Headset gesucht...

R3DNAX

Neuling
Hi
Ich suche ein Headset mit gutem Sound und Aussehen...auch für LAN und so...
Ich möchte nicht mehr als 40Euro ausgeben...
Ich bin jetzt auf dieses gestoßen (bei amazon schon kundenrezensionen gelesen die sehr gut ausfielen, nur da kostet das headset im moment 48euro und das ist irgendwie ein bug oder so...)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake SHOCK weiß

Habt ihr bessere Vorschläge?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh ja, vergiss diese Gamer produkte.

Ich würde einen Superlux 681 empfehlen mit einem ansteckmikro, wie das zalman.

Du kannst dich im Forum ja noch ein bischen umschauen, dort wird überall eine Kombi aus KH und Mic empfohlen, da der Klang einfach um Klassen besser ist, als bei den Headsets.

Ohhh ja, vergiss diese Gamer produkte.

Ich würde einen Superlux 681 empfehlen mit einem ansteckmikro, wie das zalman.

Du kannst dich im Forum ja noch ein bischen umschauen, dort wird überall eine Kombi aus KH und Mic empfohlen, da der Klang einfach um Klassen besser ist, als bei den Headsets.
Gut gesprochen! Genau meine Meinung. :) Der Superlux dreht auf dem Thermaltake Produkte fröhlich lachend Kreise. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch mal Musterantworten anfertigen, das würde glaube ich viel Zeit sparen :fresse:

Also von KH+Mic hab ich jetzt noch nicht viel gehört...
Also man kauft sich einfach Kopfhörer und ein Mic dazu? Ist das dann beides vom selben Hersteller??

Kann mir mal jemand was in meinem Preisbereich(bis 50Euro) in Amazon raussuchen?

Für dein Budget ist die Kombination von Superlux mit Zalman-Mic. (Post 2) wohl das beste was du bekommen kannst. Jedoch gibt es den Superlux soweit ich weiss nicht bei Amazon.

Also man kauft sich einfach Kopfhörer und ein Mic dazu? Ist das dann beides vom selben Hersteller??
Ja und nein. ;)

Für deinen Preisbereich ist folgende Kombination ideal:

Superlux Hd681 Kopfhrer

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Speed-Link Spes Clip-On Mikrofone: Amazon.de: Computer & Zubehör

Normal empfehle ich immer ein Zalman Mikro, aber dieses ist anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Also ich werde mir dann wahrscheinlich dieses Kopfhörer kaufen :
Razer Orca Gaming Kopfhörer grün: Amazon.de: Computer & Zubehör

und eventuell dieses mikrofon:
PioneerCPM 1064 A Externes Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente

Wäre das ok ? Also beim Mikrofon weiß ich nicht so richtig vielleicht such ich noch nach einem günstigerem....

Also mit Soundkarten hab ich mal garkeine ahnung ich hab auch nur ne onboard drin...
Ist dann der Sound deutlich besser der dann über meine Kopfhörer kommt? Was ist dann mit meinen Boxen und meinem Subwoofer? Haben die dann besseren Klang oder was?

Und am liebsten hätte ich mir einfach so ein fertiges gamingheadset gekauft...aber wenn ihr meint, dass ein kopfhörer und so ein kleines mikrofon besser ist...Lohnt sich das wirklich??

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopfhörer ist neongrün und wenn dass das wesentliche Merkmal ist, dann gibts da nicht viel Alternativen. :)

@R3dNAX

Wir raten eindringend von G4m0rp0dukt3n ab und was willst du kaufen? Einen 1337 0b0rrul0r "Gamer"kopfhörer, bei dem vermutlich ein sehr großer teil des Kaufpreises fürs Design und besonders für das Marketing draufgeht, welches dir erfolgreich weis macht, daß es spezielle Audioprodukte für Spieler gibt, welche du unbedingt kaufen musst, weil sie besser als alles andere sind. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann der Sound deutlich besser der dann über meine Kopfhörer kommt?

in der regel wird der sound besser. wie stark hängt immer von den geräten ab.

Was ist dann mit meinen Boxen und meinem Subwoofer? Haben die dann besseren Klang oder was?

kommt auf dein boxensystem an. in der regel ja aber es hätte z.b. null sinn 20 euro boxen an ne soundkarte zu hängen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr spricht ja alle von dem da Superlux Hd681 Kopfhrer
naja das ding sieht richtig billig aus und für 20Euro kann das doch bestimmt nichts sein...
ich hab grad gesucht und hab den da gefunden :
Shure SRH 240 - professioneller geschlossener Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Wegen dem Mikrofon würde ich dann halt zu diesem greifen, dass ihr mir entfohlen habt
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=pd_sim_computers3

oder doch das hier, dass ich grad gefunden hab? :ednet Clip Microphone: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das ist aber doch bestimmt voll umständlich mit dem Mikrofon und voll der Kabelsalat oder?
Eigentlich wollte ich mir ja einfach nur dieses Headset kaufen(das auch bei amazon sehr positive bewertungen hatte und mir vom design auch sehr gut gefällt) hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake SHOCK weiß

Wenn man jetzt den KH + Mikro und das Headset miteinander vergleicht, ist dann KH+M deutlich überlegen? ( also wert lege ich auf komfort,aussehen und natürlich gutem klang...z.B für shooter in denen man seine gegner hören kann oder musik) Und das Mikro, ist das dann auch besser als das vom Headset? Also rauscht nichts wenn ich mit jemand über SKype oder TS spreche und werde ich deutlich verstanden?

mfg

Der Shure sieht gut aus, Shure ist und gehört schon zu den großen Marken.

Besonders bekannt sind die Mikros von Shure z.B: SM57 und SM58^^.

Nun KH + Mik ist halt die beste Combo, nur im Profibereich ist sowas nicht geeignet, weil da es Headsets gibt, die speziel für den Einsatz gebaut wurden/werden: Piloten/Kameraleute und Tonangelleute usw.

Also ihr spricht ja alle von dem da Superlux Hd681 Kopfhrer
naja das ding sieht richtig billig aus und für 20Euro kann das doch bestimmt nichts sein...
Hast du den verlinkten Test und die vielen positiven Kommentare in dem Thread gelesen? :rolleyes:

Oder den AKG K530 oder Creative Aurvana

Wegen dem Mikrofon würde ich dann halt zu diesem greifen, dass ihr mir entfohlen habt
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-...sim_computers3

oder doch das hier, dass ich grad gefunden hab? :ednet Clip Microphone: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das ednet würde ich nicht nehmen. Besser das zalman, weil man das leichter am Kopfhörerkabel befestigen kann.

Wenn man jetzt den KH + Mikro und das Headset miteinander vergleicht, ist dann KH+M deutlich überlegen? ( also wert lege ich auf komfort,aussehen und natürlich gutem klang...z.B für shooter in denen man seine gegner hören kann oder musik)
Das ist sowas von deutlich überlegen, daß du mit den Ohren schlackerst. ;)

Das ist aber doch bestimmt voll umständlich mit dem Mikrofon und voll der Kabelsalat oder?
Eigentlich wollte ich mir ja einfach nur dieses Headset kaufen(das auch bei amazon sehr positive bewertungen hatte und mir vom design auch sehr gut gefällt) hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake SHOCK weiß
Headsets sind immer gnadenlos überteuert. Was meinst du, wieviel kostet beispielsweise der Basiskopfhörer des Sennheiser PC 360? ;)

Und zum Thema Kabelsalat:

Kopfhörer -> Headset Mod - ComputerBase Forum

...

Headsets sind immer gnadenlos überteuert. Was meinst du, wieviel kostet beispielsweise der Basiskopfhörer des Sennheiser PC 360? ;)

...

Welcher ist eigentlich die Grundlage des PC360? Der HD555 oder der HD558 vielleicht? Die technischen Daten wären identisch.

Soviel ich weiss ist es der HD 448. ;)

@Skytekk

Bevor du 150€ für einen ~50€ Kopfhörer mit 100€ Mikro ausgibst, kauf dir lieber einen Hifi Kopfhörer.

Hier habe ich einem User genau das selbe empfohlen und er hat sein gerade erworbenes PC 360 nach einem 1:1 Vergleich sofort verbannt:

[Kaufberatung] Soundkarte zu Sennheiser PC 360

Ich würde auch getrennte Geräte empfehlen. Auch wegen der Fehleranfälligkeit, wenn Mikro oder KH einzeln ausfallen, ist es ainfacher und günsitger nur das defekte Teil zu tauschen. Headsets sind statsächich relativ teuer im Vergleich zu getrennten Geräten.

Das Sennheiser Teil ist echt schrott. Ein Drummer hatte das und es war nach dem 1. Gig schrott.

HEadset gibt gute aber die fangen bei 600 Euro an. Die KH+Mik Version ist für EUCH die beste Lösung, für Leute die ein Gerät brauchen was gut ist und robust ist, müsssen halt in der Profiabteilung gucken :p.

ok hört sich gut an weil mein mikrofon kaputt ist von Sennheiser PC161, werde aber erst nächstes jahr wechseln wenn es soweit ist also kopfhörer und vllt noch soundkarte falls meine schon schrott/alt ist...

Besitze noch eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer als Soundkarte.

Für bessereren Sound bzw. Ortung in Gaming bin ich immer offen :)

Und der Zalman Mikrofon für EUR 9,46 ist wirklich ok? :d

Normal empfehle ich immer ein Zalman Mikro, aber dieses ist anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Wenn die Anzeige stimmt soll es das Zalman Mikro ab übermorgen wieder bei Caseking geben Zalman ZM-MIC1 Microphone
Ich werds mir auch demnächst bestellen und einen Superlux 681 auch, bin schon gespannt ob das wirklich so eine Offenbarung ist wie alle behaupten :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh