dirtdevil1975
Enthusiast
Hi,
hier mal meine Seagate und im Vergleich meine Hd501 Samsung
hier mal meine Seagate und im Vergleich meine Hd501 Samsung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@dirtdevil1975
Wow... das ist mal ein guter wert bei der Seagate oder nicht ? 82.8 MB/sec ... meine T166 schafft gerade mal 50/sec allerdings habe ich eine Zugriffszeit von ca. 13.5 sec, aber ich glaub die Seagate ist trotzdem wesentlich schneller oder ?
Nutzt du sie als sys-platte ?
Hi,
Joe Ich habe sie als System-Platte laufen.
Im langem HD-Tach Run schafft sie knapp 85 mb/sek.
Aber ehrlich gesagt, Ich merke keinen riesen Unterschied zu der Samsung T166.
Bei BF2 meine Ich, kürzere Ladezeiten zuhaben, habe es aber noch nicht nachgemessen.
Dafür, man kann es kaum glauben, ist die Seagate leiser!
Sie macht keinerlei Zugriffs-Geräusche. Das ist auch schon O.K
Ehrlich keinen unterschied gemerkt ? .. Also ich finde die T166 wirklich lame... un leise ist sie auch nicht so wirklich beim booten is aufjedenfall zu hören, danach normal.
Jetzt wollte ich die Seagate bestellen weil ich dachte sie bringt etwas.. aber naja wieder pustekuchen..
Nochmal eben meine andere fragen wegen der Raptor:
"@all
Welche Platte würdet ihr empfehlen ? Ich will nur das Windoof drauf läuft, also viel speicher bräuchte sie nicht. Aber sie soll super schnell sein, welche würdet ihr nehmen ?
Nochmal eine kleine Frage nebenbei... Wenn ich mir eine Raptor holen würde (Nur für system).. welche wäre dann hier schneller ? Die 36 GB - Version oder 74 GB ?"
Bei ner Raptor fallen dir die Ohren ab!
Hast du deine Samsung an SATA2 und mit NCQ betrieben?
Mess mal deine Werte.
Nen riesen Unterschied zwischen Samsung und Raptor wirst du auch nicht merken.
Die Samsung ist als Systemplatte eigentlich ne Macht! Kannst du auch bei den letzten HWL Tests nachlesen!
Ja, wir haben hier in der Firma die 36-GB version verbaut. Lautstärke is soweit okay, da sich durch dämpfer und das gehäuse gedammt ist. (Aber wenn ich den PC einschalte ratter das teil schon.. das stimmt)
Ja das habe ich auch schon mitbekommen, leider zu spät.. das ab 320GB die T166 irgentwie schneller ist...
Ja das ist schwer... Seagate oder Raptor... oder doch eine SCSI-Platte =)