Handyersatz für LG G2 - mit dem ich an sich sehr zufrieden bin

Shyne

Enthusiast
Hallo,

ich bin Besitzer eines LG G2. Ich habe das Gerät nach einem Defekt durch das Gleiche ersetzt und inzwischen nochmal Display gewechselt. Ich werde es auch weiterhin behalten, denn an sich ist das ein wirklich gelungenes Handy. Was ich daran mag: Größe/Gewicht, Kamera (zu seiner Zeit), Display (Ratio Gehäuse / Displaygröße)

Warum steige ich um? Das Handy kommt in die Jahre, aufgrund eines Bruchs gelangt Staub ins Gehäuse und die Bildqualität leidet, manchmal ist es mir zu langsam, Akku ist deutlich schwächer.

Ich suche ein neues Handy:
# deutlich besser als LG G2
# muss nicht der neuste Schrei sein, lieber bis 300-400 Euro, ein Vorgänglermodell
# Kriterium 1: bessere Rückkamera als G2 (Raw, Panoramafunktion, möglichst lichtstark)
# Kriterium 2: Möglichst Kompakt
# Kriterium 3: Display um 5'' (limitiert durch Kriterium 2)
# Kriterium 4: Dualsim und wasserdicht wäre genial

Hat Jemand einen "Geheimtipp"? Als ich das G2 zum ersten Mal kaufte, war es ein solcher Geheimtipp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit etwas mehr Gerätegröße (Nicht viel) aber dafür mehr Display klar kommen würdest, und eh mit LG zufrieden warst, wäre das G6 ein prima Tipp, da es inzwischen wirklich sehr günstig geworden ist.

Danke für den Tipp, ich habe es mir mal angeschaut. Es ist wirklich kein schlechtes Gerät. Der größte Haken ist tatsächlich die Größe. Ich muss es mal in einem Geschäft in die Hand nehmen. Ich denke, dass es "noch" geht, wobei manchmal das G2 in manche Taschen genau noch rein passte von der Länge.

Nicht so der Geheimtipp, aber von der Größe passend wäre das S7 - das bietet für den aktuellen Preis ein sehr rundes Paket.

Sonst finde ich BQ Aquaris X oder X Pro sehr nett - Hersteller liefert super schnell Updates und nutzt fast pures Android. War vom X sehr angetan.

Jap, beides gute Tipps. Samsung ist tatsächlich sehr güsntig geworden. Soweit ich weiß, haben sowohl das G6 als auch S7 sehr gute Kameras. BQ kannte ich bisher nicht. Sieht auf den erten Blick nicht schlecht aus und ist minimal kompakter als das G6. Spielt die Kamera in der gleichen Liga wie G6/S7?

Oho.... Das klingt wirklich gut. Danke für die Tipps, jetzt schau ich mal, ob ich eines der Geräte günstig gebraucht aber mit Garantie bekomme oder evtl einfach neu mit Ratenzahlung und evtl einer Versicherung oder ähnliches, wenn ich ein gutes Angebot finde. Das S7 reizt mich sehr von den Maßen, ist fast wie das G2.

Hallo,
ich bin Besitzer eines LG G2. Ich habe das Gerät nach einem Defekt durch das Gleiche ersetzt und inzwischen nochmal Display gewechselt. Ich werde es auch weiterhin behalten, denn an sich ist das ein wirklich gelungenes Handy. Was ich daran mag: Größe/Gewicht, Kamera (zu seiner Zeit), Display (Ratio Gehäuse / Displaygröße)
Dem kann ich nur zustimmen. Habe ein G2 als Bastelhandy und verpasse dem gerade einen neuen Akku und ein neues Display (die Katze hatte damitgespielt)

Ich suche ein neues Handy:
# deutlich besser als LG G2
# muss nicht der neuste Schrei sein, lieber bis 300-400 Euro, ein Vorgänglermodell
# Kriterium 1: bessere Rückkamera als G2 (Raw, Panoramafunktion, möglichst lichtstark)
# Kriterium 2: Möglichst Kompakt
# Kriterium 3: Display um 5'' (limitiert durch Kriterium 2)
# Kriterium 4: Dualsim und wasserdicht wäre genial

Bis auf Dualsim erfüllt das S7 alle Kriterien mit links. Gibt zwar auch eine Dual Sim Version, aber die is sehr teuer...

Ich hatte das G6 im Laden in der Hand und bin normalerweise kein Freund von großen Smartphones. Ich überlege immer wieder, ob ich nicht zum iPhone SE greifen sollte. Trotzdem - das G6 empfand ich nicht als störend groß. Mir hat letztendlich nur die Farbe nicht gefallen. Und der Fingerprint-Reader auf der Rückseite.

Wenn man sich einmal an 5 Zoll oder größer gewöhnt hat, ist das iPhone Displaychen eine Qual. Die neuen sind noch ein Ticken besser ab die alten sind schkrecklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh