[Kaufberatung] Helft mir meinen neuen PC zusammenzustellen

yannis99

Neuling
Hallo,
da mein momentaner Computer langsam in die Jahre gekommen ist hab ich mir überlegt mir einen neuen zuzulegen. Ich habe mich zwar in den letzten Tagen intensiv damit beschäfftig den geeignetesten Computer für mich zusammen zustellen und habe versucht auf möglichst alles zu achten. Da ich trotz Recherche noch immer ein ziemlicher Anfänger in PCs zusammenzustellen bin brauch ich eurer Hilfe.
Ich liste unten mal die gewünschten Komponenten auf und bitte euch mal drüber zuschauen, ob alles mit einander kompatinel ist. Außerdem bräuchte ich noch eure Hilfe welches Gehäuse, kühler und netzteil passen würde zu nicht all zu hohen Preis.

Ach ja ich benutze meine pc vorallem zum zocken.

Komponenten:
-CPU: i5 6600k
-GPU: r9 390 nitro
-ram: g. Skill rapjaws 4 blau dimm kit 8gb ddr4 3000 cl 15-16-16-35
-mainboard: maximus VIII ranger intel z170
-kühler: thermalright HR-02 macho
-hdd: 1tn seagate desktop hdd
-ssd : 250gb smsong 850 evo

Am wichtigsten wäre mir vorallem, dass ihr mal prüfz ob die Komponenten zusammsn passen. ;)
Schon mal tausend dank im vorraus,
Yannis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nichts Negatives entdecken. Schicke Zusammenstellung die später sicher eine menge Spass macht. Welches Netzteil und Gehäuse sind denn geplant ?

Als Netzteil würd ich so was wie das Be Quiet Straight Power E10 500W nehmen.

Gehäuse musst du dir selber aussuchen was dir gefällt.

Bei dem RAM könntest du noch ein bisschen sparen. Da brauchst du nicht unbedingt einen mit 3000Mhz. Da könnte man auch einen billigeren mit 2400 nehmen. Ramtakt macht bei Spielen eh nur einen minimalen unterschied aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh