hdd-recorder mit dvb-s tuner

ewigergert

Neuling
Hallo,

ich suche einen hdd-dvd-recorder mit dvb-s-tuner (wie der titel vermuten lässt).
Festplatte ab 250gb.
Preis: bis 500€ (Qualität soll gut sein, billiger ist dennoch besser)

Verwendung:
Meine Eltern wollen so ein Teil.
Da ich auf zusätzliche Fernbedienungen verzichten will, um meine Eltern nicht zu überfordern, soll der Recorder den dvb-s-tuner ersetzen.

Ausserdem sollen Filme per Zeit oder Code aufgenommen werden.

Ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen muss nicht sein. (Bräuchte man dafür generell 2 Kabel oder einen SPlitter, der aus 1 Kabel 2 macht, o.ä.?)

Ausserdem soll der obligatorischen hdmi-ausgang nicht fehlen.

Wäre schön wenn mir jemand ein Gerät empfehlen kann.

Grüße
ewigergert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hier is ganz gut! KLICK

das, was du suchst, is kein hdd-recorder mit tuner, sondern ein dvb-s-receiver mit hdd-aufnahme-funktion;)

Danke für die Mithilfe.

Sieht ja ganz gut aus das Teil :-) Habe dazu noch 2 Fragen:
1. Kann man die Festplatte wechseln? Also könnte ich da auch ne 3,5" 500gb Platte reinbauen?
2. Ethernet bedeutet ich kann das Teil mit nem Kabel in mein Lan einbinden, mit eigener IP, sodass ich dann irgendwie (über Windows oder mit zusätzlicher SOftware) Dateien auf die Platte vom Recorder schieben und ziehen kann? Wäre cool :-)

Grüße
ewigergert

Vantage 7100S ... ich hab nach 3 monatiger Suche nichts besseres gefunden... das ist der einzige Receiver der absolut problemlos läuft, und ich hab einige zum Testen zu Haus gehabt... mit knapp 300€ ohne Platte auch ziemlich günstig... einfach ne 2,5" oder 3,5" Platte per eSata oder USB ranhängen und er kann auch ohne Probleme aufnehmen.

Danke für die Mithilfe.

Sieht ja ganz gut aus das Teil :-) Habe dazu noch 2 Fragen:
1. Kann man die Festplatte wechseln? Also könnte ich da auch ne 3,5" 500gb Platte reinbauen?

ja, geht aber die Garantie flöten! Aber Umbau ist ja eh immer auf eigenes Risiko

2. Ethernet bedeutet ich kann das Teil mit nem Kabel in mein Lan einbinden, mit eigener IP, sodass ich dann irgendwie (über Windows oder mit zusätzlicher SOftware) Dateien auf die Platte vom Recorder schieben und ziehen kann? Wäre cool :-)

kannst die Aufnahmen mit einem einfachen Programm auf deinen Rechner ziehen und dann z.B. DVDs draus erstellen.

Ich sag nur Dreambox.

Das beste ist das die Garantie nicht erlischt wenn man die Boxen öffnet um eine Platte einzubauen. Im Gegenteil es ist sogar erwünscht.

Ich hab aktuell die Dreambox 800 die Dreambox 8000 und die Dreambox 600 im einsatz. Es gibt nicht bessers unter der Sonne.

das vantage gerät ist natürlich auch ne feine sache;)

Habe soeben die Vantage HD 7100S bestellt.
Sobald ich das Ding getestet habe schreib ich nochmal 1-2 Sätze dazu.
Danke und Grüße
ewigergert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh