Help us! Problem :(

DJShadow

Neuling
Hallo, wir haben ein problem, und zwar, Bootet der PC von nem Freund ganz normal bis zum Ladebalken von Windows XP Prof.

Dann kommt ganz kurz ein blauer bildschirm den man nicht lesen kann weil er nur 0.1 sek oder so da is und der PC bootet neu...

Wir haben den PC auch schon formatiert (ohne Probleme) aber immer noch das gleiche...

Weiß vllt jemand wodran das liegen könnte?

Danke im Vorraus schonmal.
mfg DJSh4d0w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst Controler karten?
Sorry, kenn mich net so dolle aus

eine controllerkarte ist eine karte die festplatten/cd-lw's ansteuertern kann! normal übernimmt das,das mainboard.

hast du mehrere platten im rechner?

edit: warum ''sorry''? jeder hat mal angefangen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ne nur eine Festplatte und 2 CD-Rom bzw. DVD-Rom laufwerke

Die sachen sind ganz neu, OC haben wir auch net...
Wir haben auch schon anderen ram getestet, ging auch net....

Also wir haben grade nochmal getestet, und zwar kommen wir in den Abgesicherten Modus aber sonst nirgendwo rein...
weder in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern oder normalen Windows start....

dann schalte mal unter systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen den haken bei automatisch neustart raus.
dann bekommst du einen bluescreen mit einer zahl 0x00000 und meist sogar noch eine dateinamen .sys .dll oder sonstiges.
das poste dann mal.

Fuck !!!!!

:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: Alsooo, erstmal ich bin der kumpel vom Djshadow, und das ist auch mein rechner der diese Probleme macht...
ich hab das umgestellt danke erstmal für den tip und da steht jetzt:::

Windoofs wurde heruntergefahren um den computer nicht zu beschädigen und diese ganze kacke da.... dann steht da diese zahl und folgender fehler :::

*** STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x8053F0F0, 0xB2000000, 00070F0F)
MACHINE_CHECK_EXCEPTION

wäre nett wenn ich so schnell wie möglich ne antwort oder sogar eine lösung hätte...

PS:
Ich habe die sachen neu gekauft und sofort windoofs neu installiert, bei dem Punkt "Abschluss der installation" startet der rechner ja neu und sollte teoretisch hochbooten nur beim windoofs bootscreen hängt der rechner sich auf und es erscheint dieser dämliche bluescreen der mich langsam tierisch aufregt, ich weiß also nicht mehr weiter da der rechner auch bis jetzt noch nicht einmal vernünftig gelaufen is ...

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :fire: :fire: :fire:

''windoofs'' ist nur so schlau wie sein benutzer! und ich denk mal nicht das es an ''windoofs'' liegt! scheint das etwas nicht zusammen richtig funktioniert, bei dem WAS bin ich leider überfragt.

edit: wäre nett wenn du uns dein system posten würdest;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab Windoofs XP professional mit service Pack 1a, was heisst bei dem WAS auf was bezieht sich das, und wie meinst du das das was nicht richtig zusammen funktioniert?????????

Ich denke du sollst deine PC Konfig schreiben

Prozessor etc. ;)

sry ich hab mich verlesen also

Mainboard : MSI K8N neo Platinum
Prozessor : AMD Athlon 64 3400+
Ram : CL 3 512 mb 400mhz
Graka : Geforce FX 5600 128mb
Festplatte : Maxtor 120 gb 7200 rpm 8mb cache

hab auch schon gedacht es wär en fehler am board und hab das reklamiert und en neues bekommen dann dachte ich bzw en fachmann es wär die festplatte und ich hab mir die 120gb platte gekauft HEUTE und jetzt noch immer das gleiche....
weil es mit der platte vom DJShadow funktioniert hat

na doll, neine es ist eine stink normale ata karte und ich hab kp wovon der dumme ram is is mir auch scheiß egal ich hoffe das die dumme kiste irgendwann mal läuft hab kein bock immer vor sonem drecks rechner abzuhängen mit nur 1000mhz is doch abkaka ...
also wenn mir jemand helfen kann tuts bidde danke....

"MACHINE_CHECK_EXCEPTION" hört sich irgendwie so an als würde er nen test beim booten machen und dann nen fehler finden. ich schätze mal dass es kein software problem ist weil du ja gerade neu installiert hast. wenn ich Du wäre würde ich halt mal versuchen jeden komponenten auszutauschen bis es dann endlich funktioniert,also RAM, Graka, Festplatte, CD / Disketten Laufwerk wegnehmen. Eine andere methode fällt mir so leider nicht ein sorry :(

Edit: vielleicht hilft dir das weiter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329284

Zuletzt bearbeitet:
jo danke, aber hab ich schon alles durchgetestet, sprich neues motherboard, neue HDD, andere graka, alle einzelnen RAM blöcke, Mit CD/DVD/floppy laufwerk oder ohne es nützt nichts....

dann müsste es ja theoretisch keinen fehler geben? hmmm dann kannst dus auch noch anders rumm probieren sprich du nimmst deine festplatte und baust sie in den computer von einem freund ein und schaust ob das geht, wenn ja liegt der fehler nicht an der festplatte, dann machste das mit ram etc..

ja das mit dem ram etc hab ich ja schon gemacht das ist es net... aber das ist trotzdem mal ne idee danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh