[Help] PC startet nicht mehr

Flitschbirne

Experte
Hi.

Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit PC Hardware aus und kann auch meistens alle Fehler selber reparieren aber was mir gerade passiert ist mir etwas zu hoch.

Ich betätige den Kippschalter hinten am Netzteil und sehe dass das Mainboard Strom bekommt (verschiedene LEDs sind an). Soweit so gut. Wenn ich jetzt den An-Knopf am Gehäuse drücke passiert folgendes:

Ich sehe wie die Arbeitsspeicher Riegel Strom bekommen (die haben auch kleine LEDs eingebaut) und sonst tut sich nichts. Keine Lüfter drehen hoch, CPU springt nicht an, nichts. Kabel habe ich alle gecheckt. Was würdet ihr als nächstes versuchen? Mal das Netzteil tauschen?

Gruß,
Flitschbirne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte Netzteil sein... war bei meinem Core 2 PC auch in diesem Sommer, nichts hat sich mehr gedreht. Anderes NT getestet schon ist er wieder gestartet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist schon resetet. Das mit dem einen Ram-Modul werde ich mal probieren bevor ich das Netzteil tausche. Danke für das Feedback.

Danke Leute, war ein RAM-Riegel, wild das hat bei mir ein defekter RAM-Riegel noch nie ausgelöst :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh