HD5870 Problem Mit Mauszeiger

__

Neuling
Das Teil ist plötzlich riesengroß :s

Powercolor HD5870
Catalyst 9.12
Win7 Home Prem. 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal den 9.12 Hotfix, der das Problem beheben sollte.

Hi!
Hatte bisher eine Geforce 8800GTS und da heute meine 5850 endlich kam habe ich selbige eingebaut und den neuen Catalyst 10.1 installiert - anfangs lief alles problemlos bis plötzlich der Mauszeiger ziemlich groß wurde und sich bisher nicht wieder verändert hat. Ich hab schon mitbekommen dass es dieses Problem schon länger gibt und angeblich mit 10.1 behoben sein sollte.

Weiß jemand wie ich meinen Mauszeiger wieder auf normale Größe bekomme?

mfg

Das Problem kommt aber wohl vom Catalyst oder? Warum soll ich dann im Windows was umstellen?

Sollte ich vllt. den 9.12 Hotfix installieren? (wo bekomm ich selbigen her)?

mfg

**EDIT**
Hab nun die Änderungen lt. Link durchgeführt und nach einem Neustart ist der Zeiger, bisher, wieder klein.
Danke für den Link, jedoch ist das wohl nicht wirklich die Problemlösung sondern ein vertuschen des Catalyst Pfuschs..

**EDIT2**
Der Mauszeiger ist schon wieder groß ... Hass.

Sonst noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
kann auch an win7 64 bit liegen das da bei der Treiberinstallation irgendwas verpfuscht wird.
Jedenfalls funzts bei mir so egal mit welcher Treiberversion.
Bei mir war das mit dem 9.11 Treiber so mit dem grossen mauszeiger.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an deinem System liegen , viele andere haben diese Probleme nicht!

Mal darüber nachgedacht bevor man wieder unnützer Weise Dinge verteufelt? :hmm:

Kann auch an deinem System liegen , viele andere haben diese Probleme nicht!

Mal darüber nachgedacht bevor man wieder unnützer Weise Dinge verteufelt? :hmm:

Mit Verlaub warum sollte mein System plötzlich dran Schuld sein, zumal mit der Geforce alles ohne Probleme geklappt hat?

Mir gehts hier auch nicht drum ATI/AMD etc schlecht zu machen, ich suche lediglich nach einer Problemlösung.

@Le_Frog99

Meist liegts wirklich am zugemüllten System bei mir wars so seit ich neu installiert hab und
die Treiber immer richtig installiere null problemo.
Thanks für deine Anleitung.

Naja mein System habe ich im Dezember aufgesetzt und nicht wirklich viel installiert und bezüglich GraKa Treiber hatte ich auch nur 1 drauf den ich nicht gewechselt habe - bis heute.

Mach doch mal die Treiber neuinstallation nach meiner Anleitung ;)

Danke für den Link.

Hab nun den 9.12 Hotfix installiert - bisher trat das Problem nicht wieder auf.

Moin zusammen,

Hab vorgestern meine 5770 Hawk bekommen und im laufe der letzten 24 Stunden mein System sauber neu aufgesetzt.

Tja und hab einen großen Mauszeigen hin und wieder o_O
Das erste mal ist es in Outlook aufgetreten also hab ich MS mal wieder verflucht...
Jetzt lese ich dass es seit Cat 9.12 ein Hotfix gibt :stupid:
Ich hab selbstverständlich den neusten 10.2 installiert und der Hotfix ist nicht eingebunden?!?!?!?! :kotz:
Da fällt mir nix mehr zu ein...

Kann ich ohne weiteres den 9.12 Hotfix drüberbügeln?
Ich hasse sowas, gerade ein perfektes sauberes System und dann schon wieder an Treibern rumbasteln...
Gruß

ps: win7pro x64

Noch ein geplagter :
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/mauszeiger-hd-5850-a-694844.html

Hey !

Gestern die Sapphire HD 5850 Toxic eingebaut, Catalyst Control Center installiert.
Nun vergrößert sich mein Mauszeiger wie er lustig ist, wenn ich Einstellungen ändere (Rotation: Landscape zu Portrait und wieder zurück) bleibt er kurzzeitig normal.
Auch in den Windowseinstellungen ist alles beim alten geblieben.
Nutze 2 Bildschirme: Einen 27" und einen 22" TFT. Auf dem kleinen wird der Mauszeiger ganz normal angezeigt.

Sonstige HW :
Gigabyte P55 UD5, Core i7 860, Crucial DDR3 1600. Corsair HX 750 und die besagte 5850
Maus : Logitech G500 (Einstellung Mauszeiger normal)

Hoffe es hat einer ne Lösung parat, es nervt mich nämlich tierisch.

Windows ganz frisch aufegesetzt, neuster CCC

ich hatte auch mal das Problem ist aber tatsächlich nur wegen dem CCC so denn seit ich das neue hab ist das zum glück :-) weg

Is ja größer als der 10.2 ansich ....
Einfach drüber laufen lassen ?!

Is ja größer als der 10.2 ansich ....
Einfach drüber laufen lassen ?!

Ist ja auch der komplette Treiber, wie immer bei AMD.

Ansonsten - auch wie immer - alles sauber deinstallieren nach Froggis Anleitung und erst dann neu installieren. Bringt in der Regel deutlich weniger Probleme :wink:

Nein ein Hotfix ist eine eigenständiger Treiber, bitte den alten vorher deinstallieren !

Sodale!

Leider hat sich für mich auf dem Sektor "Mauszeiger" noch immer keine Lösung eingestellt! Benutze den 9.12 Hotfix, damit wurde ich bisher vom vergrößerten Mauszeiger verschont, jedoch bekomme ich dafür wenn ich öfters aus bzw in ein Spiel tabbe (vorrangig Hon oder auch Sc2) einen anderen Mauszeiger-Fehler, selbiger äußert sich darin dass ich ingame nur mehr einen senkrechten Strich mit mehreren waagrechten Strichen habe; im Windows sieht der Mauszeiger dann auch sehr komisch aus (durchgestrichen, einen senkrechten Strich rechts vom eigentlichen Mauszeiger; Farbe eher ins grün/gelbliche).

Kennt das jemand oder hat sogar jemand einen Lösungsvorschlag?

Den Catalyst 10.2 hab ich schon getestet - bekomme ich auch einen vergrößerten Mauszeiger.
Ich habe die Driver auch immer korrekt, wie vorgeschlagen de- und installiert.

Schafft eine Win7 Neuinstallation Abhilfe (wäre mittlerweile bereit dafür..).

mfg

Keiner eine Ahnung?

Welches Mainboard setzt du ein?
Wenn es eines von Gigabyte ist, dann schau ob es neues Bios gibt und hau das drauf. Dann sollte der große Mauszeiger nicht wieder kommen.

Ich hab ein GA-P55-UD3 und hab letztens ein Mainboard Update gemacht (Bios ist nun auf Version F6).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh