Hat das be quiet! Straight Power E9 600W alle passenden Stecker für aktuelle Grafikkarten?

GamerDad

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe in einem Rechner, den derzeit mein Kind nutzt, eine 600W PSW von "be quiet!". Es handelt sich das Straight Power E9 80+
Ich überlege derzeit, eine neue Grafikkarte zu kaufen (bzw. vielleicht eher gebraucht, weil die aktuellen ja so wahnsinnig teuer sind). Da das Netzteil schon etwas älter ist, bin ich mir nicht sicher, ob das Netzteil wirklich alle nötigen Anschlüsse für eine halbwegs aktuelle Grafikkarte hat. Kann das bitte jemand von Euch Profis gegenchecken?

Danke im Voraus!
GamerDad

Das Kabelmanagement habe ich hier aus dem Datenblatt ausgeschnitten:

kabelmanagement_bqt-e9-600w.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nur schauen, welche Anschlüsse (PCie) die aktuelle Grafikkarte hat, dann weißt du, ob dein Netzteil das zumindest vom Anschluss her unterstützt, also zb. 2x8Pin oder 1x6 und 1x8 Pin

6+2-Pin lassen sich in 8-Pin "verwandeln". Ich sehe da keine Probleme. Grakas mit 6-Pin und 8-Pin geht, auch mit 2x8-Pin. Bei dreimal 8-Pin wäre ich vorsichtig, bzw. reicht das Netzteil nicht aus (wahrscheinlich). Aber du hast ja geschrieben "halbwegs aktuell", also keine RTX3090 (die es auch mit 3x8-Pin gibt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh