Hat hier wer Erfahrungen mit den Dreamboxen?

Katao

Enthusiast
Hallo Leute,
würde mir gern nen neuen Sat-Receiver zulegen.
Und die DM 7020 HD würde mir sehr gefallen.

Leider weiß ich nicht, ob alles was ich will mit diesem Boxen realisiert werden kann...

1. möchte mit der Box auf meinen Server zugreifen und Dateien in nem Windowshare abspielen
alles mögliche an Formaten (von DivX über avi zu mpeg flv und mkv)
2. würde gern auf allen meinen Geräten im Netz (Tab - Handy) das TV Programm sehen.
geht das mit der Box den Sat-Stream ins Netzwerk einzuspeisen und an jedem PC zu sehen?

Das wars eigentlich auch schon.

Wär super wenn mir jemand der solch eine Box hat weiterhelfen könnte.

bzw. wenn das nicht geht - gibts vielleicht ne Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E2-Linux Kisten sind sehr flexibel. Sie spielen viele Dateiformate ab (auch MKV mit DTS, wenn der richtige Chipsatz verbaut ist).
Ich habe seit 2 Monaten eine Vu+ Ultimo und bin damit sehr zufrieden. Meinen Eltern habe ich eine Dreambox 8000 vor etwas über einem Jahr eingerichtet.
Bisher null Probleme.
Für iOS und Android gibt es eine Menge Apps, die auch TV stremmen, nur bei HD bin ich mir nicht sicher.
Mittels VLC kann man auch Live-TV von E2-Kisten stremmen :)

vu_ultimo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
E2-Linux Kisten sind sehr flexibel. Sie spielen viele Dateiformate ab (auch MKV mit DTS, wenn der richtige Chipsatz verbaut ist).
Ich habe seit 2 Monaten eine Vu+ Ultimo und bin damit sehr zufrieden. Meinen Eltern habe ich eine Dreambox 8000 vor etwas über einem Jahr eingerichtet.
Bisher null Probleme.
Für iOS und Android gibt es eine Menge Apps, die auch TV stremmen, nur bei HD bin ich mir nicht sicher.
Mittels VLC kann man auch Live-TV von E2-Kisten stremmen :)

Anhang anzeigen 187855

Von der Vu+ Ultimo habe ich auch viel gutes gehört.
Wie schwer oder leicht ist das einrichten eines solchen Receivers?
Wie leicht ist die Bedinung(überlege mir sowas für meine Eltern zuholen und da sollte das Menü, etc. möglich leicht sein)?
Wie schnell sind die Umschaltzeiten zwischen (HD-)Kanälen?

sollte wer in der gleichen Situation sein wie ich - hier mal das Ende vom Lied

Hab mir vor 2 Wochen die Vu+ Ultimo gekauft und nach einer Woche lief die Box dann so wie ich es haben wollte.
In den ersten Tagen war ich kurz davor das Ding zurück zu geben, aber nachdem ich die Config manuell per ftp ins entsprechende Verzeichnis geladen hab,
läufts jetzt absolut perfekt!
Würd das Ding jederzeit wieder kaufen - fürs andere Zimmer kommt jetzt dann noch ne Duo :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh