Hdtv --> Htpc

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich habe jetzt einen Plasma TV, nun Wollte ich HDTV Filme mal anschauen aber nun geht das nicht!:( Das Handbuch meint das HDTV nur über DVI also einem Rechner möglich ist. Sprich: Ich brauch einen Rechner mit einer TV Karte denk ich mal.... oder Gibts da auch Reciver?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab Kabel. An dem Plasma Hängen jetzt D-Box (Premiere) und ein DvD Player. Also muss ich jetzt auch NOCH nen Kabelreceiver Kaufen?!:confused: :heul:

Premiere Sowieso:asthanos:

uf... aber teuer...

Kann man das nicht auch mit einem HTPC machen?

Zuletzt bearbeitet:
ja kann man, du bruachst eine HDTV fähige dvb-c karte.. (terratec cinergy 1200-c macht das ohne probs bei mir)
wenn du aber premiere hd guckn willst brauchst eine dvb-c karte mit CI schacht, eine Grafikkarte mit HDCP sonst siehste nix ;)
nen receiver kommt dir billiger...

heroman schrieb:
ja kann man, du bruachst eine HDTV fähige dvb-c karte.. (terratec cinergy 1200-c macht das ohne probs bei mir)
wenn du aber premiere hd guckn willst brauchst eine dvb-c karte mit CI schacht, eine Grafikkarte mit HDCP sonst siehste nix ;)
nen receiver kommt dir billiger...

Nein, für PremiereHD braucht man einen DVB-S2 Receiver mit Premiere zertifizierung zum Nagra enschlüsseln, ausserdem ist PremiereHD im Kabel kaum vertreten!

er hat kabel, und premierehd gibts schon bei etlichen kabelprovider...
informier dich ma vorher befor du sowas postest

dvb-s = mpeg2, dvb-s2=h264 ÜBER SAT! wir reden hier von KABEL DVB-C

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber der is für SAT! du hast ja oben geschrieben dbox kabel hängt drann also sieht das für mich so aus als wenn du kabel hättest.. also bringt sich der nix.. es sei den du hast ne sat anlage

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein Sat-Receiver...

Edit: sehe grade dass du wie ich aus BW bist und damit auch von KabelBW versorgt wirst. Dann kannst du HDTV mit ner DVB-C Karte empfangen, sind allerdings nur 4 Sender (Sat.1 HD, Pro7 HD, Anixe HD, HD-1). Für Premiere brauchst dann noch CI-Schacht und CAM-Modul dazu, was teuer werden könnte...

Bei mir ist das Bild außerdem etwas ruckelig (Konfig s.u.).

Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
Nein, das ist ein Sat-Receiver...

Edit: sehe grade dass du wie ich aus BW bist und damit auch von KabelBW versorgt wirst. Dann kannst du HDTV mit ner DVB-C Karte empfangen, sind allerdings nur 4 Sender (Sat.1 HD, Pro7 HD, Anixe HD, HD-1). Für Premiere brauchst dann noch CI-Schacht und CAM-Modul dazu, was teuer werden könnte...

Bei mir ist das Bild außerdem etwas ruckelig (Konfig s.u.).

Deswegen braucht man trotzdem einen zertifizierten Receiver weil es kein CAM von Premiere gibt!

Ok, was Premiere betrifft mus ich passen; den Verein boykottier ich momentan noch recht erfolgreich...;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wart eben noch ne Weile. Sobald die anderen Hersteller nachziehen werden die Geräte sicher günstiger...

Premiere HD gibt es auch in MPEG4 per DVB-C. Aber es gibt KEIN CI für Premiere HD (Nagra2/Aladin). Also noch nix Premiere HD auf PC.

Creative@Ben schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt einen Plasma TV, nun Wollte ich HDTV Filme mal anschauen aber nun geht das nicht!:( Das Handbuch meint das HDTV nur über DVI also einem Rechner möglich ist. Sprich: Ich brauch einen Rechner mit einer TV Karte denk ich mal.... oder Gibts da auch Reciver?:hmm:

Es gibt ein paar Filme in HD-WMV ,z.b Tombraider etc :
http://www.amazon.de/exec/obidos/se...h-type=ss&index=blended&field-keywords=hd-wmv
Sehr gute Qualität und mein pers. Favorit:
http://www.amazon.de/gp/product/B0006JMJZE/028-6500688-0027722?v=glance&n=284266

und Trailer :
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Dein Rechner sollte ohne probleme zumindestens die 720p Filme wiedergeben können,es gibt von MS einen dxva-patch der die Hardwarebeschleunigung aktiviert.Vor der Installation des DXVA-Updates für den Windows Media Player 10 ist noch ein weiteres Update vonnöten, das "Update für DRM-fähige Medienplayer (KB891122)". Erst nach dessen Installation und ggf. einem Neustart des Rechners lässt sich der Hotfix 888656 installieren.
Funktionierte bei mir selbst auf einen schwachen 2,4Ghz Pentium IV mit X800XT und 768MB RAM.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;888656

Zuletzt bearbeitet:
Night-Hawk schrieb:
Premiere HD gibt es auch in MPEG4 per DVB-C. Aber es gibt KEIN CI für Premiere HD (Nagra2/Aladin). Also noch nix Premiere HD auf PC.
Meines Wissens läuft Premiere HD im T-Rex Cam - der Empfang am PC sollte damit möglich sein.
Zu beachten wäre natürlich, daß Premiere HD in Mpeg4 sendet, welches einiges an Rechenleistung benötigt. Ein schneller Dualcore-Prozessor wäre hier durchaus angebracht.
Auch ist zu berücksichtigen, daß DVB-C Karte + CI-Modul + CAM auch einiges kostet (200-250€).

Sepp

Seppel schrieb:
Meines Wissens läuft Premiere HD im T-Rex Cam - der Empfang am PC sollte damit möglich sein.
Zu beachten wäre natürlich, daß Premiere HD in Mpeg4 sendet, welches einiges an Rechenleistung benötigt. Ein schneller Dualcore-Prozessor wäre hier durchaus angebracht.
Auch ist zu berücksichtigen, daß DVB-C Karte + CI-Modul + CAM auch einiges kostet (200-250€).

Sepp

richtig es ist möglich! dualcore brauchst sowieso mind. wennst aufnehmen willst, zu den kosten fehlt noch was du brauchst eine HDCP fähig graka und einen HD Ready moni sonst is sense nur schwarzes oder blaues bild! (hab mal den premiere hd sat receiver an nen yuv angehängt und premierehd gestartet LOL blaues bild war da^^)

Naja, ok alles kla. Ich warte bis die Reciver Billiger Werden dann wird einer gekauft, ich hab jetzt schon 2000€Rausgehauen für denn Plasma:stupid:

heroman schrieb:
richtig es ist möglich! dualcore brauchst sowieso mind. wennst aufnehmen willst, zu den kosten fehlt noch was du brauchst eine HDCP fähig graka und einen HD Ready moni sonst is sense nur schwarzes oder blaues bild! (hab mal den premiere hd sat receiver an nen yuv angehängt und premierehd gestartet LOL blaues bild war da^^)
Eine HDCP-fähige Graka ist für den HDTV-Empfang nicht zwingend notwendig! Die Sender schicken lediglich ein HDCP-Flag mit, was allerdings von der Software durchaus ignoriert werden kann. Eine Ausgabe ohne HDCP ist so durchaus möglich. Bei Zertifizierten Receivern sieht das Ganze natürlich anders aus - diese beachten das Flag! Spätestens wenn es HDTV-Linux-Receiver gibt wird aber auch HDCP-freier Empfang mit Stand-alone Geräten möglich sein.
Bei den kommenden Blue-Ray / HD-DVD Geschichten wird man dann allerdings (vorläufig?) nicht mehr um eine HDCP-fähige Graka herum kommen.

Sepp

Du schaust aber über einen Premiere-zertifizierten Receiver und nicht am PC mit DVB-C / DVB-S2 Karte - oder?

Sepp

hab beides... im pc ne dvb-c card und nen dvb-c receiver der nicht premiere zertifiziert is am moni.. am pc wird meistens nur aufgenommen

das frag ich mich auch, es gibt jedoch plasma mit einer 16:9 auflösung..
die billigen haben aber alle die 4:3 auflösung (1024x768) wird ja nur unnötig gestreckt bei 16:9...

heroman schrieb:
das frag ich mich auch, es gibt jedoch plasma mit einer 16:9 auflösung..
die billigen haben aber alle die 4:3 auflösung (1024x768) wird ja nur unnötig gestreckt bei 16:9...

Das Problem ist ja, er ist nen Widescreen. Philips hat auch solche im Angebot. Müssen also scheinbar lägnliche Pixel haben oder wadweissich. Schöne Kundenverarsche...

jo, aber richtig gute plasmas haben alle eine 16:9 auflösung.. darum kauf ich auch keinen weil für so einen müsste man ca 4000-5000€ blechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh