[Kaufberatung] Hanns.G 22 Zoll Zoll TFT HG 221 AP

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo =)

Also ich dachte mir ich kauf mir mal endlich einen Flach Bildschirm... Ist wohl besser für die Augen, und dann hab ich auch endlich mehr platz auf dem Tisch =) Die sache ist das ich mich mit Monitor Daten kaum auskenne =/ Darum frag ich hier lieber erst mal ob der Monitor den ich im Blick habe, überhaupt etwas taugt ;) Er ist halt echt sehr sehr günstig mit seinen 116,99 €... Daher die ungewisstheit ob er sich zum Zocken eignet :d Und ganz besonders verwirrt mich, das auf dem Bild am Bildschirmrand "HDMI" steht... aber in der Datenbeschreibung zum Monitor nichts von HDMI steht oO

Und hier ist er:

http://www.printus24.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay;jsessionid=0001pk0WQQo0cVK_RBhZuMX7ZAj:1145m7rqh?langId=-3&storeId=24&catalogId=1&productId=74449&catalogCode=&categoryId=&parent=&topCategoryId=&topCategoryStyleId=ff&tab=1#merkmale_click

c2140023_0.jpg

daten.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte der hat HDMI? wenn der hdmi hat brauch ich ja auch kein dvi oder? aber frage is halt ob der echt hdmi hat oO

Auf Bilder sollte man sich nie verlassen.
Ob da nun wirklich HDMI Steht oder Hans ist deswegen auch egal.
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=89154;GROUPID=3992;PROVID=2033
Für den preis gibt es warscheinlich noch kein DVI oder HDMI 22" Monitor.
und wieweit nun überhaupt Monitore für wenig Geld für Spiele besonders gut sind ist ja auch noch die Frage.
Bei einigen findet man wenigstens einen Testbericht die sind zwar auch nicht aktuell aber wenigstens ein Anhaltspunkt.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html

Zuletzt bearbeitet:
21,5" mit einer Auflösung von 1920 x 1080 :rolleyes:
Viel Vergnügen :d

Günstige HDMI-22" mit guten Werten:

http://geizhals.at/deutschland/a446256.html

http://geizhals.at/deutschland/a327018.html

Muß es unbedingt mit HDMI sein ?
DVI sollte eigentlich ausreichen ...

Der verlinkte LG 2242 wäre ok, alternataiv
http://geizhals.at/deutschland/a327545.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a271077.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a381725.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a365489.html

Nu haste genug Auswahl;
fröhliches Shopping !

is ha ein hammer angebot... mal sehen obs das noch gibt, fand den nähmlich am sympatischten von denen die du mir empfohlen hast :P war der günstigste -.- und naja kenn mich nich aus, aber wenn du meint das DVI reicht :P dann wirds wohl so sein :P
A_MM_W_0901WFGF1_12_680_600.jpg

HDMI ist DVI mit Sound -
DVI ist HDMI ohne Sound ;) :d ;)

Hat ergo NULL mit Bildqualität zu tun !

PS: ist wirklich ein Hammer-Preis - fast unglaublich !!!
ja.gif

Zuletzt bearbeitet:
also ich war mal im mediamarkt, da haben sie mir den hier empfohlen...

"24" Samsung SyncMaster 2494HM 1920x1080 A/D/HDMI"
1.png

jetzt hab ich aber bei K&M Gesehen das es von diesem Monitor noch eine Teurere Variante gibt, die nennt sich

"24" Samsung SyncMaster 2494HS 1920x1080 A/D/HDMI"
2.png

nun ist halt die frage ob es sich echt lohnt eher den zweiten zu holen? die haben beide eine Reaktionszeit von 5ms... aber der verkäufer meinte das das die zahl is wie lange der monitor brauch um von schwarz auf weiß zu kommen oO und da eh kein spiel von schwarz auf weiß wächselt würde die reaktionszeit von 5 absolut ausreichen... meint ihr der hat recht? :P also würdet ihr mir diesen monitor allgemein empfehlen können?

Zuletzt bearbeitet:
Lesen:
"Bis auf die genannten Unterschiede sind beide Geräte gleich. Es ist also der USB Hub und die Ergonomieoptionen, die den Unterschied ausmachen."

Dies kann aber nicht stimmen, den der 2494HS hat auf der offiziellen Homepage eine geringere Pixeldichte, d.h. 60cm Diagonale statt 61cm wie der 2494HM.
Der 2494HM hat dazu einfach noch ergonomische Features wie Höhenverstellbarkeit, Pivot USB HUB etc.
Habe den Monitor 2494HM frisch zu Hause stehen, und werde hier in Kürze etwas dazu schreiben.
Ersteindruck:
-ausgeprägter weisser Lichthof entlang der oberen Horizonale. Leider penetrant.
-knackig, knallig kontrastreiches Bild wie fast generell typisch bei Samsung
-Summen bei erniedrigter Brightness kann ich nicht beurteilen, da mein PC leider so oder so sehr laut ist.
-über Cyberlink Power DVD oder VLC kann ich nicht eine 1:1 Pixeldarstellung eines HD-Filmes feststellen, immer noch kleine "Treppen" im Film an bestimmten Kanten
-sehr gut zum Fernsehen vom Bett aus geeignet, d.h. subjektiv Blickwinkel ok und nicht zu matt/ dunkel sumpfig wie z.B. der Benq G2400WD oder V24000W (dies gilt bei einem Abstand von über 3m).
-wenn man 16:10 direkt mit 16:9 vergleicht ist die fehlende Höhe bei 16:9 doch auffällig.

also ich habe mir jetzt den Acer x233H gekauft, finde der hat ne geile bild quali, nur mir ist aufgefallen das wenn ich baller spiele zock und schiefe... es also schnelle licht effekte gibt... das bild extrem flackert -.- das ist etwas das mich extremst aufregt -.- woran liegt das? und hab ich das bei den anderen flachbildschirmen auch?

Ich sehe hier keine Empfehlung für 'nen Acer.
Wenn du dir trotzdem so ein Schxxxgerät kaufst ... :rolleyes:
Ich liebe solche Fragethreads ... Ignoranz und Beratungsresistenz pur :lol:

aja war mediamarkt und die hatten keinen von denen die ihr mir empfohlen habt ^^ also is der monitor scheiße und taugt nix oder was? merks grad auch bei gothic 3 wenn helle und dunkle stellen sind sind dauernd so streifen im bild die nach laden, so als würde der monitor zu lange brauchen um das bild richtig zu laden oO

du hörst ja nicht auf uns und machst eh was du willst, kommst immer wieder mit anderen Monitoren.
hallo habe mir taugt der was?
hallo habe mir taugt der was?
hallo ++++
willst du da jetz mit allen Monitoren machen die es gibt tausende?
und erwartest das wir hier jeden einzelnen beurteilen?
es sind genug vorschläge gemacht worden.

mein persönlicher faforit ist nun mal dieser und den bestell ich mir auch schnell noch.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html

Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Donnerstag, 13. August 2009 : Werbung
Der mit Abstand beste Gamer TFT im 22 Zoll Bereich: LG L227WTP-PF für 154,95 € mit erweitertem Farbraum, 2 ms Reaktionszeit und 30:000:1 Kontrast. Aber Achtung, das Modell soll laut Hersteller bereits im August/September auslaufen. Wer einen tollen Gamer TFT sucht, sollte jetzt zuschlagen.

und na klar gibt es nicht jeden Monitor beim Media markt da war doch auch nicht die Rede von
wissen wir was für Monitore die einzelnen Märkte gerade haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja samma versteht ihrs ned? ^^ ich hab hier ned tausend läden um die ecke, mit aller auswahl der welt, und liefern las ich mir nix mehr weil jedes mal wenn ich was online bestellt hab gabs probleme, ich will doch nur wissen anhand der daten zu dem monitor, ob ich den besser wieder zurück geben sollte und mir nen anderen holen soll oder ob der ok is für den preis...

Warenangaben ACER X233H
Bildschirmdiagonale (Zoll): 23
Farbe: schwarz
Bildaufbauzeit (ms): 5
Punktabstand (mm): 0.265
Maximale Auflösung - Breite (px): 1920
Maximale Auflösung - Höhe (px): 1080
Max. vertikaler Betrachtungswinkel: 176
Max. horizontaler Betrachtungswinkel: 176
Helligkeit (cd/m2): 300
Kontrastverhältnis: 40000
Max. Vertikalfrequenz (kHz): 75
Max. Horizontalfrequenz (kHz): 80
Farbtiefe (mil): 16.7
DVI: nein
S-Video: nein
TV tuner - integriert: nein
Lautsprecher: nein
Stromverbrauch (W): 31.7
Pivot: nein
Höhe (cm): 39.33
Breite (cm): 56.16
Tiefe (cm): 17.75
Gewicht (kg): 6.57
Vesa (mm): 100

Zuletzt bearbeitet:
nur der mediamarkt leider =/ sonst gibts hier nichts... nächster computerladen ist viele km weit weg und hab kein auto... und meine kumpels wohnen auch alle weit weg -.- hätte nich in dieses kaff ziehen soll ^^" is nun aber mal so xD also soll ich den monitor zurück geben weil er ewig schlechte werte hat ? ich mein filme sehen echt bombastisch aus auf dem monitor, riesig isser auch... ist top aber nur das wenn man in dunklen räumen ist und ballert zb... die grellen licht effekte verwirren irgendwie den monitor oO oder sowas in der art... dann wird das bild in mehrere sectionen unterteilt die irgendwie nicht nahtlos übergehen... sieht komisch aus, aber halt immer nur für wenige milli sek, wenn ich auf hör zu ballern is alles wieder soffort normal oO

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Bevor ICH jedoch bei MM etwas kaufen würde, dann besser z.B. bei amazon.de bestellen, weil es dort bekanntlich keine Umtausch-Probleme gibt, WENN man tatsächlich Pech haben sollte.
Klar, kann passieren, aber du solltest davon ausgehen, daß du auch von MM ein defektes Gerät erhalten könntest.
Und der Umtausch bei MM ist kein Zuckerschlecken, versprochen ! :(

Hier mein Rat: bestelle dir diesen Monitor und gut ist ...
http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250250772&sr=8-1

Mit dem haste sehr gutes Bild und keine Schlierenbildung;
den Kauf wirst du nicht bereuen !

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ist zwar 1 zoll kleiner aber merkt man kaum oder? also den unterschied... wenn du meinst das diese bildfehler dann echt weg sind... dann werd ich mir den glaub ich mal bestellen... gibts den selben auch in 1 oder 2 zoll größer? hab für meinen ja 179 gezahlt, kann also ruig auch so 180 kosten der neue ^^ und sehe grade der den du mir geraten hast hat gerade mal eine auflösung von 1680 x 1050 Pixel oO soll schon full hd sein und 1920x1080 bieten oO

Zuletzt bearbeitet:
http://www.t-online-shop.de/tonline...611&ref=gads&gclid=CMPk9tvyo5wCFQYeZwodM1bSkA

t-online-shop hat auch eine Menge Monitore frag aber nicht ob die jetzt alle zum Spielen gut sind oder nicht.
Da musst du Dir schon selbst den Namen kopieren und bei googel nachschlagen ob es Tests oder Erfahrungsberichte gibt.

und ob ein 23" oder 24" Monitor mit hoher Auflösung nun besser ist zum Spielen ist ja auch so eine Frage.
Das kommt ja dann warscheinlich auch auf deinen PC und deine Graka an.
So einfach ist das auch alles nicht und ich bin da auch kein Spezialist.
Ich habe jetzt eine ATI HD 4850 1024MB und mehr wie 22" ist da wohl nicht angebracht.
Den LG Flatron L227WTP-PF habe ich Heute bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
danke ;) aber wie gesagt mein traum monitor muss 1920x1080 haben / FULL HD sein :P glaube weis was mein problem ist mit dem acer... der ms wert.. glaub 5ms is einfach zu wenig für egoshooter, der rest scheint cool zu sein

ich hab nur ne HD 3870er ^^ mit der kann ich alles eigentlich auf max grafik zocken auf 1920x1080... einzige problem ist der rechner schaltet sich einfach aus weil die überhitzt dann -.- is leider passiv gekühlt die karte :P

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir ja echt für deine mühe... aber BenQ G2410HD/24 24 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI-D / HDMI (Kontrastverhältnis 40.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz hat exakt die selben werte wie mein jetziger ... ist also absolut keine verbesserung zum jetzigen oO

danke Terrier, der den du mir geraten hast, der gefällt mir sehr gut, schon groß, nicht all zu teuer, meine wunsch auflösung und 2ms reaktionszeit, Kontrast 10000:1 <<< das ist auch ok oder? der im media markt meinte eh, das das menschliche auge ab 10.000 keinen unterschied mehr erkennen kann, stimmt das so? würde mir dann den monitor bestellen ^^

und muss sagen das hier aus dem testbericht:

Das 16:9 Format kommt natürlich den Film-Fans sehr entgegen. Aber wir wollen wissen, wie sich der Bildschirm bei Spielen schlägt, beginnen einen Testlauf mit Call of Duty: World at War – und sind vom Ergebnis begeistert. Keinerlei Schlieren und die PS3-Version des Spiels sieht aus wie auf dem HD Fernseher.

hat mich schon fast überzeugt den zu kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja dann schlag zu, und wenn es nicht so ist wie du es Dir wünscht.
liegt es nicht am Monitor, sondern höchstens daran das der Monitoer halt auch nicht soo teuer ist oder das deine Graka oder andere Hardware nichts taugt.
es gibt auch genug Gamer welche mit 5ms keine Probleme haben. ob das nun die Ursache bei dir ist?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ka weis nur das auf meinem alten röhren monitor alles normal aussah ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh