[HDR & Pano] - Mixed -

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Ja...habe mich mal an HDRs versucht - nicht gerade mein Hauptgebiet, aber besser als nichts :fresse:

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9)

10)

11)

12)

13)

14)

15)

16)

17)

18)

19)

20)

21)

22)

23)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da weiß man garnicht welches man als das beste bezeichnen möchte weil die alle auf einem extrem hohem Niveu sind.

3# ist absolut abgefahren gut,besser gehts wirklich nicht mehr!!! bei 21# denke ich mir nur auf was für Ideen ihr kommt^^:fresse: aber alle wirklich alle topp

Findet nummer 3 auch am besten von allen ist sehr schön :)
Die andern sind Teilweise auch sehr schön.

Feichti

Zum größten Teil echt sehr tolle HDRs! Ich glaube, ich finde #6 am besten! Wo treibst du dich eigentlich gerade rum bzw. wo hast du dich rum getrieben?

die kontraste zwischen den motiven find ich sehr interessant, einmal großstadt und dann natur.

mein favorit ist auch die nr.6, toll bearbeitet und nr.12 ist auch sehr schön!
bei nr.15 sieht der rasen im vordergrund allerdings sehr merkwürdig aus!

Zum größten Teil echt sehr tolle HDRs! Ich glaube, ich finde #6 am besten! Wo treibst du dich eigentlich gerade rum bzw. wo hast du dich rum getrieben?

Ich trieb mich bis vor Silvester in Adana und Umgebung rum (Tuerkei).
Dein Geschmack kommt meinem wohl am naechsten...Nr.6 finde ich auch iwie als das bessere der Serie :)

@Benni
Der Rasen ist in echt knallig saftig Gruen...die Sonne prallte jedoch voll drauf...so isses nun nen Zwischending geworden :d

Zum Teil, auch PS genutzt.

...und wieder ein paar HDRs

24)

25)

26)

27)

28)

29)

30)

31)

nicht mein hauptgebiet...blabla schon klar :fresse:

wie das aussieht, übst du doch schon seit jahren :fresse:

Sind die Bilder eigentlich jeweils aus einem RAW entstanden oder hast du echt jedes Mal eine Belichtungsreihe gemacht?

Immer drei Bilder per Belichtungsreihe von Hand (+/- 1). Geht recht zuverlaessig und sauschnell - auch weil ich Auto ISO auf 1600 stehen habe. Komme daher selten auf laengere Belichtungszeiten. Und bei den ganzen statischen Motiven spielt der Stabi auch super mit.

aber schon mit stativ oder???
sorry für die wahrscheinlich blöde frage, bin aber anfänger und lese mich gerade erst in das thema HDR ein :fresse:

laut der bisherigen lektüre, geh ich davon aus, das bei sowas nen stativ pflicht ist oder?

sind aufjedenfall tolle bilder :)

Nein, nicht unbedingt - das kommt sehr auf das vorhandene Licht an und der daraus resultierenden Belichtungszeit. Hast du bei einem bestimmten Motiv zB. eine Zeit welche du verwackelungsfrei halten kannst, stehen dir 3 (od. je nachdem welche und wieviele Unter/Ueberbelichtungen du gewaehlt hast) scharfe Bilder mit identischem Inhalt zur Verfuegung. Das zweite wichtige hierbei ist, alle drei Bilder moeglichst schwenkfrei zw. den Einzelbildern zu knipsen - umso leichter ist es spaeter beim ausrichten per Software.

Uebrigens hab ich die Macke erst seit dem Usertreffen in Glasgow - der Said hatte das oefters getan - und ja, schlecht isses ja nich. Auch wenn man kein DRI od. HDR machen moechte, kann man sich zw. drei od. mehr unterschiedlichen Belichtungen das beste rauspicken ;)

Also ich muss sagen, Hut ab Anti-t-kom. Sehr schöne, vor allem saubere HDRs Bilder. Gefallen mir alle echt gut und sind echt schöne Motive dabei. Scheinst in Naturtalent zu sein ;)

nö stativ ist keine pflicht

Also ich muss sagen, Hut ab Anti-t-kom. Sehr schöne, vor allem saubere HDRs Bilder. Gefallen mir alle echt gut und sind echt schöne Motive dabei. Scheinst in Naturtalent zu sein ;)
Thx - ich weiss ja, dass du mit Photomatix rumhantierst - hast ja auch nen How To erstellt gehabt. Hast du mal Dynamic Photo HDR ausprobiert? Nach einigen Versuchen gefaellt mir dieses Prog sehr gut und kostet weitaus weniger als Photomatix.

Thx - ich weiss ja, dass du mit Photomatix rumhantierst - hast ja auch nen How To erstellt gehabt. Hast du mal Dynamic Photo HDR ausprobiert? Nach einigen Versuchen gefaellt mir dieses Prog sehr gut und kostet weitaus weniger als Photomatix.

Also Dynamic Photo HDR habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde es mir mal die Tage anschauen, gibt ja ne Testversion davon. Werde mal einen Vergleich anstellen zwischen beiden Programmen. Mal schauen wie das so ist, obwohl ich eigentlich Photomatix nur zur Rohentwicklung nehme und dann 70% eher in Photoshop mache.

Davon gefällt mir keines

.... nicht :bigok:

17 ist mein Fav. Tolles Motiv und EBV.

...und noch 3 weitere...

32)

33)

34)

Ich komme jedes Mal wieder ins Staunen, wenn ich den Thread öffne.. :)

Wirklich Klasse Bilder! Mein Favorit ist immer noch #6, aber die drei neuen sind auch wieder beeindruckend geworden. Bei #33 ist mir nur die rote Schrift (Central Car Auctions) etwas zu übertrieben, aber sonst gefällt mir die Bearbeitung der Fotos sehr gut. Zwar schon HDR, aber eben nicht zu exzessiv.

Was für ein Museum (?) ist das denn auf #34? Die Fenster mit den eingelassenen Porträts sehen interessant aus.. Ach, und welches Objektiv ist das bei #6? Das Zuiko 11-22? Soweit ich das mitbekommen habe, lässt du lieber Bilder sprechen, als dich über Ausrüstungen auszulassen, aber ich frage trotzdem mal. ;)

Nr. 34 ist aus dem SCOTLAND STREET SCHOOL MUSEUM in Glasgow - genau genommen im Kuechenstudio von damals (jaa, da wurde Hauswirtschaft noch gross geschrieben) :d

Und richtig herausgelesen...es handelt sich um das Zuiko 11-22mm ;)

Ja ja...ich bin wieder an allem schuld. :fresse:
Motive und Bearbeitung find ich in fast allen Bildern super.
Das einzige was mich etwas stört, sind die nichtgenau übereinanderliegenden feinen Äste, z.B. in #3.
Aber sonst echt super.

Da kommt man ausm Staunen nicht heraus. Wirklich tolle Bilder. #3 ist mein Fav.

Vom Slum in Schlamm :d

33)

Thx mad :)

Diese Position finde ich pers. etwas besser als das vorige...

34)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh