Headset empfehlung pls :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Coffeinfreak

Hast du mittlerweile eigentlich mal mehr als die beiden Hifi Kopfhörer gehört? Wie siehts mit den großen drei aus? Wie mit Superlux, den drei großen Beyerdynamic? Shure? Grado?

Wenn dem so wäre, würdest du nicht deinen überteuerten Gamerschrott empfehlen.


Bei BC2 waren die Schritte noch besser hörbar, weiß nicht warum die das bei BF3 so leise gecodet haben....
Mit einem detailreichen Kopfhörer nimmt man die wunderbar wahr.


@Criime

Entschuldige bitte den rauen Umgangston, aber die Aussagen des Hern Coffeinfreak sind einfach so haarsträubend inkompetent, daß es mit nettem Umgangston nicht weit her ist. Normalerweise geht es hier viel zivilisierter zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hör se alle?!

Ich auch ;) Höre die auch mit meinen 10€ Samsung Ohrstöpsel, habe ja geschrieben dass die lauter waren in BC2.

@Matthias, lese den Beyerdynamic Review bzw. frage Mario was er davon hält ;)

@Everest, das stimmt aber manchmal will man nicht mehr hören, wie in meinem Fall bzw. anderen Spielern die im Esport aktiv sind, ist ja schön wenn der Motor vom Abrams Panzer einen tollen Klang wiedergibt, wichtig ist für mich da aber nur dass ich den Motor höre, wie der klingt, ist mir egal.
 
lese den Beyerdynamic Review bzw. frage Mario was er davon hält ;)
Im Nachhinein finde ich das genauso inkompetent, wie deinen Artikel. Wenn man halt keinen Vergleich hat, kann man nicht ordentlich bewerten. Heute würde ich das Headset gänzlich anders einordnen und den Klang sehr viel besser beschreiben.

Mario halte ich übrigens für genauso wenig fähig, einen ordentlichen Audiotests zu schreiben, wie dich, sofern du in der Zwischenzeit keine weiteren Hörerfahrungen gesammelt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich hoffe du verstehst mich jetzt. Die "Grund" Sounds sind ja immer vorhanden, wer aber alles mit besonders viel Detail erleben möchte soll sich einen ordentlichen Kopfhörer kaufen.
 
Nein, ich verstehe deine Empfehlungen immer noch nicht. Und wenn du hier weiter irgendwelchen Mist von dir gibst bzw., den Thread in OT Grundsatzdiskussionen ziehst, sehe ich mich gezwungen, deine Beiträge zu melden.
 
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen und ob du meine Beiträge meldest ist mir herzlichst egal. Bist Du auf der Northcon? Komm doch mal vorbei ;)
 
Ich auch ;) Höre die auch mit meinen 10€ Samsung Ohrstöpsel, habe ja geschrieben dass die lauter waren in BC2.

@Matthias, lese den Beyerdynamic Review bzw. frage Mario was er davon hält ;)

@Everest, das stimmt aber manchmal will man nicht mehr hören, wie in meinem Fall bzw. anderen Spielern die im Esport aktiv sind, ist ja schön wenn der Motor vom Abrams Panzer einen tollen Klang wiedergibt, wichtig ist für mich da aber nur dass ich den Motor höre, wie der klingt, ist mir egal.

Nun mein Bruder zockt auch im E-Sport und den habe ich in unsere Masteringabteilung gesetzt, er wurde als "Cheater" bezeichnet, weil er die Leute sehr gute Gehört hat *G*.

Naja jeder das seine.
 
Wenn der Vorteil vorhanden wäre in dem Bereich hätte ja fast jeder ein "ordentliches" Headset um die Ohren.....und mit was spielen die meisten? Creative Fatality oder Sennheiser PC151

weil sie es von den sponsoren bekommen und damit spielen müssen. bei den professionellen clans.

ansonsten haben 99% der esl keinen plan davon und kaufen das was man auf der esl seite so findet and werbung für eingabe und ausgabegeräte.

ich hatte selber 4x sennheiser pc 151. 1x pc 160, 2x logitech headsets, 1 logitech nackenheadset, 1 creative headset.

nun den superluxx für 20 euro und bin sehr zufrieden. shooter hab ich seitdem aber nicht mehr viel gespielt außer cs 1.6 aber es ist mir sofort was positives aufgefallen auch wenn das spiel nicht viel tonmaterial hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, weil es die Sponsoren so wollen. Auf den Intel Friday Night Games sieht man dann, wie es wirklich abgeht. Unter den Kopfhörern setzen die sich hochwertige In Ears auf. ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, nutzen die Esi Soundkarten, oder?
 
Eben, weil es die Sponsoren so wollen. Auf den Intel Friday Night Games sieht man dann, wie es wirklich abgeht. Unter den Kopfhörern setzen die sich hochwertige In Ears auf. ;)

das hab ich auch gesehen. :lol:in ears, und obendrüber ein headset. noch dazu ein 2 headset welches um dne nacken gelegt ist um nur das micro davon zu benutzen:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
und im Rechner stecken KEINE Asus oder Creativekarten, sondern ProSoundkarte, das ganze läuft dann in den Ü-Wage, da steht meisten eine SSL-Mischkonsole, weil "ihr" wollte ja was hören.

Das geht dann weiter auf die PA im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so die Beiträge von Coffeinfreak liest, dann merkt man ganz klar, dass der Typ total vom Gamingmarketing geblendet ist und einfahc nichts RICHTIGES kennt um zu vergleichen.
(Ist jetzt nicht einmal böse gemeint, das ist nur das, was ich aus all den Posts so rauslese ...)

Eine gute HiFi Soundkarte oder gar PA Soundkarte stellt jeglichen Creativ & Co Mist in den Schatten. Ebenso wird ein 1337 Gam0rheadset mit 7.1 für 150€ von einem Superlux 681 in den Schatten gestellt.

@ Coffeinfreak: Du bsit sicher auch noch der Meinung, dass der X-Ram der Creativ Karten total imba ist, oder? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei:

Ich habe einige Gamerheadsets und Soundkarte gehört und ich bin einer der mit Audiokram arbeite, spricht beruflich sehr viel zutuen habe. Mich habe sogar div. Hardwareseiten aus der USA und UK angeschrieben ob ich mal was testen kann.

Aber das ist OT -> Labberthread ist da.
 
Mal noch die Frage reingeworfen- warum werden hier immer Asus Soundkarten vorgeschlagen, wenn ihr zwei gerade jetzt von Esi sprecht? Soviel teurer sind die auch nicht.

Btw bin ich auch ganz eurer Meinung, zwar habe ich noch nicht soviele Vergleiche gehört (kostet ja auch was :( ), aber ich konnte persönlich sofort erkennen, dass ein guter KH wie das AKG K530 deutlich detailreicher ist als der einstige Platzhirsch Medusa5.1.

Ich werde mir auch zukünftig kein HS mehr kaufen und nurnoch auf hochwertigen von Soundspezialisten wie AKG und Beyerdynamic setzen. Wobei die Beiden im niederen Preissegment auch nichts besseres mehr herstellen.

Die Hersteller von den GHS zielen doch nur auf eine Zielgruppe: leicht beeinflussbare Jugendliche, die meinen mit den "HS" genauso gut spielen zu können wie die Pro´s. Was dahinter aber in Wahrheit steckt, kapieren die noch nicht.


@ Coffeinfreak: Du bsit sicher auch noch der Meinung, dass der X-Ram der Creativ Karten total imba ist, oder? :p
Hey :)
Madz hatte mir bei meinem ersten Rechner noch eine XFi empfohlen, da sie ja soooviel mehr Sound bietet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher nicht die fatality, sondern eine Titanium HD. ;)


ein guter KH wie das AKG K530 deutlich detailreicher ist als der einstige Platzhirsch Medusa5.1.
Platzhirsch? Niemals! Vielleicht in den Schreibstuben der Hardwareredaktionen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, weil es die Sponsoren so wollen. Auf den Intel Friday Night Games sieht man dann, wie es wirklich abgeht. Unter den Kopfhörern setzen die sich hochwertige In Ears auf. ;)

Auf den Intel Friday Night Games wird mit elektronisch abgeschirmten Sennheiser Headsets gespielt, Stückpreis ~600€. So viel dazu. Kannst uns gerne mal besuchen im Teamspeak ;)

@Sandmann, wieso habe ich dann kein Headset?? Natürlich wird das Creative Fatality Headset in den Schatten gestellt, selbst mit einem 300€ Kopfhörer wird man aber die Gegner bei COD4/CSS nicht besser orten. Die Sounds an sich sind mit Sicherheit viel genauer und klarer aber den Gegner höre ich trotzdem an der gleichen Stelle.

Zur Soundkarte: Ich meine doch genau das Gegenteil! Wer denkt mit einer besseren Soundkarte den Gegner 20m früher zu hören bildet sich das ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher nicht die fatality, sondern eine Titanium HD. ;)


Platzhirsch? Niemals! Vielleicht in den Schreibstuben der Hardwareredaktionen. ;)

Naja, ich hatte es nicht zum Platzhirschen erkoren gehabt, das war einst die PCGH-Redaktion vor vielen vielen Jahren in einem ihrer Tests ;)
Alternativen ziehen die meisten Tests ja nie in Betracht, weshalb dadurch auch wieder massiv dafür geworben wird, selbst wenn es bessere und günstigere Lösungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Intel Friday Night Games wird mit elektronisch abgeschirmten Sennheiser Headsets gespielt, Stückpreis ~600€. So viel dazu. Kannst uns gerne mal besuchen im Teamspeak ;)

@Sandmann, wieso habe ich dann kein Headset?? Natürlich wird das Creative Fatality Headset in den Schatten gestellt, selbst mit einem 300€ Kopfhörer wird man aber die Gegner bei COD4/CSS nicht besser orten. Die Sounds an sich sind mit Sicherheit viel genauer und klarer aber den Gegner höre ich trotzdem an der gleichen Stelle.

Zur Soundkarte: Ich meine doch genau das Gegenteil! Wer denkt mit einer besseren Soundkarte den Gegner 20m früher zu hören bildet sich das ein.

Ich höre in BF3 alles besser als die Leute aus meinem TS, die teils das Creative Faciliyscheisdings, G35, PC350, Roccat sowieso haben. Ich muss denen immer sagen, wo auf der Map sich der Panzer befindet, weil die das selbst mit 7.1 nicht geschissen kriegen.
Und nun sage mir nicht, dass du mit einem 30€ Headset genauso viel bzw genauso genau hörst wie ich mit einem 300€ HiFi KH. Und wenn du doch tatsächlich der Meinung sein solltest, dann muss dein Gehör brutal beschädigt sein. Sorry, aber deine Posts sind irgendwie zum *Kopf->Tisch*.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetz lust einen direkt vergleich zu machen mit meinem superluxx und einem sennheiser 151 z.b. und ich bin ein pingeliger, sei es fps, grafik oder sonstwas. :d


leider hab ich kein spiel. cs oder css ist zu simpel von der soundkulisse herr. bfbc2 hab ich nicht mehr drauf da es ja sinnlos ist wenns das 3er gibt und das 3er schafft mein rechner nicht. :d

bei bf hatte ich auf jedenfall immer problem mit dem orten mit einem headset. da könnte ich evtl direkt hören obs besser klappt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal einen etwas aufwendigeren Test zu BF3 durchgelesen und da wurde schon extrem viel in die Soundentwicklung gesteckt. Ist das wohl soundtechnisch beste Universalspiel (auf meheren Plattformen), was es wohl gibt.
Ich bin tagtäglich beeindruckt, wie krass ich all die Sache orten und hören kann ...
 
Ein Hifi-Kopfhöhrer bringt nicht viel bei der Ortung, wenn das Gehör schlecht ist.

Ich persönlich kann nur immer wieder sagen, grade im Multiplayer(E-Sport) ist auch ein gutes Mikro und die Möglichkeit dieses schnell stumm zu schalten von wichtiger Bedeutung. Diese Ansteckmikros können da leider nicht so gut mithalten. Das höhre ich z.B. deutlich raus, ob jemand ein Sennheiser-Headset oder ein Tischmikro hat. Das Tischmikro ist mit dem Anteck-Mikro vergleichbar.

Ich persönlich kann sagen, das Headsets von Herstellern, welche selber direkt herstellen , wie z.B. Sennheiser, Beyerdynamic am besten sind.
 
wofür will ich das mic stummschalten?
 
Na, hier geht's ja zur Sache. Madz ist auf dem akustischen Jihad... :)

Wer mit Gamerheadset happy ist, warum nicht. Der günstige Superlux ist ne feine Sache. Eine ordentliche Soundkarte bringt bei allen Kopfhörern mehr Spass. Wenn Stummschaltung des Mikro wichtig ist, muss man halt was entsprechendes kaufen oder basteln. Einen Schalter in die Leitung eines Mikros zu setzen ist kein Hexenwerk- aber ich fürchte die jetzige Generation ist nicht mehr so vertraut mit Lötkolben?

Ich würde da keinen Glaubenskrieg draus machen wollen. Jeder wie er mag. Die Headsets die ich bislang hörte, waren aber ziemlich schlecht.
 
Na, hier geht's ja zur Sache. Madz ist auf dem akustischen Jihad... :)

Das ist doch normal wenn jemand meint zwischen Gaming headset und kopfhörer gibt es kein Unterschied bei der Ortung. Meine Kumpels zocken mit dem ach so tollen razer Kopfhörer Kram und hören fast nie wenn jemand von der Seite auf sie zu kommt. Ich mit dem billigen superlux via Avr höre ich die schon 20m hinter mir. Deshalb liegt der Creative und sennheiser Kram nun auch verpackt im Schrank.

Ich weiß nur nicht ob ich es verkaufe und wem anders antue. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe "Esports, Facility, Gaming, Imba" etc drauf und all die doofen bzw einfach nur unwissenden Gamer denken, dass das gut sein muss ... traurig, traurig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh