HDMI Anschluss an TV 42' Skalierung'

filefrog

Experte
Hallo,

mein Problem ist, dass ich meinen Laptop (Modell Sony VPCSA3Z9E) nicht richtig über HDMI an meinen Panasonic 42'' TV anbinden kann --> Es fehlt am TV rundrum eine Taskleistenbreite vom Desktop des Laptops.
Egal ob ich einstelle, dass nur der "Projektor" angezeigt werden soll (also Ausgabe der Grafik nur TV) oder das auf beiden Displays das selbe angezeigt werden soll. Am TV fehlt immer eine Taskleistenbreite.
Das Display des Laptops kann mir lediglich 720p anzeigen.
Das des TVs aber 1080p. (Wird mir durch das VAIO Control Center angezeigt.)
Treiber sind alle auf dem neuesten stand (laut Sony VaioCare) und direkt Treiber von der AMD Seite kann ich leider nicht installieren --> Fehlermeldung die besagt: Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt.
Wie kann ich die Anzeige am TV anpassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Anzeige mal im Catalyst Control Center angepasst?
Für dich interessant sind die Punkte unter "My Digital Flat-Panels", dort vermutlich besonders der Punkt "Enable GPU Skaling" und der Menüpunkt "Scaling Options". Prüfe mal, ob du durch verändern von over-/underscan das Bild richtig ausrichten kannst.

Hallo cerubis,

ich kann da leider nicht viel einstellen:

eine skalierungsoption finde ich da leider nirgends!

Ich kann auch leider nicht die treiber von der amd homepage verwenden. Bei der installation kommt die meldung das meine karte nicht unterstützt wird und ich direkt beim hersteller,also bei sony, herunterladen soll. Hab die neusten treiber über die vaio-care-software geladen -> ohne erfolg! Bei nvidia gibts ne seite auf der man angepasste treiber für laptops laden kann ( NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com ) gibt es sowas in der art auch für amd karten? Oder gibt es eine (kostnlose-)software mit der ich mein problem aus der welt schaffen könnten?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

wenn es nach dem geht, darfst dir gar nix mehr kaufen!

Kann man definitiv einstellen. So wie cerubis es meinte.
Ist bissl blöd gemacht und ich musste beim ersten mal auch was ändern.
Der TV muss doch als Anzeige im CCC erscheinen. Dann Rechtsklick -> Eigenschaften o.ä.
Wäre ja gelacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh