HD 9650 defekt?

andre19692

Neuling
Hallo,hab mir einen Komplett-Rechner bei einem bekannten I-Net Händler bestellt

Komponenten sind:

Gehäuse: MidiTower CoolerMaster 690 II Lite Black
Netzteil: 700 Watt Markennetzteil
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3
CPU-Typ: Intel® Core i5-2500K Quad-Core Sockel 1155 Sandy Bridge, freier Multiplikator
CPU-Takt: 3330MHz (Turboboost 3700MHz)
Speicher: 8GB DDR3-RAM, DDR3-1333 (2x 4GB Kit)
Festplatte: 1TB S-ATA II
Laufwerk: Blu-ray/CD/DVD-Combo (DVD+/-R/RW, Dual Layer Writer, Blu-ray ROM lesen)
Grafikkarte: 2GB AMD® Radeon HD6950 PCIe 2.0, DVI, HDMI, miniDisplay Port
Sound: Realtek ALC889 7.1 Channel HD
Schnittstellen: 8x USB 2.0, Gbit LAN, PS/2 Maus- und Tastatur Combo, Audio Line-In/-Out/Mic/Surround

Hab noch eine 120GB SSD eingebaut
Dann wollte ich den Rechner in Betrieb nehmen
Aber gleich im Bios übelste Grafik-Fehler
Hab dann am Kabel gewackelt,da ging es mal kurz
Aber nach Neustart Kein Signal mehr am Monitor und ständige Bootschleife
Computer an > Computer aus usw.

Hab dann mal Die HD 9650 aus und wieder eingebaut > leider immer noch das selbe
Hab jetzt erstmal meine Geforce 8800GT eingebaut und mit der gehts ohne Probleme
Was mir noch aufgefallen ist,der kleine Schalter an der Graka stand auf Pos.1
Müsste der nicht auf 2 stehen im Auslieferungszustand?
Ich vermute das die schonmal jemand übertaktet hat

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte ihn doch mal auf Pos. 2 um.
Wenn die Karte dann läuft, kannst du sie deinem Händler um die Ohren hauen. Irgend jemand hat dann die Karte wohl schon mal geflasht.
Wobei ich mich frage, prüfen die Händler ihre Rechner nicht mal bevor sie versandt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon probiert,leider keine Änderung
Ich werde morgen mal da anrufen und die Sache darlegen

Das hört sich nach ner *Rückläufer* Karte an, die hat jmd. gekauft, geflascht, geht nicht.,Schalter auf Bios 1 gesetzt, der Händler hat 0 Plan und verbaut die Rückläufer im komplett PC, weil er die sonnst schlecht los wir.

Schick die Postwendent wieder um!

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

als der rechner angeliefert wurde, hast du dann gleich die ssd eingebaut
und erst dann pc in den betrieb genommen?

sieht der fehler evtl. so aus wie im link
http://www.hardwareluxx.de/communit...ibel-mit-intel-postville-g2-160gb-780138.html

Dann würde das aber nicht funktionieren:

Hab jetzt erstmal meine Geforce 8800GT eingebaut und mit der gehts ohne Probleme

@te
Schick die Karte um....

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Ja,mit der 8800GT läuft alles einwandfrei.
Da läuft sogar NFS HP 2010 ohne den kleinsten Ruckler.
Von der HD6950 kam ja überhaupt kein Signal mehr am Monitor an,weder über DVI noch über HDMI.
Wie gesagt ich ruf heute mal dort an.

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar einschicken,
wenn du ned mal Bild kriegst. Wie gesagt da hat jemand die karte durchgenudelt und kaputtgemacht. Der Shop hat ohne vorher gestestet zu haben weiter verkauft.
Nun bist du der Dumme.

einfach bei nem Kumpel probieren. Aber die karte ist 100 % im Eimer!

So,die Karte wurde an den Hersteller eingeschickt und ich habe eine Neue bekommen.
Es ist zwar jetzt eine ohne Bios-Umschalter aber die funktioniert wenigstens.

was ist denn ein 700W Markennetzteil? Die haben doch nicht LC Power verbaut?

Nee,da ist schon was ordentliches drin

Be quiet! BQT E8-700W

Bis auf die Sache mit der Graka bin ich sehr zufrieden mit dem System

was ist denn ein 700W Markennetzteil? Die haben doch nicht LC Power verbaut?

Und wenn, mit 700W reicht selbst ein LC Power;) Seit nicht immer so negativ, ich selber habe davon keines verbaut kenne aber 3 User die über Jahre nie Probleme hatten, solange es läuft passt doch alles und soooooooooo billig ist LC Power auch nicht;)

Nicht jeder hat 1000€ für ein PC übrig da muss mann einfach sparen und solange das NT Active PFC hat und ausreichend dimensionierte 12V Leitungen spricht nichts dagegen

Eagleone19

Bevor man sich vom Datenblatt her ein überdimensioniertes LC Power holt, setzt man lieber ein 400W Marken Netzteil ein, das reicht für die größten Single GPU Grafikkarten und hat zudem mehr Leistung und Schutzmechanismen als ein LC Power mit 700W.

Bevor man sich vom Datenblatt her ein überdimensioniertes LC Power holt, setzt man lieber ein 400W Marken Netzteil ein, das reicht für die größten Single GPU Grafikkarten und hat zudem mehr Leistung und Schutzmechanismen als ein LC Power mit 700W.

im prinzip hast du recht, aber 400w bleiben 400w! mit ner highend(verbrauch) karte ab GTX470 aufwärts und nem übertackteten quadcore
kommt man langsam richtung 500w aufwärts!

Klar hast du da recht, aber 750W LC Power reichen dickeaus , glaube es mir;)

Gru

im prinzip hast du recht, aber 400w bleiben 400w! mit ner highend(verbrauch) karte ab GTX470 aufwärts und nem übertackteten quadcore
kommt man langsam richtung 500w aufwärts!

Never, da läuft mein Seasonic 330W noch einwandfrei!

Außerdem habe ich noch nen alten Quad 66 auf 3,6Ghz
Der verbraucht mehr wie ein neuer 2500k @ 4,5Ghz.

@ Eagleone19 400W auf der 12V Schiene reicht auch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh