Dr Seltsam
Neuling
Ich habe vor ne neue Grafikkarte zu kaufen, dabei hab ich mir die folgenden beiden Angebote von edel-grafikkarten.de herausgedeutet:
HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition-
449,00 EUR
GTX 470 Prolimatech MK-13 Edition-
375,00 EUR
Ich weiß die beiden stammen aus unterschiedlichen Preisklassen und die HD5870 hat auf dem Papier ein paar % mehr Leistung aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind das beides gute Angebote.
Zumal mir ein leiser und leistungsfähiger (zum übertakten) Kühler wichtig war.
Hab im Kopf, dass nvidia in der Vergangenheit immer etwas besseren Spielesupport und weniger Kompatibilitätsprobleme hatte... und wie sieht das mit der besseren tesselation-Leistung der GTX aus, die ja bei kommenden Spielen sinnvoll sein soll? Überwiegen die Vorteile der GTX? Machen die 280MB extra Speicher nen Unterschied? Wieviel kann man aus den Karten per Übertakten noch rausholen?
Bin dankbar für alle Infos und Meinungen.
HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition-
449,00 EUR
GTX 470 Prolimatech MK-13 Edition-
375,00 EUR
Ich weiß die beiden stammen aus unterschiedlichen Preisklassen und die HD5870 hat auf dem Papier ein paar % mehr Leistung aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind das beides gute Angebote.
Zumal mir ein leiser und leistungsfähiger (zum übertakten) Kühler wichtig war.
Hab im Kopf, dass nvidia in der Vergangenheit immer etwas besseren Spielesupport und weniger Kompatibilitätsprobleme hatte... und wie sieht das mit der besseren tesselation-Leistung der GTX aus, die ja bei kommenden Spielen sinnvoll sein soll? Überwiegen die Vorteile der GTX? Machen die 280MB extra Speicher nen Unterschied? Wieviel kann man aus den Karten per Übertakten noch rausholen?
Bin dankbar für alle Infos und Meinungen.