. Spiegel mobil) - das kann von Handy zu Handy aber variieren.

Ist schon wieder so ein Statement "der mobile ist nicht soo toll"

Der mobile ist um längen besser als der mini. Der mobile 10 beta beherrscht das kinetic Scrolling,visual tab thumbnails und vor allem MULTItabbing. Damit ist er ein gleichwertiger Konkurrent zu dem Browser mit der Webengine vom iphone oder den Android handys. Weiterhin stellt er Flash Inhalte und java dar. Der läuft auf Symbian OS 60th v5 absolut flüssig und stabil (hab ich auf den Windows Mobile HTC Smartphones selten so erlebt).

Dann erklär doch jetzt mal bitte warum du den mini dem mobile vorziehst undwieso der mobile "nicht soo toll" sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Prepaid, da ich das jetzt nur ein bis zwei Monate brauch, ich weiß, dass ich da Empfang hab. ;)

Selber getestet (30 Tage Vodafone Flat war beim Laptop dabei, hab in den 30 Tagen mehr als 100GB drüber geladen^^). ;)

woot 100gb?

dachte alle anbietet drosseln nach 5 bzw 10gb auf gprs geschwindigkeit oO

...dacht ich auch. Wenn man aber bei vodafone nen DSL Anschluss beauftragt bekommt für die "Wartezeit" bis zur Schaltung gleich nen UMTS/HSDPA Stick und entsprechenden Router dazu um die Wartezeit zu überbrücken, quasi sofortiger DSL Anschluss (und da das vodafone Netz gut ausgebaut ist passen da sogar die Werte). Und ich denk mal genau da hat man dann keine "Fairflat" sondern ne richtige.

Ich hab aber auch schon öfters gelesen das manche Glück hatten und mal ein, zwei Monate gar nichts passiert ist trotz Überschreitung. Kann jetzt sein das man mit etwas Glück temporär durch das Raster fällt oder -wahrscheinlicher- dass der Anbieter sich das eine bestimmte zeit ansieht und dann erst Maßnahmen ergreift. Aber 100GB/Monat ist schon ziemlich heavy.

@ sniper, hast Du ein Problem? Ich gebe lediglich meine Erfahrungen weiter und stelle es nicht als DIE Wahrheit schlechthin dar.

Opera mobil ist als Beta auf dem HD2 nahezu unbrauchbar - die Seiten werden selten gescheit dargestellt. Der Mini ist fa deutlich besser und multitab beherrscht der auch. Bevor Du jetzt wieder den Forenwächter spielst... "HD2 ja toll, hier wird ein günstiges Handy gesucht", das von mir empfohlene Xperia X1 hat die gleiche Auflösung

Ich kann nach meinen Erfahrungen auch nur den Mini empfehlen. Ist meiner Meinung nach dem Mobile weitaus überlegen.

Nochmal bezüglich E-Plus und o2 beim mobilen Internet. E-Plus ist mit seinen 348kbps einfach nur langsam. Bei älteren Smartphones und schlechten Browsern mag der Unterschied zwischen normalem UMTS und HSDPA nicht auffallen aber bei aktuellen Geräten merkt man deutlich, dass alles ums zigfache schneller lädt. E-Plus ist für Sprache und SMS wunderbar geeignet aber fürs mobile Internet sind sie in Deutschland mit Abstand der schlechteste Anbieter.

Bei o2 bekommt man z.B. den o2o (Vertrag ohne Grundgebühr den man jeden Monat kündigen kann) + Internet Pack M (Internetflatrate; 200MB mit voller Geschwindigkeit, danach wird auf GPRS gedrosselt: in der Regel tritt die Drosselung allerdings erst bei 250mb und mehr ein und bei normaler Nutzung mit Smartphones erreicht man so gut wie nie die 200mb) für 8,50 Euro im Monat. T-Mobile und Vodafone haben auch ein sehr gutes UMTS Netz, allerdings gibts da aktuell nur sehr teure Tarife.

Connect Netztest 2009:
-Vodafone : 459 Punkte (Sehr gut)
-T-Mobile : 424 Punkte (gut)
-o2 : 412 Punkte (gut)
-E-Plus : 319 Punkte (ausreichend)

connect schrieb:
In der Hälfte der Disziplinen haben die Münchner vor den Bonnern (T-Mobile) die Nase vorn. Pikant ist dabei, dass O2 die Kategorien DateiUp- und Download in der Stadt und auf dem Land für sich gewinnen kann. Das sind Disziplinen, die etwas über den Ausbau des O2*Netzes aussagen, hier haben die Münchner im letzten Jahr großartiges geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war so ne spezielle Karte. :d

Mein Laptop lief immer den ganzen Tag, über die Karte war iwie immer ne Tagesflatrate zu je 5GB gezahlt, dadurch wären sogar 150GB möglich gewesen, aber in der Nacht ist das zwar leise Laptop dennoch viel zu laut. Da stört mich jedes Geräusch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh