Headset bis 200 € gesucht für Gaming, Movies und Musik

andi23

Neuling
Hat jemand da vielleicht einen Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig mehr Informationen wäre schon gut. Beispielsweise ob eine Soundkarte vorhanden ist. ;)

Wenn keine Soundkarte vorhanden ist:
Ein KH, der 150 Euro Klasse + ein Mik = Headset für Consumer, dazu ne olle ASUS oder ähnliche Karte von M-Audio, ESI und CO.

Wenn Soundkarte vorhanden und die läuft gut (never change a running system):
Ein KH, der 150 Euro Klasse + ein Mik = Headset für Consumer

Folgendes nicht kaufen, ERfahrung die ich gemacht habe:
-Razer-Headsets
-Logitech-Headsets
-Creative-Soundkarten (ALLE Versionen)
-allg. der Gamerschrott, sei es Soundkarte oder Headset

Planatronics Headsets taugen höchsten für Leute die nur Skypen oder im Call-Center arbeiten. Ein Headset bekommt ihr nicht unter 500 Euro, weil ab dann fangen die richtigen Teile an.

Zuletzt bearbeitet:
soundkarte is onboad, hab nen asus p8z68-v mainboard

ich höre viel techno, minimal und house und hoffe bis 200 euro bekomm ich was ordentliches......und was is mit surround kophörern? bringt das was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

brauche auf jedenfall kopfhörer die räumlich gut sind damit ich bei egoshootern auch hören kann von wo der gegner kommt (hinten links bzw hinten rechts, wie weit entfernt usw.) ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Wenn keine Soundkarte vorhanden ist:
Ein KH, der 150 Euro Klasse + ein Mik = Headset für Consumer, dazu ne olle ASUS oder ähnliche Karte von M-Audio, ESI und CO.

Wenn Soundkarte vorhanden und die läuft gut (never change a running system):
Ein KH, der 150 Euro Klasse + ein Mik = Headset für Consumer

Folgendes nicht kaufen, ERfahrung die ich gemacht habe:
-Razer-Headsets
-Logitech-Headsets
-Creative-Soundkarten (ALLE Versionen)
-allg. der Gamerschrott, sei es Soundkarte oder Headset

Planatronics Headsets taugen höchsten für Leute die nur Skypen oder im Call-Center arbeiten. Ein Headset bekommt ihr nicht unter 500 Euro, weil ab dann fangen die richtigen Teile an.

KH? :) Kopfhörer oder was? :d

Ich würde davon abraten, mit einem Stereokopfhörer bist du besser aufgestellt. Und der Raumklang ist bei guten Stereokopfhörern besser als mit den Surroundkopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen......hab in nem anderen thread was gelesen von diesen 880er, was kostet der denn so? hab mal bei geizhals kurz geguckt und der lag so ab 250 glaub ich

Soweit ich weiß kostet der Pro etwa 240 Euro und der Edition 270. Zwischen den unterschiedlichen Ohm-Varianten sollten keine großen Preisunterschiede auftreten.

Für den DT-880 ist eine gute Elektronik sehr zu empfehlen, wie zum Beispiel die Essence. Dann wird die Kombi aber bereits recht teuer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

Das würde ich so jetzt nicht unterstreichen. Gerade für PC's ist das Beyerdynamic MMX-330 gedacht

Das MMX-300 kostet auch fast 300 Euro und als professionelles Headset würde ich es nicht einstufen. Es ist im Prinzip einfach ein konsequent hergestelltes Headset, für den professionellen Einsatz ist es jedoch zu instabil (der Mikrophonarm).

ja gut, kann mir wohl erstmal nur die kopfhörer leisten, ne soundkarte dann erst später, was kostet denn ne passende soundkarte für die 880er? und welches micro würdet ihr empfehlen?

Soweit ich weiß kostet der Pro etwa 240 Euro und der Edition 270. Zwischen den unterschiedlichen Ohm-Varianten sollten keine großen Preisunterschiede auftreten.

Für den DT-880 ist eine gute Elektronik sehr zu empfehlen, wie zum Beispiel die Essence. Dann wird die Kombi aber bereits recht teuer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

Das MMX-300 kostet auch fast 300 Euro und als professionelles Headset würde ich es nicht einstufen. Es ist im Prinzip einfach ein konsequent hergestelltes Headset, für den professionellen Einsatz ist es jedoch zu instabil (der Mikrophonarm).

Einfach mal durchlesen: MMX 300 MANUFAKTUR - Gaming & Multimedia - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets
Und so wie ich das sehe, ist gerade der Mikroarm flexibel ausgelegt......ahnlich einem Duschschlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst Besitzer eines MMX-300 Manufaktur. Trotzdem kann ich zu meiner Aussage stehen. Als professionelles Headset geht es nicht durch und als "Gaming"-Headset ist der Mehrpreis zum DT-770 zu groß.

Es ist in der Summe sehr gut, nur zu teuer und irgendwie zwischen zwei Welten stehend.

Edit.
Da nicht instabil bezog sich auf das Drehgelenk zwischen Hörer und Mikrofonarm. Dieses kann brechen, wenn man zum Beispiel irgendwo hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab halt eines ausgesucht, bei dem man nicht noch Adapterkabel löten muß, wie bei den Profesionellen.
Wobei ich die Kompi aus gutem Kopfhörer und gutem Micro jetzt preislich nicht zu hoch angesetzt sehe......zudem noch eine USB Soundkarte dabei ist.
Qualität hat nun mal seinen Preis.
Oder ist Dir die Mikrohalterung schon flöten gegangen?
Zudem sind Headsets immer zwischen zwei Welten angesiedelt.
Klar geht es auch günstiger, aber zu welchem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr zu empfehlen ist die ASUS Xonar Essence ST oder STX. Jedoch kostet die rund 150 Euro. Diese Karte hat einen KHV welcher genug Leistung für den DT-880 zur Verfügung stellt, welche normale Soundkarten meist nicht liefern können.

Edit:
Preis korrigiert, war zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es doch für 140€ - 150€. Gebraucht manchmal für ~100€.

Das MMX-300 hat keine direkte Konkurrenten (nur indirekte wie Modding von Kopfhörern), somit kann ich den Preis nachvollziehen. Sonst hätte ich es mir nicht gekauft.

Kaputt gegangen ist mir mein zum Glück noch nie. Einen Kollegen ist dies jedoch passiert als es Ihm unglücklich herunter fiel (der Tollpatsch). Für "Heimgebrauch" ist es meiner Meinung nach mehr als genug stabil. Für eine professionelle Nutzung müsste es nach meiner Meinung auch mal eine gröbere unsachgemäße Behandlung weg stecken.

Gerade im professionellen Bereich sollte man auf sein Equipment achten. Wenn ich mein Mikro auf den Bühnenboden fallen lasse, kann ich auch nicht garantieren, das es noch funktioniert.
Ich denk mal, dem ist das Teil mit dem Mikro voraus auf den Boden geknallt.
Hier greift dann die Physik der Massebeschleunigung :d

Ähm ... :btt:

Der TE sucht ein Headset für Games und Musik und ihr "streitet" euch hier über die Qualität und Anwendung von professionellem Soundequipment.
Verlagert euer Gespräch doch bitte in den Audio-Labber-Thread.

^^ also soll ich denn die 880er nehmen aber welches Micro? Soundkarte kommt dann erst später aber ich vermute das ich da eh kaum ein unterschied merke, aber ich lass mich gerne überraschen

Du wirst einen riesen Unterschied merken.
DAs ist wie einen Porsche zu fahren, den du aber nur im 1. und 2. Gang fährst.

Gibt da so ein recht günstiges und gutes von Zalman, hab den Namen aber nicht im Kopf.
Kostet ~9€.

Das würde mich auch interessieren, was man gut als Mirko nutzen kann. Habe eine Essence ST und einen Sennheiser HD600. Nur ein vernünftiges Mirko fehlt mir. Hatte voher ein Sennheiser Headset und das Mikro war imo top.

Du wirst einen riesen Unterschied merken.
DAs ist wie einen Porsche zu fahren, den du aber nur im 1. und 2. Gang fährst.

Ich empfinde das etwas anders: eher in einer sehr guten Reiselimousine durch die weiten Amerikas oder Australien zu cruisen und dabei Raum und Zeit zu vergessen.
Kann aber auch anders, kann auch richtig Böse, wenn gewollt.
Und toll ist: wieder über 2 Stunden Kopfhörer auf und kein Ohrschwitzen, oder sonstige misslichen Merkmale, die ich von früheren Kopfhörern her kannte.
Ein Süchtigmacher eben :d

Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe, aber sollte nicht erst einmal geklärt werden ob ein geschlossener oder offener Kopfhörer gewünscht ist?

Ich hatte mich letztendlich für den "halboffenen" DT-880 Edition mit 600Ohm entschieden, da ich es nicht mag wenn ich z.B. die Türklingel nicht mehr hören kann. Bis zur 250Ohm Variante, finde ich, ist kein extra Verstärker nötig. Für die 600Ohm hatte ich mich entschieden, da dieser ein Bisschen schneller, dynamischer und trockener ist, da weniger Masse bewegt werden muss (Membran).

Zuletzt bearbeitet:
Das Mic heißt Zalman ZM-MIC1.

Hast du den den DT-880 bereit einmal gehört? Der ist ein guter Kopfhörer, aber in diesem Preisbereich ist probe hören Pflicht. Nur so hast du die Möglichkeit einen "optimalen" Kopfhörer zu finden.

An einer „Standard“ Soundkarte solltest du unbedingt zur 250 OHm Version greifen, sonst wirst du vermutlich Probleme haben. Bei einer solchen Kombi liegt aber bei solchen Hörern noch viel Potential brach und ich würde es nur als Übergangslösung nutzen.

Sorry für das Ganze Off-Topic.

Um herauszufinden welcher dir am besten gefällt, musst du schon mehrere gleichzeitig bestellen und selbst hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh