[Kaufberatung] Headset für PlayStation 4

taller

Enthusiast
Hallo!

Ich brauche dringend ein gutes Headset für meine PS4. Es muss nicht wireless sein, sollte bei Anschluss an den Controller statt USB aber auf jeden Fall laut genug sein. Features wie 7.1 sind nett aber kein muss. Ich mag eher den cineastischen Sound als zu "klaren" Klang und bequem müssen Sie sein. Preisbereich sollte um 100€ - max. 150€ liegen. Was ich durch Zufall entdeckt habe, ist das ASTRO mit dem A10 ein richtiges Einsteiger-HS hat. Und das noch recht günstig mit ca. 65€. Ich habe bisher keine Erfahrung mit ASTRO, aber was man so liest scheint es ja fast die Referenz im Gaming-Bereich zu sein. Wären die einen Versuch wert oder lieber andere Anbieter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelgebunden. Denke in der Preisklasse findet man nix vernünftiges wireless.

warum net das originale PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0

bekommst um 85€ auf Amazon
an PS3 und PS4 kabellos zu betrieben (PC auch möglich lt Info ausm Netz, abe rnoch nicht getestet)
mit Buchse für Kabelmodus für Anwendung an anderen geräten ausser PS3/4 und PC

Sound-Technisch bin ich auch sehr zufrieden damit

Hab gelesen das die Verarbeitung nicht so gut sein soll.

Ich hatte auch ein paar Einträge gelesen das es welche geschafft hatten die Scharniere zum Einklappen der Hörmuscheln ab zu brechen

Wie Die das geschafft haben - keine Ahnung
Ich behandle se auch net zart fühlend, aber auch net Material-Misachtend
normaler Alltagsgebrauch halt - und habe keinerlei Probleme mit den Scharnieren, den Ohrpolstern oder sonst Beschwerden betreffend Verarbeitungsqualität.
Hab das Headset jetzt sicher über 1,5 Jahre und es sieht bis auf paar kratzer im Plastik noch aus wie am ersten Tag (Funktion natürlich ebenso)

Hatte kurzzeitig auch die Platinum Version für deutlich mehr Kohle - ja Qualitativ war es besser
Aber net das es den doppelten UVP gerechtfertigt hätte.

Zusammenfassend - ich kann nur gutes darüber berichten - deswegen auch mein Vorschlag

Einzig was besser sein könnte wäre die Akku Laufzeit - der is nach 4h platt bei mir und will ans Kabel (da war das Platinum mit 8h doch deutlich besser)
Das könnte ggf ein No-Go sein für manche

schau mal auf vipon, da gibt es oft ganz gute amazon gutscheine zu erhaschen. Da die Verkäufer kurzfristig sales generieren wollen hauen sie da ein kleines Kontingent ihrer Wahre oft mit 50-80% Preisnachlass raus. vieleicht findest du ja was!

Das neue Gold Headset von Sony wäre ja sonst auch eine Überlegung wert.

Ich habe das neue Gold Headset von Sony und bin damit nicht unzufrieden.
Zumal es das vom 8. bis zum 18. im Sonderangebot geben wird: 59€ statt 99€

cool, das sieht wirklich interessant aus

Bügel wirkt solide
die Höhrmuschen sehen aus wie die vom Platinum,
wenn das auch noch die 8h durchhält die das Platinum bei mir schaffte, dann isses echt ein heisser Kandidat
und das mit der VR is auch nice - bin noch am Überlegen ob ich mir die vll. noch hole (letztens gabs bei uns im MM ein Bundle: neue VR + Cam + VR Worlds für 299€)

@Mortaro - wie lange hält der Akku bei Dir ??

Joar, habs nicht nachgemessen, aber 7 Stunden dürften hin kommen, ich meine sogar das sei die offizielle Angabe.
Es hält jedenfalls definitiv länger aus als die Joypads !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Sennheiser GSP300 für Xbox,ps4 und PC. Ich kann eigentlich nur positives berichten. Auch nach längeren Sessions drückt oder kneift nix, super Tragekomfort. Der Sound ist meiner Meinung auch sehr gut und ausgewogen. Nicht übertrieben basslastig oder verzerrte Höhen. Praktisch finde ich auch die Volumen Regelung an der rechten Ohrmuschel.

Das einzig negative bei dem man meckern kann ist das Kabel. Da hätte ich mir etwas hochwertigeres gewünscht, allerdings kann man darüber gut hinwegsehen.

Ich würde es empfehlen, wenn man ein Mittelklasse Headset sucht.

Ich habe das neue Gold Headset von Sony und bin damit nicht unzufrieden.
Zumal es das vom 8. bis zum 18. im Sonderangebot geben wird: 59€ statt 99€
Quelle? Für den Preis bestelle ich es auch.

Edit: https://www.playstation.com/de-de/campaigns/days-of-play/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich brauche dringend ein gutes Headset für meine PS4. Es muss nicht wireless sein, sollte bei Anschluss an den Controller statt USB aber auf jeden Fall laut genug sein. Features wie 7.1 sind nett aber kein muss. Ich mag eher den cineastischen Sound als zu "klaren" Klang und bequem müssen Sie sein. Preisbereich sollte um 100€ - max. 150€ liegen. Was ich durch Zufall entdeckt habe, ist das ASTRO mit dem A10 ein richtiges Einsteiger-HS hat. Und das noch recht günstig mit ca. 65€. Ich habe bisher keine Erfahrung mit ASTRO, aber was man so liest scheint es ja fast die Referenz im Gaming-Bereich zu sein. Wären die einen Versuch wert oder lieber andere Anbieter?

hast kein gescheites PC Headset? Nimmste sowas hier https://www.amazon.de/gp/product/B00E4DHO44/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 und dann kannste dein PC Headset auch an der PS4 nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh