HannsG TFT Monitor geht erst nach Minuten an

T

tuzu

Guest
Hallo,

folgendes Problem tritt an meinem TFT PC Monitor auf:

Hersteller: HannsG
Modell: HC194D
Fehler: Geht erst nach einigen Minuten an („Kaltstart“).

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Monitor früh morgens einschalte (war die ganze Nacht ohne Strom), dauert es etwa 5 – 10 Minuten, bis das Bild und der Ton kommt. Die grüne LED über dem Einschalter blinkt dabei. Über die internen Lautsprecher kommt etwa alle 3 Sekunden ein leises brummen. Wenn es im Raum ganz dunkel ist, sieht man, dass der Monitor etwas „hell“ wird (ganz minimal).
Wenn ich den Monitor nur über den Ein/Aus Schalter am Monitor selbst ausschalte (Standby, hat noch Strom) geht er dann Problemlos immer wieder an.
Wenn der Monitor einmal an ist, ist auch alles ganz normal, auch sonst ist nichts Außergewöhnliches zu sehen. Der Monitor ist fast 4 Jahre alt.

Was kann das Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch für taube Elkos entweder in Stromversorgung oder Backlight-Inverter. Austauschen und es läuft wieder. Wenn Garantie alles paletti. Wenn keine Garantie und man kann es selbst ebenso. Wenn beides nicht, über eBay verkloppen und neu kaufen.

Habe heute mal den Monitor geöffnet und sah die kaputten Kondensatoren. Ich werde mal sehen, ob ich Ersatz bekommen kann und diese kaputten austauschen kann.

Vielen Dank an Euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh