Hercules 9700pro und OC

knighty

Neuling
Moin!

Ich hab die neuste 9700pro von Hercules (die mit dem blauen Lüfter usw), aber ich kann die nicht gescheit übertakten :( bei 340/650 is ende, jedes MHz mehr verurscht schon grafikfehler im 3DMark03 oder gleich ganze freezes :heul: das kann doch nicht alles sein oder? hab ich ne montagskarte erwischt?

das waren noch zeiten, meine GF3 nonTI konnte ich von 200/460 auf 250/550 hochziehn, und nun sowas :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir nich vorstellen, die liegen so bei 35°, habe auch nen tempfühler unter den GPU-kühler geklemmt, der zeigt mir zwischen 45° und 52° an

anscheinend nicht! oder du hast ne verdammt schlechte abbekommen.. -kann ich mir aber nicht vorstellen!
340/650 ist schon derbst schlecht für ne Radeon 9700pro
naja, .. aber so einen "hercules-thread" hatten wir schon mal. :rolleyes:

neu gekauft??? >>>zurückschicken / ebay
sonst: neuer kühler mit gscheiter wlp drauf und vielleicht nen vmod

die älteren liessen sich anscheinend besser übertakten, zumindest was ich bis jetzt gelesen habe... zurückschicken weil sie sich nich gescheit OCen lässt? die lachen mich doch aus! und bei ebay krieg ich ja auch nimmer genug dafür, muss ich halt damit leben, sooo lange werkelt die eh nich in meinem sys, meine komponenten sind immer ziemlich kurzlebig *g*

PS: wie funzt der vmod? gibts da ne gute anleitung zu? thx!

Original geschrieben von Performer
Ich glaub das ist bei Hercules normal, immer teurer & schlechter als die Konkurrenz.

Was soll das denn heißen?!?!?!
Meine 9700Pro (die mit dem blauen Lüfter is eigentlich ne 9800Pro)...geht locker bis 390 - 400 Mhz Chiptakt...von 325Mhz. Erst dann tauchen Bildfehler auf...:d Der Speicher geht ca. bis 350 Mhz....
VOm ocen her sind die hercules Karten wirklich genial!

hast du ne 9800 pro anstelle einer 9700 pro bekommen?? oder wie?

zurückschicken kannste sie auf jeden fall..brauchst ja net sagen das sie sich net gescheit ocen läßt

sag einfach des blau iss dir zu grell oder so!!!!

Hercules schlecht ???

also ich bin super zufrieden.. kann dan Chip 75Mhz höher takten ohne das Fehler auftauchen.. den RAM leider nur 30Mhz

380-->455
340-->370

Hercules ist beim OC Top
Habe ich ja bei meiner 9700Pro BBA gesehen.. OC konnteste vergessen. Wobei es eine der ersten Karten war (Okt 2002)..

325-->345
310-->320

würde mir jederzeit wieder eine Hercules kaufen. Ausserdem finde ich das design echt schwarf.. ich finde wenn man schon fast 400€ für so eine Karte aus dem Fenster schmeisst, dann sollte sie auch nicht so langweilig aussehen..

findest du es hat sich gelohnt von einer 9700p auf eine 9800p umzusteigen??

Original geschrieben von Athlon
findest du es hat sich gelohnt von einer 9700p auf eine 9800p umzusteigen??

naja.. ich musste nur 55€ drauzahlen..

die karte sieht jetzt besser aus.. Ich schaffe weitaus höhere Taktraten.

345-455
320-370

das merkt man schon

Kati

naja vielleicht schaff ich es noch meinen vater zu übereden eine 9800p 256mb zu kaufen und mit mir dann zu tauschen ;-)

Original geschrieben von Athlon
naja vielleicht schaff ich es noch meinen vater zu übereden eine 9800p 256mb zu kaufen und mit mir dann zu tauschen ;-)

nimm lieber die 128er Version

der Aufpreis lohnt sich nicht !!!

Kati

Kati spielt aber kein DOOM3... ;)

Ok, im ATI-Bereich könnte man noch auf den R360 warten, wobei ich nicht weiß, was da überhaupt verändert wird und bei nVidia ist ja alles klar. Selbst wenn sie den NV40 Ende des Jahres VORSTELLEN, wird er wohl eher im 2. Quartal 2004 gleichzeitig mit dem R400 auf den Markt kommen.

Bei DOOM3 heißt es dann also NV35 vs. R360 :)

Original geschrieben von Marc Wessels
Kati spielt aber kein DOOM3... ;)

Ok, im ATI-Bereich könnte man noch auf den R360 warten, wobei ich nicht weiß, was da überhaupt verändert wird und bei nVidia ist ja alles klar. Selbst wenn sie den NV40 Ende des Jahres VORSTELLEN, wird er wohl eher im 2. Quartal 2004 gleichzeitig mit dem R400 auf den Markt kommen.

Bei DOOM3 heißt es dann also NV35 vs. R360 :)
Wer weiss ob überhaupt jemand Doom 3 spielen wird :(
Ich werd jedenfalls erstmal warten mit ner neuen GPU...
Meine 9700 Pro langt mir erstmal, ich hab so viel für anderen scheiss ausgegeben in letzter Zeit, ich komm mir schon selbst manchmal bekloppt vor :stupid:

fragt sich nur noch ob auch [) () () /\/\ III pünktlich kommt ;-)

von graka ocen zu DOOM III:-) tse,tse...

Jo also abgesehen davon dass meine Karte von der Stabilität her suckt (9700Pro Rev 1 und P4G8X) ist die Hercules Tipp Topp!! Also ich hatte schon ein Par Karten von denen und ich muss sagen die sind nicht einfach umsonst ein wenig Teurer!

so, hab nun mal GPU und RAMs je um 10MHz hochgetaktet und selbst da tauchen schon erste grafikfehler in manchen spielen auf :heul: das kann doch echt nicht sein, 10MHz!!! das isn Witz! ich verkauf das teil und hol mir ne 9800pro, in der hoffnung dass da mehr geht... standardtakt suckt!

Also meine Hercules läßt sich problemlos auf 378MHZ Chip- und 344 Speichertakt OCén. Ist aber wohl schon das 9800er Layout. Bin sehr zufrieden mit der GraKa.

meine hat auch das 9800er layout :heul:

ich bin am überlegen mir die Sapphire 9800pro mit 256MB zu holen... was meint ihr zu der karte???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh