Helm Kamera selber bauen? ^^

Cyrix321

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe das passt hier am besten rein... :fresse:

also ich brauch irgendwie ne kleine Video Kamera.
Und zwar wollten ich und nen paar Kumpels bei unseren Downhillsassions, mal Videos machen. dabei soll die Kamera irgendwo ans bike oder wohl eher den Helm und sollte möglichst klein sein.

dazu sollte sie doch recht gute Videos liefern, also worauf man was erkennen kann^^

kann man sowas irgendwie selber bauen? also das die irgendwie vielleicht auf ne sd karte speichert oder so? ^^ wäre echt genial wenn man sich die mal selber bauen könnte....

habe zwar mal was gefunden wie es geht, aber das mir irgendwie zu teuer. :(

Camcorder ca. 500 Euro
Helmkamera mit Mikrophon, allen notwendigen Kabel und Batteriefach ca 130 Pfund
LANC control 40 Euro

danke für alle Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach auch sowas hätt ich auch mal gern allerdings ned zum downhill fahren sondern ne helmkamera im football helm die muss aber dann schon a bissal was aushalten ^^ :d

Es gibt auch noch andere Modelle die bei entsprechender Präparation auch in einen Helm passen würden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78653&item=7530955397&rd=1

Der Vorteil bei diesem Modell ist die Fähigkeit, dass Signal über Funk an ein Gerät zu leiten. Evtll. könnte man den Receiver an einen PC/Laptop anschließen und somit das Video aufnehmen.

Zur Bildqualität: Augenscheinlich habe ich gestern um halb 3 die gleiche Cam auf RTL Shop gesehen. Die Qualität war in meinen Augen auch ganz brauchbar...:)

es gibt auch für ~300€ ganz brauchbare camcorder, und die sind universell einsetzbar. vorraussetzung ist natürlich, dass ihr damit pfleglicher umgeht.

Gruß,

Goofy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh