Heißes Thema

sid

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
1.165
Ort
Irrland
Hi leute

Es geht um folgendes:
Auf meinem Asus A7n8x Rev.2.0 Deluxe bekomm ich bei pc Probe
eine max. temp von 50 Grad.
Wenn ich aber ins Bios kucke seh ich eine um 5 - 10 Grad höhere Temperatur.
Genauso in Aida 32
Da bekomm ich 2 werte
CPU 43 Grad
CPU Diode 52 Grad
Welchen Wert soll ich nun Ernst nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich prime anmache und in aida die temps beobachte pendelt sich der wert bei knapp 60 Grad (Diode) und 50 Grad (CPU).
Würdet ihr ihn so bei 2.2 GHZ getaktet lassen oder nich?
 
den multi würd ich ja liebend gern runterschrauben, aber wenn ich das mache startet er entweder gar nich oder der multi wird nich angenommen.
Also bleiben mir nur 2 alternativen:
Besserer Kühler oder Niederiger FSB

welchen Kühler würdet ihr empfelen auser den Zalman( geht ja nich weil ein paar kondensatoren im weg sind)
 
ich halte 60grad für überhaupt kein problem, auch dauerhaft nicht. die teile halten doch bis zu 70grad aus, meine güte wen interessierts ob das ding in 3 jahren kaputt geht statt in 5 jahren? keinen oder? die verfallszeit für cpus ist dafür doch viel zu schnell. anders wäre es wenn durch die hitze probleme oder abstürtze auftreten würden, dann einfach nen dickeren kühler drauf oder die kostenlose möglichkeit gehäuse öffnen.
 
Original geschrieben von Frankenheimer
oder die kostenlose möglichkeit gehäuse öffnen.

Hm, das ist aber auch nicht gerade die ohrenschonendste Lösung und somit auch wohl nicht in seinem Sinne.;)
 
Moin,

Wieso sollte der Zalman nicht passen ? Der passt ohne Probleme ich hab den auf genau dem selben A7N8X Deluxe. Da sind keine Kondensatoren im Weg. Das einzige, wo es zu Problemen kommen kann, ist das Netzteil. Wenn es zu dicht ist, dann passt das board nicht mehr. aber wenn du so 1-2cm ueber dem Board noch Luft hast, dann passt der.

moerph
 
passt der echt ?
hab mal so ein Preview gelesen in dem gestanden ist das der zalman nicht kompatibel is mit meinem mainboard.
Der andere grund warum ich ihn nich so gern haben will is das er ziemlich schwer is und auserdem am mainboard verschraubt werden muss.
Würde lieber eine normale klammer verbindung haben.

naja hab ihn auf alle fälle mal zurückgetaktet auf 185 x 11

gibts sonst keinen mehr den ihr empfelen könnt ?
 
Moin,

der passt auf jeden Fall. Ich hab mal nen Foto gemacht, damit du es mir auch glaubst. Ist kein Problem, wenn das Netzteil nicht stoert... und die Befestigung ist erste Sahne. besser als jede Klammer.

Nicht ueber diverse Sachen wundern, ist mein Testrechner.

moerph
 
Weil ich den im mom entfernt habe. Da kommt ein anderer rauf. Wie zu sehen ist, ist die WLP ja noch drauf. Aber Weihnachten ist, hab ich das erstmal beiseite gelegt, da ich den ja nicht wirklich brauche... setz ich mich an einn der anderen Rechner.

moerph
 
@ moerph
thx for pic

...den werd ich mir holen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh