Heatkiller für die GTX 460

SimKing

Enthusiast
Moin,
habe seit gestern eine GTX 460 in meinem PC und sie geht ab wie ein Zäpfchen. Leider röhrt sich dabei aber auch wie eine Bohrmaschine zwischen meinen Silent-Wakü Komponenten ^^
Daher möchte ich sie auch unter Wasser setzen, und das am liebsten mit einem Watercool Heatkiller Kühler. Sind ja bekanntlich im Moment die stärksten.
Nur: Im Moment gibts von Watercool bloss Kühler für 465/470/480, nicht aber für die 460.
Weiss jemand, ob und wann da was kommen wird?
Denn wenn ich schon so viel für einen Kühler ausgeb, der dann bei der nächsten Graka eh wieder nicht mehr geht, möchte ich wenigstens was wirklich Gutes :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler dürfte in 1-2 Monaten zur verfügung stehen, es wird bereits an 768 & 1024MB Modellen getüftelt ;)

Wenn der Kühler verfügbar ist und die kleine auf unter 150€ geht, wird beides von mir auch geordert ;O

Der Aquagratix ist schon erhältlich,bzw in ein paar Tagen wieder lieferbar.Die Unterschiede zwischen den Kühlern dürften,wenn überhaupt vorhanden, ohnehin marginal sein.

ok, dann muss ich meine haarföhn-graka wohl noch ne weile ertragen :fresse:

@max70: in reviews (insbesondere in der printed) schneiden die watercool heatkiller seit ca. 1 jahr immer am besten ab, egal ob cpu- oder graka-kühler-roundup. klar, die unterschiede liegen im bereich von wenigen grad chiptemperatur, aber es kann ja sein, dass das beim übertakten gerade nochmal 5 mhz ausmacht :fresse2:

Wie sieht es bitte aus eine 480GTX mit WC Kühler und eine 460er mit AC? Passt nicht :)

?

@max70: in reviews (insbesondere in der printed) schneiden die watercool heatkiller seit ca. 1 jahr immer am besten ab, egal ob cpu- oder graka-kühler-roundup. klar, die unterschiede liegen im bereich von wenigen grad chiptemperatur, aber es kann ja sein, dass das beim übertakten gerade nochmal 5 mhz ausmacht :fresse2:

Man muss nur fest dran glauben.
Und,Du musst mir die Produkte von WC nicht näher bringen,schau mal in die Sysinfo.;) Für die CPU gibts inzwischen übrigens bessere Kühler,wobei auch dort der minimale Vorteil eher was für's Ego ist.
Der Aquagratix ist fertig,während es vom WC-Kühler nur eine vage Ankündigung gibt.Wer das Drama bei früheren (GTX260/55,GTX275 z.B.)Kühlern,erlebt hat wird wissen was ich meine.Ich glaub erst an den WC-Kühler für die 460,wenn er lieferbar ist.Bei den Schwierigkeiten die's aktuell scheinbar mit der Fertigstellung einer ausreichenden Anzahl Mora3 gibt,wird's auf jeden Fall noch eine Zeit lang dauern.
Wenn du aber auf den WC warten willst,auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl vorläufig einfach mal abwarten, da ich momentan keine lust hab, einfach so 80 Euro hinzublättern für etwas, das mir ausser einem wieder schön nahezu lautlosen PC nichts bringt.
Der Lüfter der GTX 460 ist im Idle zwar zu hören, aber nicht wirklich störend.

...Die Unterschiede zwischen den Kühlern dürften,wenn überhaupt vorhanden, ohnehin marginal sein.

Wenn du die Temperaturen bzw. deren Bedeutung meinst, stimme ich dir voll und ganz zu. Ansonsten kann man das so aber nicht stehen lassen, denn WC will mit dem Kühler für die 460 das neue modulare Konzept vorstellen, auf das ich schon sehr gespannt bin!

Klar ist die Leistung gemeint.
Ob und wann WC was raus bringt,steht noch in den Sternen.Auf das TCC wartet mancher schon seit 12!! Jahren. :d
Rico behauptet übrigens immernoch das es bald kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh