Möchte mir ein neues preiswertes System aufbauen, wofür ich eine neue HDD benötige.
Zur Auswahl stand eine Samsung SP 1614C mit ich weis noch nicht was für ein Sockel A Board oder die Samsung SP 1614N mit Shuttle AN 35N Ultra, was bekanntlich kein S-ATA besitzt.
Im Festplatten Benchmarks *Sammelthread* haben beide HDD etwa gleiche Zugriffszeit und Übertragungsraten.
Auf der HP von Samsung finde ich nichts.
Auf der HP von Atelco wird für die
1614C Transferrate (intern bis) 840,0 Mbits/sec (Max.) und für die
1614N Transferrate (intern bis) 741,0 Mbits/sec (Max.) angegeben!
Meine Frage, hat sich an der 1614C etwas geändert, oder sind die Angaben bei Atelco falsch?
Würde sich im Fall zu Gunsten der 1614N überhaupt der Umstieg von meiner jetzigen WD 800 JB lohnen?
Die Größe der HDD ist nicht so wichtig, Hauptsache schneller und leiser.
Hoffe auf anregende Diskussion.
Zur Auswahl stand eine Samsung SP 1614C mit ich weis noch nicht was für ein Sockel A Board oder die Samsung SP 1614N mit Shuttle AN 35N Ultra, was bekanntlich kein S-ATA besitzt.
Im Festplatten Benchmarks *Sammelthread* haben beide HDD etwa gleiche Zugriffszeit und Übertragungsraten.
Auf der HP von Samsung finde ich nichts.
Auf der HP von Atelco wird für die
1614C Transferrate (intern bis) 840,0 Mbits/sec (Max.) und für die
1614N Transferrate (intern bis) 741,0 Mbits/sec (Max.) angegeben!
Meine Frage, hat sich an der 1614C etwas geändert, oder sind die Angaben bei Atelco falsch?
Würde sich im Fall zu Gunsten der 1614N überhaupt der Umstieg von meiner jetzigen WD 800 JB lohnen?
Die Größe der HDD ist nicht so wichtig, Hauptsache schneller und leiser.
Hoffe auf anregende Diskussion.
Zuletzt bearbeitet: