HDD fährt raunter und wieder rauf, pausenlos !

Elmar

Enthusiast
also meine eine festplatte tut mir jetzt aber langsam schon etwas leid... die fährt runter und wieder rauf, pausenlos... ich weis nicht warum und an was es liegt, aber es ist definitiv ein vista problem das hatte ich früher nicht...
man hört ein anlaufen sssssssssszzzzzzzZZZZZZ click und das kommt dann in 2 minuten wieder. wärenddessen hängt das system auch kurz.
weis wer was das ist ?

p.s. wärend dem schreiben 2x...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht gut für den Motor....

Hatt ich auch mal, nach NT Wechsel war das Problem gelöst.

Bau se mal in nen USB-Gehäuse rein, du wirst sehn dort läuft se konstant...

wie meinste das ? nach Netzteil wechsel ? meinst du die wird "ungünstig" mit strom versorgt ? wenn du das meinst, könnte es helfen sie an einen anderen stromport zu hängen ?

also ich hab ne externe und da isses auch wenn ich sie in die steckdosenleiste stecke genauso ! schlies ich sie alleine an is das nicht.... komisch nicht ?

naja also ich behaupte auch liegt an der stromversorgung. also zu wenig saft.. hast sie vielleicht gesplittet angeschlossen? schlies mal allein an

@ Elmar: Energieoptionen -> Höchstleistung auswählen -> Einstellungen ändern -> Erweiterte Einstellungen -> Festplatte -> Zahl auf 0 ändern

das hat GAR NICHTS mit nem netzteil zu tun, erst recht wenns erst seit vista auftritt, und alle 2 mins kommts nur bei falschen leistungssettings

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den energieplan "ausbalaciert" da auch auf 0 stellen ?

Edit: vorher stand 20 drinne (was ja auch nicht stmmen kann da er nicht nach 20 minuten das macht/gemacht hat)

Zuletzt bearbeitet:
jo stell ma um, habe das jedenfalls nur wenn ich das platten parken anschalte

du solltest mal einen aktuellen intel matrix storage controller installieren, geht aber glaub ich nur wenn deine platte im ahci oder raid modus läuft. bei mir hat das jedenfalls geholfen.

den aktuellsten matrix storage habe ich drauf. es scheint als ob das "auf 0" stellen funktioniert hat. mir ist es nicht aufgefallen das es wieder passiert ist besten dank !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh