[Kaufberatung] HDMI - Kabel

Gubb3L

Urgestein
Hallo alle luxxer.

Da morgen bzw. dienstag mein neuer tv ankommen sollte wollte ich mir nun auch mal eben noch auf die schnelle ein hdmi kabel bestellen.
Jetzt die frage ob es da etwas gibt das ich außer dem hdmi standart 1.4a zu beachten habe.

Vorweg weiß ich das man keine unmengen für ein kabel ausgeben muss und vieles nur marketing geblubber ist aber wie viel sollte ich für ein 5m kabel und für ein 10m (für nen kollegen) wirklich ausgeben?

Ich hab mich dabei mal bei amazon umgeschaut und z.b. das hier gefunden. KabelDirekt High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 5m 1.4a: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde das den zweck erfüllen ? Scheint stabil gut verarbeitet zu sein und hat sehr gute bewertungen. Kann ich da evtl noch sparen ? die 10m version gibt es für 20€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich kaufe clicktronic kabeln! Die Standard version reicht hierbei aus... Ist nun kein billig kabel aber auch kein high end teil... Für 12Meter hab ich damals ca 50€ bezahlt

Bei 2 metern ist die qualität in der regel egal aber bei 10 metern würd ich schon eher ein qualitätskabel kaufen allein schon wegen der abschiermung... Ist sicher ne glaubensfrage, aber ich kann so beruhigter schlafen gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh