HDDErase wie funktioniert's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
273
Ort
Wien
Hi,

ich wollte meine SSD mal mit HDDErase löschen, komm aber nicht weiter. Hab mir die Ultimate BootCD runtergeladen und gebrannt. Alle HDDs bis auf die SSD abgesteckt und von der CD gebootet. Kann HDDErase starten, akzeptiere die Nutzungbedingungen und dann kommt nur noch ein DOS Screen wo oben "Welcome to Secure Erase...." steht und ich normalerweise ne HDD auswählen sollte. Da steht aber nichts und ich kann auch nichts eingeben.

Edit: k hab ihn nun dazu gebracht die SSD zu finden, allerdings schreibt er nun follgendes: "ATA Security Feature set is prohibited by the system bios chip" Was muss ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal, die SSD an einen anderen SATA-Port zu hängen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

In welchem Modus? Es sollte im IDE-Modus gemacht werden.
 
hab es auf Compatible gestellt im Bios sonst wird sie garnicht von HDDErase erkannt. SATA Ports gehen nur P0 und S0 und auf beiden schreibt er es ist dieses Security Feature active
 
strom von deiner platte ab und wenn die UBCD gebootet hat (blauer screen) dann wieder strom geben, hilft oft (steht auch in der readme von HDDERASE)
 
Welche Version von HDDErase haste denn?

Hatte meine Raptor mit DBAN gelöscht. Musste mir aber ne aktuelle Version draufmachen, da die alte die HDD nur als IDE erkannt hat und da häts locker 24h für den Löschmodus gedauert. Mit der neuen Version wurd die als S-ATA erkannt und war in 3,5h gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] "ATA Security Feature set is prohibited by the system bios chip" Was muss ich tun?

Nix. So soll das auch sein. Die Platten haben heutzutage ne Verschlüsselungsfunktion. Dann muss man bei jedem Start nen PW eingeben damit man auf die Platte zugreifen kann. -> Stand mal inner ct'

Is nur doof wenn nen Virus das PW setzt oder man seins vergisst: :wink: Meine Daten :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh