Headset empfehlung pls :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:


[FONT=&quot]- Was habt ihr eigentlich gegen Headsets?[/FONT]

[FONT=&quot]Vor allem ein Argument spricht laut und deutlich gegen Headsets: das Preis-Leistungsverhältnis.

[/FONT][FONT=&quot]Dazu ein paar einfache Betrachtungen (Stand 11.12.2011, Preise von Amazon):[/FONT]

[FONT=&quot]Ein Sennheiser PC360 G4ME Headset kostet in etwa 140 €. Das Headset basiert auf dem Kopfhörer Sennheiser HD 448. Dieser schlägt mit einem Preis von ca. 60 €. Nüchtern betrachtet zahlt man für den Mehrwert des Mikrofons einen Aufpreis von 80 €. Für die Sprachübertragung via Skype, Teamspeak und co. reichen auch schon weitaus billigere Mikrofone locker aus.[/FONT]

[FONT=&quot]Wem es also um möglichst viel Klang fürs Geld geht, der sollte also immer einen Kopfhörer in Betracht ziehen. Bei einem Kopfhörer bekommt man mehr Klang fürs Geld. Auch Begriffe wie "Gaming-Headset" oder Phrasen wie "Wird von ESL-Profis genutzt" sagen nichts über den Klang aus und sind reine Marketingaussagen. Ein Spiel stellt grundsätzlich keine anderen Anforderungen an einen Kopfhörer als Musik. Die Headsethersteller setzen einfach darauf, dass viele Spieler recht zahlungskräftige Kunden mit wenig bis keiner Erfahrung im Audiobereich sind. So kann man relativ schlechte Produkte zu einem hohen
[/FONT] Preis anbieten und den Gewinn maximieren.

[FONT=&quot]Wer trotzdem auf jeden Fall zu einem Headset greifen will, ganz gleich ob man mit einem Ansteck-Mikrofon nicht klarkommt, oder aus Prinzip einfach ein Headset haben will, dem werden weiter unten ein paar Headsets empfohlen, die klanglich zumindest kein totaler Reinfall sind. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis muss man aber auch bei diesen Modellen akzeptieren.[/FONT]
Quelle:

Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer


Also, wieviel kannst du ausgeben?
Ist eine Soundkarte vorhanden?
Ist ein Mikrofon vorhanden?
Welche Musik wird gehört?
Was spielst du?


P.S. Weisst du womit die ganzen "Progamer" spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, das stimmt nicht wirklich. Mit einem hochwertigen Kopfhörer nimmt man VIEL mehr Details wahr, bekommt mehr Spielinformationen und erreicht damit einen vielleicht entscheidenden Vorteil.
 
soo danke erst mal! :)
ich kan so max. 130€ ausgeben
zocke überwiegend COD
höre unterschidliches (techno u.s.w...)
ein micro hab ich aber nur an meiner cam (ist eig. so der haupt grund warum ich mit ein headset holen will)
soundkarte hab ich keine ahnung -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

ich zocke mit lautsprechern und bin gut xD
 
Das stimmt, Lautstärker ist nicht immer das was eine Ortung aus macht.

Auch mit einer kl. Lautstärke kann man sehr gut Personen/Instrumente orten. Wichtig ist das Deine Hörschwelle nicht zu niedrig ist.

Hörschwelle

Klar das ein Mensch mit einer kaputten Hörschwelle mehr "dampf" braucht als einer der ein gutes/ok Gehör hat.

Ahh allg. Tipp: Wenn man eine guten KH hat muss man den auch nicht "lauter" drehen :). Das schohnt die Ohren. Am besten wären LS für eine Ortung aber da muss man wo anders Anfangen.
 
im mom konzentriere ich mich nicht so auf den sound

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

meine eigentliche frage ist welches der beiden headsets oben das bessere ist ;)
 
Also ich würde an deiner Stelle einen Superlux HD 681, ein Modmic und dazu eine Asus XOnar DG kaufen. Das kostet zusammen runde 80€. Oder diesen Kopfhörer:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/317829

Und dazu eine Xonar DX und das Modmic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, das stimmt nicht wirklich. Mit einem hochwertigen Kopfhörer nimmt man VIEL mehr Details wahr, bekommt mehr Spielinformationen und erreicht damit einen vielleicht entscheidenden Vorteil.

Ich will ja nicht alle Details warnehmen, laufen, rennen, hüpfen, nachladen usw...dafür reicht ein 0815 Headset. In der EPS haben die meisten (>80%) BILLIGE Hardware. Gibt auch Spiele da sind die genannten Sounds gar nicht mehr wahrnembar, wie z.b BF3.
 
Ich will ja nicht alle Details warnehmen, laufen, rennen, hüpfen, nachladen usw...dafür reicht ein 0815 Headset. In der EPS haben die meisten (>80%) BILLIGE Hardware. Gibt auch Spiele da sind die genannten Sounds gar nicht mehr wahrnembar, wie z.b BF3.
Mehr Details intensivieren aber das SPielvergnügen. ;)
 
also soll ich das so machen wie Madz es vorschlägt? :)
 
Hier wird dir sicher niemand ein Gamerheadset empfehlen, der den Unterschied kennt. Beispielsweise nutze ich das Modmic, eine Asus XOnar Essence STX und einen AKG K601 zum Spielen.
 
Das sehe ich völlig anders. Mehr Details und eine breitere Bühne helfen sehr bei der Ortung. Aber besonders bei letzterem kannst du ja nicht mitreden, da dein Sennheiser viele Details verschluckt und eine sehr kleine Bühne hat.
 
Da mein alter Medusa 5.1 über den Jordan gegangen ist hab ich mir kürzlich den G35 bei Mindfactory geordert. Hat zu dem Zeitpunkt nur 96 Euro gekostet und ist das Geld auf jeden Fall wert.
Was mir positiv aufgefallen ist:
- Große Ohrmuscheln: Die Lauscher passen komplett rein, nix wird abgeklemmt, so das man nach 2 Stunden das Gefühl hat die Ohren faulen ab.
- Lautstärkeregler am Kopfhörer: Großes Scrollrad das man auf Anhieb trifft.
- Micro schaltet ab wenn es hochgeklappt wird.
- Keine Nebengeräusche: Wer den Medusa mit seinem externen Verstäker mal hatte kennt sicher die Störgeräusche die man sich über den Verstärker eingefangen hat. Auch sonst ist die Abschirmung von Nebengeräuschen erste Sahne. Hatte schon Beschwerden von meiner Frau das ich nix mehr mitkriege.
- Guter Sound: Das Ding macht richtig Druck. BF3 kommt jetzt richtig gut rüber. Hätte den Unterschied nicht für möglich gehalten, allerdings waren meine alten Kopfhörer auch für den Müll.
 
Bei CSS/COD4 gibt es nicht viele Details, da wird sich auf das wesentliche beschränkt. Wenn erlaubt wird über die Config der unnötige Quark noch ausgeschalten, braucht einfach keiner bei Competition.

@Criime, wenn du ein Headset willst werfe ich mal das Cooler Master CM Storm Sirus in den Raum, wurde von uns mitentwickelt (spiele bei Team Cooler Master), auf der i44 Lan in England hat es einen ordentlichen Eindruck gemacht!

http://geizhals.at/deutschland/669199
 
@swaydizzle

Wenn du kannst, würde ich es zurückgeben und einen Superlux HD 681 ordern. Ichami hatt das G35 selbst und tauschte es gegen einen HD 681.
Seiner Aussage nach, ist der Superlux VIEL besser als das 70€ teurere G35.


@Julian

Also ehrlich, ich glaube nicht, daß du von Audio den hauch einer Ahnung hast. Wenn ich deinen Testbericht des K530 durchlese, sträuben sich mir die Nackenhaare, nachdem ich in den letzten 12 Monaten mehr als 15 verschiedene Kopfhörer gehört habe. Dazu über die Jahre zig Headsets.
Also, halt dich bitte mit deinem Marketinggeschwafel zurück. "Von Gamern mitentwickelt"... rofl, das ist meiner Erfahrung nach eine Marketingphrase für "Wenig Qualität für viel zuviel Geld und maximaler Gewinn für den HErsteller"
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias, ich rede doch vom vom Esport und bis jetzt wissen wir noch nicht für was criime genau das Headset braucht. Wenn der Vorteil vorhanden wäre in dem Bereich hätte ja fast jeder ein "ordentliches" Headset um die Ohren.....und mit was spielen die meisten? Creative Fatality oder Sennheiser PC151, ist doch das gleiche mit den Mäusen, keiner braucht 5600dpi, wer meint damit besser zu treffen dann liegt derjenige falsch, Placebo lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal das Review gelesen. Als jemand, der sich tiefer mit der Materie befasst hat, muss man da nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Kannst du uns bitte einen Gefallen tun und den Thread verlassen! Was du hier von dir gibst, geht mal GARNICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfhörer/headsets mit mäusen zu vergleichen wäre ja so als würde man ein lambo mit nem trabbi vergleichen... haben ja beide gleich viel schadstoffausstoß und mit beiden kommt man von a nach b aber die qualität ist anders ;)

genauso wie bei ordentlichen kopfhörer!
 
Kann ja sein das man mit einem billig Headset genauso gut Orten kann wie mit nem teuren Kopfhörer. Aber mit Kopfhörer hört sich das doch wesentlich besser an. Und nur weil man Esl zockt muss es sich doch nicht schlecht anhören oder? Verstehe deswegen die Argumentation nicht. Nur weil auch mit nen scheiß Klang orten kann soll man sich überteuerten Gaming Kram kaufen? Wie von Madz gesagt, ich hab das G35 gehabt, wenn man das Teil für 30-40 Euro kriegen würde wäre das Teil eventuell ganz praktisch, wegen dem schnellen Muten, Lautstärkeregeln und den Zusatztasten. Aber klanglich dennoch nicht so gut wie der Superlux für 20€.
 
Für reines Competition Gaming reicht ein Creative Fatality. Alles darüber hinaus ist eine andere Sache, für Musik nicht zu gebrauchen, bei Filmen klingen die Stimmen wie mit 20cm Watte zwischen Ohr und Lautsprecher und Elefantenohren sind bei dem Anpressdruck kein Thema mehr.

@ichami, der Superlux ist sowieso ohne Konkurrenz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht alle Details warnehmen, laufen, rennen, hüpfen, nachladen usw...dafür reicht ein 0815 Headset. In der EPS haben die meisten (>80%) BILLIGE Hardware. Gibt auch Spiele da sind die genannten Sounds gar nicht mehr wahrnembar, wie z.b BF3.


so ein blödsinn hab ich ja noch ne gehört ;)

habe seit kurzem ein akg 601 + asus xonar essence stx

wurde mir auch von madz empfohlen weil ich auch ein neues headset gesucht habe.

nunja, war nicht ganz billig, aber ich kanns jedem nur empfehlen hab son 5€ mic und alle im teamspeak verstehen mich kar und deutlich!

hol dir war anständiges und kein gamerheadset ;) hatte vorher auch das g35!
 
Was ist da blödsinn ;)? Ich rede die ganze Zeit von Competition, nichts anderes ;)
Bei BC2 waren die Schritte noch besser hörbar, weiß nicht warum die das bei BF3 so leise gecodet haben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh