Handystandortaufzeichnung, 300km weit entfernt?

Hamburger Jung

Enthusiast
Hey Leute, ich habe mir eben über Cerberus meine Standortaufzeichnung von meinem nicht-root Sony Z3c heruntergeladen und entdecke eine Ortsmarkierung vor wenigen Tagen, welche 300km von mir entfernt war. Ich verwende keinen Proxy, VPN, Tor etc. auf meinem Handy. Wie kann das zustande kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke du kannst ausschließen dass dein Phone entwendet wurde, etc?

Basiert die Standortaufzeichnung auf GPS?
Wenn ja, kommt es ja immer mal wieder vor dass die Position in den ersten Sekunden völlig daneben liegt. Kann sein dass das System da bereits mit der Aufzeichnung begonnen hat...
Ansonsten frag halt bei dem Anbieter des Dienstes nach.

Ich habe das Handy seit dem Kauf immer bei mir.

GPS/Glonass ist aktiviert, aber sind knapp 300km abseits nicht ein wenig fern von "daneben" ?

sowas passiert halt zu anfang einer Ortung eventuell mal. Der genaue Standort wird ja erst kurze Zeit später fast exakt bestimmt. 300km auf die ganze Welt gesehen sind doch erst einmal in Ordnung. Da dein Handy nicht weg war, sollte dir doch auch vor dem Post klar gewesen sein, dass es nur ein Fehler sein kann.

als damals diese GPS Geschichte mit den Iphones rumging und man schauen konnte, wo es laut den Daten war - war meins auch mal in Mexico ;)

Auch wenn es höchst unrealistisch ist, aber es gäbe ja durchaus die Möglichkeit, dass von einem Dritten auf mein Handy zugegriffen wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh