Hardware mac mini als htpc

HansHans

Neuling
Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben möchte ich gerne wissen was man heut zutage an Hardware in einem gebrauchten mac mini haben sollte um diesen als htpc zu nutzen, also Core 2 Duo CPU ist mit klar ;)
aber wie siehts mit der Grafikkarte aus wenn man den mini bspw. an einen HD-TV (32 '' - 42'') anschließen will und über den elgato TV-Tuner Fernsehen gucken möchte. Was ist sinnvoll und zukunftsicher und vor allem wo liegt man preislich (evtl. ca 200 Euro) ?

Danke und Gruß
Hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde drauf achten mindestens einen Mini mit 9400M zu ergattern, der eignet sich schon recht gut als HTPC. Wobei gebraucht würde ich persönlich keinen Mac Mini kaufen. Das ist der wohl wertstabilste Computer den die Welt je gesehen hat, toll wenn man ihn verkaufen will, aber für den Gebrauchtkäufer - not so much.

Zuletzt bearbeitet:
danke, also einen macmini mit nvidia grafik, c2d cpu (reicht 1,83 ghz oder muss es 2 sein ?), und 1 oder 2 gb ram ?

was muss man denn preislich veranschlagen, 300 euro ca. ?

---------- Post added at 08:24 ---------- Previous post was at 08:23 ----------

Das ist der wohl wertstabilste Computer den die Welt je gesehen hat

:)

Es gibt soweit ich weiß keinen Mini mit Nvidia Grafik und 1,83 GHz, insofern muss es mindestens der 2,0 GHz sein (MacMini3.1). Modellübersicht gibt es z.B. hier. Auf RAM würde ich beim Kauf nicht großartig achten, den kann man ja für ein Appel und ein Ei nachrüsten.

Mac2sell veranschlagt für ein solches Modell (Core2Duo 2.0, 1GB RAM, 120GB Festplatte) etwa 220 Euro. Das Problem ist jedoch das der Straßenpreis wesentlich höher ist. Bei eBay muss man mit mindestens 330,- Euro rechnen und woanders (Foren etc.) sind die Minis sehr rar gesäht.

dann erstmal danke für die antworten, auch wenn sie nicht so positiv waren (preis...) ;)

gibts manchmal solche im forum oder ist es besser einen neuen zu kaufen und einfach zu hoffen das es der wertstabilste rechner der welt bleibt...

also ich besitze einen Mac Mini (Late 09) den ich auch hier im Form gekauft habe.
habe ihn an einem HD ready TV hängen und schaue über Plex alles an! kannst super einrichten und sieht echt spitze aus mit Cover des Filmes im Hintergrund und glaube sogar Filmmusik. Zudem werden noch Filminfos eingeblendet wie Text, Auflösung, Ton usw...
1080p packt meiner locker auch wenn mein tv nur 720p kann! habe nur etwas Probleme mit dem Ausfüllen des gesamten Bildschirms, sonst aber alles perfekt!

Refurbished Geräte sind für Sparfüchse eigtl immer zu empfehlen!

Besser als n gebrauchter von eBay, da weist nie wie die Dinger behandelt wurden!

ja denke auch, bei dem refurbished geräten kann man nicht viel falsch machen. hat man doch ein etwas besseres gefühl bei als bei dubiosen internet händlern... ;)

obwohl bei ebay kleinanzeigen gibts denn mac mini (das aktuelle design) schon ab 400 euro, aber ob das stimmen kann ?! ;)

Also ich hatte meinen glaube Mid 2011 bei Amazon als Rückläufer gekauft, das Einzige war, das de Garantie schon seit Okt. lief, gekauft im Dezember, muss also schon ein paar mal gewandert sein. So aber Top in Schuss und für 440€ gutes Angebot.
Vielleihct kannste da ja auch mal schauen. Bin bisher sehr zufrieden und ahbe aufgrund der erfahrung auch gleich noch ein MacBook-pro gekauft. Wollte eigentlich nie was von Apple wegen dem Hype, aber die Verarbeitung einfach Top und wenn lion mit der HDD erstma läuft dann auch wirklich fix, wie ich finde, da brauch man fast keine SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh