[Kaufberatung] Handy mit Touchscreen für unter 170€

BigJim87

Enthusiast
Hallo Leute!

mir ist heute bedauerlicher Weise mein Handy Kaputt gegangen! Nicht sehr bedauerlich, denn es war schon sehr alt!
Jetzt bin ich auf der Suche für ein billiges Touchscreen Handy für unter 170€ :bigok:

Es muss nix können, außer ein Prezises Touchscreen, und eine sehr lange Akku Laufzeit haben! Für alles andere sprich Bilder betrachtung, Musik hören etc. hab ich meinen iPod Touch 3G!!
Mobiles Internet brauch es auch nicht zu haben, da mein Vertrag das eh nicht vorsieht!
Dennoch MUSS es ein Touch sein!!

Ins Auge gefallen sind mir:
LG KP 500 für ca 100 bei geizhalz
oder
Samsung S5230 für ca 140 bei geizhals

In den test geben die beiden Sich nicht sehr viel! Allerdings soll wohl das LG den bessere Touchscreen haben, dafür das Samsung eine doppelt so lange Akkulaufzeit wie das LG haben...

Welches würdet ihr nehmen? bzw. Gibt es noch andere alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Cookie (KP500) - kann echt nicht klagen, tolles Ding, vor allem für den Preis.

Das Einzige Manko ist, dass es trotz Stummschaltung laut piept, wenn der Akku leer wird.

Der Akku hält recht lange, 3-4 Tage mit viel rumspielereien etc.
Ohne über ne Woche.

Das Samsung S5330 gibts nicht ;)
Meinst du das Samsung Star? Das ist der direkte Gegenkanditat für das Cookie :)

Ja danke!
natürlich Samsung 5230 Star!

Was heißt bei dir viel Rumgespielerrei?? Ich werde wohl zu 95% nur damit Telefonieren! Für alles andere wie Orgenicer etc. hab ich meinen Touch!

Gibts noch andere Meinungen?

Rumspielerei eben, Spiele, Musik, bisschen die Optionen durchforsten - das, was man in den ersten paar Tagen eben macht ^^
Das bezog sich auf die 3 Tage, jetzt hält der Akku ne gute Woche, wobei ich das Ding auch nur als 2t-Wecker benutze, als Uhr (Welch Schande bei meinem Beruf...) und als Notfalltelefon, falls ich mich aus meiner Wohnung aussperre oder so :d

ok.. danke schonmal

kannste noch ein bisl mehr beschreiben, wie so die Funktionen sind, wie das Touch arbeitet, und sich anfühlt etc.. einfach mal ein bisl aus sicht eines Besitzers posten! Vorteile / Nachteile etc.

gibts noch andere Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Touchscreen fühlt sich sehr gut an, manchmal muss man zwar etwas stärker drücken, aber das ist zum einen nicht oft, und zum anderen nicht schwer.

Von der Haptik her liegt das Teil trotz meiner Pranken gut in der Hand und lässt sich toll bedienen, die digitale QWERTZ Tastatur erleichtern einem das SMS schreiben ungemein, man kann auch Groß und Kleinschreibung, Satzzeichen etc. Verwenden, ohne, dass es Zeit kostet.
SPiele gibts auch genug auf einschlägigen Seiten (mobile9.com, getjar.com), mit der mitgelieferten Software lassen sich Spiele und Software wirklich einfach installieren. Auch Andere Daten kann man so leicht auf den eingebauten Speicher schieben, allgemein empfiehlt sich aber ne Speicherkarte. 64MB (so viel sinds glaub ich) Internet Speicher sind doch recht schnell voll ^^

Die Kamera macht passable Bilder, wenn die Lichtverhältnisse stimmen, kann man auch gut was drauf erkennen. Ne Vollformat-Spiegelreflex ersetzt sie jedoch nicht :d

ansonsten... Bedienbarkeit ist gut, die Menüs sind übersichtlich gestaltet, vieles lässt sich ändern, leider aber nicht die Menüfarbe - die gefällt mir aber so oder so ^^

Contra... die Software ist recht lahm, wenn man also die Speicherkarte füttern möchte, ist ein externer USB Cardreader von großem Vorteil.
Das große Display zerkratzt recht leicht (wie wohl bei fast allen großen Displays) - es wird aber ne Schutzfolie mitgeliefert.

Ich pers. hab noch nen Rückenprotector angebracht ^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160383193055 - den hier. Macht nen guten Eindruck und die Farbe ist genial - vor allem, wenn man das "Vandyke Brown" hat - also den roten Streifen auf der Seite.

Was hällsten von dem neuen LG GD510 Pop??
Das scheint der nachfolger von dem 500er zu sein und hat statt plastik eine aluminium Hülle!
Sonst geben die sich nciht viel!!
Was meint ihr?

Ich kann das KP500 nicht empfehlen. Software langsam, häufig den Fehler "Maximale Anzahl der Anwendungen erreicht" auch wenn nix läuft. Schon toll wenn man mal eben ne SMS schreiben will und das Nachrichtenmenü nicht öffnen lässt. Heißt Handy ausschalten, einschalten geht wieder.

Beim SMS schreiben verschwinen auch zwischendurch einfach mal Wörter. Ist aber laut div. wohl auch häufiger das Problem.

Von der Haptik an sich aber in Ordnung.

Hol dir für das Geld ein gebrauchtes 5800.
Oder legst noch 30 Euro mehr drauf und kaufst es neu.

Ich bin aber generell kein Touchscreen Freund...

@xcv: *zustimm*

Alternativ das Nokia 5530, etwas kleineres Display als das 5800 und kein GPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh